Vergleichende Werbung : Aktuelle Ergebnisse zu ihrer Effektivität


Mayer, Hans ; Siebeck, Julia



URL: http://ub-madoc.bib.uni-mannheim.de/15498
Dokumenttyp: Buchkapitel
Erscheinungsjahr: 1997
Buchtitel: Jahrbuch der Absatz- und Verbrauchsforschung
Seitenbereich: 419-439
Ort der Veröffentlichung: Berlin
Verlag: Duncker & Humblot
Sprache der Veröffentlichung: Deutsch
Einrichtung: Fakultät für Sozialwissenschaften > Psychologie II (Wittmann 1993-2009, Em)
Fachgebiet: 330 Wirtschaft
Abstract: Nach Aussagen der EU-Kommission ist vorgesehen, das Recht der vergleichenden Werbung im Interesse einer besseren Information der Verbraucher zu liberalisieren. Voraussichtlich wird damit der weltweite Einsatz vergleichender Werbung rapide ansteigen und die Diskussion über ihre Effektivität erneut aufleben. Im Rahmen dieser Arbeit werden deshalb aktuelle empirische Untersuchungen zu den vielfältigen Varianten vergleichender Werbung analysiert, systematisiert und hinsichtlich der Konsequenzen diskutiert.




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