Effiziente Online-Werbung


Bauer, Hans H. ; Hammerschmidt, Maik ; Garde, Ulrich


Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel
Erscheinungsjahr: 2004
Titel einer Zeitschrift oder einer Reihe: Marketing Journal
Band: 37
Heft: 12
Seitenbereich: 28-32
Ort der Veröffentlichung: München
Verlag: Europa-Fachpresse-Verl.
ISSN: 0025-3774
Sprache der Veröffentlichung: Deutsch
Einrichtung: Fakultät für Betriebswirtschaftslehre > ABWL u. Marketing II (Bauer Em)
Fachgebiet: 330 Wirtschaft
Normierte Schlagwörter (SWD): Internet , Werbewirkung , Werbung
Abstract: Im Werbebereich gehen Verantwortliche mehr und mehr dazu über, die erreichten Werbewir-kungen (Outputs) mit den dafür eingesetzten Inputs ins Verhältnis zu setzen, um die Effizienz der Werbung zu evaluieren. Die Data Envelopment Analysis (DEA) hilft, den "Return on Ad-vertising" zu bestimmen und die Werbeeffizienz zu maximieren.
Zusätzliche Informationen: Datenuebernahme

Dieser Eintrag ist Teil der Universitätsbibliographie.




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Bauer, Hans H. und Hammerschmidt, Maik und Garde, Ulrich (2004) Effiziente Online-Werbung. Marketing Journal 37 12 28-32 [Zeitschriftenartikel]



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