Computers as Pedagogical Tools in Brazil: A Pseudo-panel Analysis


Sprietsma, Maresa


[img]
Vorschau
PDF
dp07040.pdf - Veröffentlichte Version

Download (338kB)

URL: http://ub-madoc.bib.uni-mannheim.de/1521
URN: urn:nbn:de:bsz:180-madoc-15218
Dokumenttyp: Arbeitspapier
Erscheinungsjahr: 2007
Titel einer Zeitschrift oder einer Reihe: None
Sprache der Veröffentlichung: Englisch
Einrichtung: Sonstige Einrichtungen > ZEW - Leibniz-Zentrum für Europäische Wirtschaftsforschung
MADOC-Schriftenreihe: Veröffentlichungen des ZEW (Leibniz-Zentrum für Europäische Wirtschaftsforschung) > ZEW Discussion Papers
Fachgebiet: 370 Erziehung, Schul- und Bildungswesen
Fachklassifikation: JEL: I20 ,
Normierte Schlagwörter (SWD): Bildungsniveau , Computerunterstütztes Lernen , Internet , Allgemein bildende Schule , Brasilien
Freie Schlagwörter (Englisch): Computers in schools, pupil performance
Abstract: In this paper, we use repeated cross-section data on pupils in Brazil to estimate the effect of the availability and use of computers and internet as pedagogical tools on math and reading test scores. Computers are increasingly commonly used in schools and their effectiveness in improving learning is the subject of many recent evaluations in Europe and the US. We apply the pseudo panel technique to evaluate the effect of variation in the availability and use of computers and internet in Brazilian schools on pupils’ test scores.
Zusätzliche Informationen:




Das Dokument wird vom Publikationsserver der Universitätsbibliothek Mannheim bereitgestellt.




Metadaten-Export


Zitation


+ Suche Autoren in

+ Download-Statistik

Downloads im letzten Jahr

Detaillierte Angaben



Sie haben einen Fehler gefunden? Teilen Sie uns Ihren Korrekturwunsch bitte hier mit: E-Mail


Actions (login required)

Eintrag anzeigen Eintrag anzeigen