Saving cognitive resources when possible : the role of judgment consequences and the judgment tendency of other teachers in teachers' assessment of students


Marksteiner, Tamara ; Ask, Karl ; Reinhard, Marc-André ; Dickhäuser, Oliver



DOI: https://doi.org/10.1007/s11218-015-9291-0
URL: https://link.springer.com/article/10.1007%2Fs11218...
Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel
Erscheinungsjahr: 2015
Titel einer Zeitschrift oder einer Reihe: Social Psychology of Education
Band/Volume: 18
Heft/Issue: 4
Seitenbereich: 735-747
Ort der Veröffentlichung: Dordrecht [u.a.]
Verlag: Springer Science + Business Media
ISSN: 1381-2890 , 1573-1928
Sprache der Veröffentlichung: Englisch
Einrichtung: Fakultät für Sozialwissenschaften > Pädagogische Psychologie (Dickhäuser 2008-)
Fachgebiet: 150 Psychologie




Dieser Eintrag ist Teil der Universitätsbibliographie.




Metadaten-Export


Zitation


+ Suche Autoren in

+ Aufruf-Statistik

Aufrufe im letzten Jahr

Detaillierte Angaben



Sie haben einen Fehler gefunden? Teilen Sie uns Ihren Korrekturwunsch bitte hier mit: E-Mail


Actions (login required)

Eintrag anzeigen Eintrag anzeigen