Online-Versandhandel: Durch E-Servicequalität Kunden binden


Bauer, Hans H. ; Falk, Tomas ; Hammerschmidt, Maik


URL: http://www.absatzwirtschaft.de/pdf/sf/Bauer.pdf
Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel
Erscheinungsjahr: 2004
Titel einer Zeitschrift oder einer Reihe: Science Factory : Absatzwirtschaft online
Band: 6
Heft: 4
Seitenbereich: 1-5
Ort der Veröffentlichung: Düsseldorf
Verlag: Verl.-Gruppe Handelsblatt
Sprache der Veröffentlichung: Deutsch
Einrichtung: Fakultät für Betriebswirtschaftslehre > ABWL u. Marketing II (Bauer Em)
Fachgebiet: 330 Wirtschaft
Abstract: Das Medium Internet stellt den Versandhandel vor große Herausforderungen. So genügt es nicht, lediglich eine umfassende Produktpalette bereitzustellen. Angesichts häufig geäußerter Kundenbedenken hinsichtlich Zuverlässigkeit und Sicherheit von Online-Transaktionen muss vielmehr eine überzeugende Dienstleistungsqualität entlang der gesamten virtuellen Transaktionskette gewährleistet sein. Das Institut für Marktorientierte Unternehmensführung der Universität Mannheim ermittelt die relevanten Kriterien zur Beurteilung elektronischer Dienstleistungen.
Zusätzliche Informationen: Online Ressource

Dieser Eintrag ist Teil der Universitätsbibliographie.




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Bauer, Hans H. und Falk, Tomas und Hammerschmidt, Maik (2004) Online-Versandhandel: Durch E-Servicequalität Kunden binden. Science Factory : Absatzwirtschaft online 6 4 1-5 [Zeitschriftenartikel]



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