Internationale Marktbearbeitung und internationale Unternehmensführung : 12 Thesen


Homburg, Christian ; Jensen, Ove


[img]
Vorschau
PDF
M091_Internationale Marktbearbeitung und internationale Unternhemnesf++hrung.pdf - Veröffentlichte Version

Download (465kB)

URL: https://ub-madoc.bib.uni-mannheim.de/42412
URN: urn:nbn:de:bsz:180-madoc-424123
Dokumenttyp: Arbeitspapier
Erscheinungsjahr: 2004
Titel einer Zeitschrift oder einer Reihe: Management Know-how
Band/Volume: M091
Ort der Veröffentlichung: Mannheim
Verlag: Inst. für Marktorientierte Unternehmensführung, Univ. Mannheim
ISBN: 3-89333-318-5 , 978-3-89333-318-9
Sprache der Veröffentlichung: Deutsch
Einrichtung: Fakultät für Betriebswirtschaftslehre > Business-to-Business Marketing, Sales & Pricing (Homburg 1998-)
Fachgebiet: 330 Wirtschaft
650 Management
Abstract: Dieser Beitrag diskutiert wichtige Managementherausforderungen in drei Bereichen: 1) der Gestaltung der internationalen Marktbearbeitung, 2) der Steuerung der internationalen Marktbearbeitung und 3) der internationalen Marktorientierten Unternehmensführung. Aus einer branchenübergreifenden Perspektive werden zwölf Thesen zu Entwicklungslinien und Erfolgsfaktoren formuliert. Das Thesenpapier spricht dabei auch einige „heiße Eisen“ an, die in vielen Unternehmen tabuisiert werden.




Dieser Eintrag ist Teil der Universitätsbibliographie.

Das Dokument wird vom Publikationsserver der Universitätsbibliothek Mannheim bereitgestellt.




Metadaten-Export


Zitation


+ Suche Autoren in

+ Download-Statistik

Downloads im letzten Jahr

Detaillierte Angaben



Sie haben einen Fehler gefunden? Teilen Sie uns Ihren Korrekturwunsch bitte hier mit: E-Mail


Actions (login required)

Eintrag anzeigen Eintrag anzeigen