Determinants of individual academic achievement - group selectivity effects have many dimensions


Zwick, Thomas


[img]
Vorschau
PDF
dp12081.pdf - Veröffentlichte Version

Download (693kB)

URL: https://ub-madoc.bib.uni-mannheim.de/32892
URN: urn:nbn:de:bsz:180-madoc-328926
Dokumenttyp: Arbeitspapier
Erscheinungsjahr: 2012
Titel einer Zeitschrift oder einer Reihe: ZEW Discussion Papers
Band/Volume: 12-081
Ort der Veröffentlichung: Mannheim
Sprache der Veröffentlichung: Englisch
Einrichtung: Sonstige Einrichtungen > ZEW - Leibniz-Zentrum für Europäische Wirtschaftsforschung
MADOC-Schriftenreihe: Veröffentlichungen des ZEW (Leibniz-Zentrum für Europäische Wirtschaftsforschung) > ZEW Discussion Papers
Fachgebiet: 300 Sozialwissenschaften, Soziologie, Anthropologie
Normierte Schlagwörter (SWD): Bayern , 2003-2004 , Bildungsniveau , Studienfach , Berufswahl , soziale Gruppe , Bildungsabschluss
Freie Schlagwörter (Englisch): Academic achievement , selectivity effects , graduates
Abstract: This paper measures determinants of individual academic achievements. In addition to an extensive list of individual characteristics, skills obtained during study and socio-economic background factors, many dimensions of selectivity into academic study subjects are shown to drive individual academic achievement, such as differences between average student grades during tertiary education or cognitive skills. This paper is based on a large and representative graduate survey of graduates in the academic year 2003/2004 in the German state of Bavaria.




Das Dokument wird vom Publikationsserver der Universitätsbibliothek Mannheim bereitgestellt.




Metadaten-Export


Zitation


+ Suche Autoren in

BASE: Zwick, Thomas

Google Scholar: Zwick, Thomas

+ Download-Statistik

Downloads im letzten Jahr

Detaillierte Angaben



Sie haben einen Fehler gefunden? Teilen Sie uns Ihren Korrekturwunsch bitte hier mit: E-Mail


Actions (login required)

Eintrag anzeigen Eintrag anzeigen