Produktgenerationen und -vorankündigungen : Erfolgskomponente Zeitmanagement


Ebertin, Cornelia



Dokumenttyp: Dissertation
Erscheinungsjahr: 2013
Ort der Veröffentlichung: Mannheim
Hochschule: Universität Mannheim
Gutachter: Kraus, Florian
Datum der mündl. Prüfung: 30 Oktober 2013
Sprache der Veröffentlichung: Deutsch
Einrichtung: Fakultät für Betriebswirtschaftslehre > Dr. Werner Jackstädt Stiftungslehrstuhl für Sales & Services Marketing (Kraus 2011-)
Fachgebiet: 330 Wirtschaft
Normierte Schlagwörter (SWD): Management , Marketing , strategisches Produktmanagement , Produktgenerationen , Produktvorankündigungen , zeitliches Management , Schnittstelle Marketing-Finanzierung , Paneldaten , Fixed- und Random-Effects Modelle , Ereignisstudien
Freie Schlagwörter (Deutsch): Produktentwicklung , Zeitmanagement , Unternehmenserfolg , Börsenkurs , Ankündigungseffekt
Freie Schlagwörter (Englisch): New product development , Time management , Firm performance , Share price , Announcement effect
Abstract: Im Rahmen zweier empirischer Studien identifiziert die Autorin anhand der finanziellen Erfolgswirkung optimale Strategien des zeitlichen Managements von Produktgenerationen und -vorankündigungen.




Dieser Eintrag ist Teil der Universitätsbibliographie.




Metadaten-Export


Zitation


+ Suche Autoren in

+ Aufruf-Statistik

Aufrufe im letzten Jahr

Detaillierte Angaben



Sie haben einen Fehler gefunden? Teilen Sie uns Ihren Korrekturwunsch bitte hier mit: E-Mail


Actions (login required)

Eintrag anzeigen Eintrag anzeigen