Beschwerdemanagement : Gestaltung und Erfolgsauswirkungen


Fürst, Andreas



Dokumenttyp: Dissertation
Erscheinungsjahr: 2005
Ort der Veröffentlichung: Wiesbaden
Verlag: Dt. Univ.-Verl.
ISBN: 978-3-8350-0205-0 , 3-8350-0205-8
Hochschule: Universität Mannheim
Gutachter: Homburg, Christian
Datum der mündl. Prüfung: 13 Juli 2005
Sprache der Veröffentlichung: Deutsch
Einrichtung: Fakultät für Betriebswirtschaftslehre > Business-to-Business Marketing, Sales & Pricing (Homburg 1998-)
Fachgebiet: 330 Wirtschaft
Abstract: Der Aufbau und die Pflege langfristiger Kundenbeziehungen tragen zur Steigerung des Unternehmenserfolges bei. Eine ernsthafte Gefährdung für den Beginn bzw. Fortgang einer Geschäftsbeziehung sind Kundenprobleme vor, während oder nach dem Kauf eines Produkts. Um auf die damit verbundene Unzufriedenheit von Kunden angemessen reagieren zu können, benötigen Unternehmen ein professionell gestaltetes Beschwerdemanagement.




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