Möglichkeiten und Grenzen der Online-Marktforschung


Bauer, Hans H. ; Wölfer, Hannes


[img]
Vorschau
PDF
M058_M+Âglichkeiten und Grenzen der Online-Marktforschung.pdf - Veröffentlichte Version

Download (415kB)

URL: https://ub-madoc.bib.uni-mannheim.de/9945
URN: urn:nbn:de:bsz:180-madoc-99450
Dokumenttyp: Arbeitspapier
Erscheinungsjahr: 2001
Titel einer Zeitschrift oder einer Reihe: Management Know-how
Band/Volume: M058
Ort der Veröffentlichung: Mannheim
Verlag: Inst. für Marktorientierte Unternehmensführung, Univ. Mannheim
ISBN: 3-89333-257-X , 978-3-89333-257-1
Sprache der Veröffentlichung: Deutsch
Einrichtung: Fakultät für Betriebswirtschaftslehre > ABWL u. Marketing II (Bauer 1993-, Em)
Fachgebiet: 330 Wirtschaft
650 Management
Abstract: Mit der Verbreitung des Internets ist für die klassische Marktforschung eines weites Feld neuer Anwendungsbereiche und Instrumente entstanden. Einerseits ist das Internet selber zum begehrten Untersuchungsobjekt geworden. Anderseits eröffnet das Internet aufgrund seiner medienimmanenten Vorteile wie Alokalität, Asynchronität und Ökonomie völlig neue Möglichkeiten in bezug auf die Datenerhebung und -auswertung. Ziel des vorliegenden Beitrags ist es, Möglichkeiten, aber auch Grenzen online-basierter Marktforschung aufzuzeigen. So werden zunächst ausgewählte Internet-Dienste, die als Medien im Rahmen der Marktforschung fungieren können, vorgestellt sowie Instrumente und Anwendungsbereiche der Online-Marktforschung näher beleuchtet. Darauf aufbauend werden die mit Online-Marktforschung verbundenen Besonderheiten und Problembereiche erörtert, gefolgt von einem abschließenden Fazit.




Dieser Eintrag ist Teil der Universitätsbibliographie.

Das Dokument wird vom Publikationsserver der Universitätsbibliothek Mannheim bereitgestellt.




Metadaten-Export


Zitation


+ Suche Autoren in

+ Download-Statistik

Downloads im letzten Jahr

Detaillierte Angaben



Sie haben einen Fehler gefunden? Teilen Sie uns Ihren Korrekturwunsch bitte hier mit: E-Mail


Actions (login required)

Eintrag anzeigen Eintrag anzeigen