Preisverhalten im Wettbewerb : eine empirische Untersuchung von Einflussfaktoren und Auswirkungen im Business-to-Business-Kontext


Totzek, Dirk



URL: https://www.springer.com/de/book/9783834929051
Dokumenttyp: Dissertation
Erscheinungsjahr: 2011
Ort der Veröffentlichung: Wiesbaden
Verlag: Gabler
ISBN: 978-3-8349-2905-1 , 3-8349-2905-0
Hochschule: Universität Mannheim
Gutachter: Homburg, Christian
Datum der mündl. Prüfung: 13 Dezember 2010
Sprache der Veröffentlichung: Deutsch
Einrichtung: Fakultät für Betriebswirtschaftslehre > Business-to-Business Marketing, Sales & Pricing (Homburg 1998-)
Fachgebiet: 330 Wirtschaft
Abstract: Die Frage des richtigen Preisverhaltens im Wettbewerb ist eine zentrale Herausforderung für Anbieter auf Business-to-Business-Märkten. Auf Basis einer branchenübergreifenden Unternehmensbefragung und einer experimentellen Untersuchung nimmt Dirk Totzek eine integrative Betrachtung von Einflussfaktoren, Arten und Erfolgsauswirkungen des Preisverhaltens im Wettbewerb vor. Zudem identifiziert der Autor zahlreiche Faktoren, wie Unternehmen ihr Preisverhalten in der Praxis professionalisieren können.




Dieser Eintrag ist Teil der Universitätsbibliographie.




Metadaten-Export


Zitation


+ Suche Autoren in

BASE: Totzek, Dirk

Google Scholar: Totzek, Dirk

+ Aufruf-Statistik

Aufrufe im letzten Jahr

Detaillierte Angaben



Sie haben einen Fehler gefunden? Teilen Sie uns Ihren Korrekturwunsch bitte hier mit: E-Mail


Actions (login required)

Eintrag anzeigen Eintrag anzeigen