Human vs. machine : contingency factors of antropomorphism as a trust-inducing design strategy for conversational agents


Seeger, Anna-Maria ; Heinzl, Armin


DOI: 10.1007/978-3-319-67431-5_15
URL: https://link.springer.com/chapter/10.1007/978-3-31...
Weitere URL: https://www.researchgate.net/publication/321135758...
Dokumenttyp: Konferenzveröffentlichung
Erscheinungsjahr: 2018
Buchtitel: Information Systems and Neuroscience : Gmunden Retreat on NeuroIS 2017
Titel einer Zeitschrift oder einer Reihe: Lecture Notes in Information Systems and Organisation
Band/Volume: 25
Seitenbereich: 129-139
Veranstaltungstitel: Gmunden Retreat on NeuroIS 2017
Veranstaltungsort: Gmunden, Austria
Veranstaltungsdatum: 11.-14.06.2017
Autor/Hrsg. des Buches
(nur der Erstgenannte!)
:
Davis, Fred D.
Ort der Veröffentlichung: Cham
Verlag: Springer
ISBN: 978-3-319-67430-8 , 978-3-319-67431-5
Sprache der Veröffentlichung: Englisch
Einrichtung: Außerfakultäre Einrichtungen > Institut für Enterprise Systems (InES)
Fakultät für Betriebswirtschaftslehre > ABWL, Organisation u. Wirtschaftsinformatik I (Heinzl)
Fachgebiet: 330 Wirtschaft

Dieser Eintrag ist Teil der Universitätsbibliographie.




+ Zitationsbeispiel und Export

Seeger, Anna-Maria ; Heinzl, Armin (2018) Human vs. machine : contingency factors of antropomorphism as a trust-inducing design strategy for conversational agents. In: Information Systems and Neuroscience : Gmunden Retreat on NeuroIS 2017 2018 Cham [Konferenzveröffentlichung]



+ Suche Autoren in

+ Aufruf-Statistik

Aufrufe im letzten Jahr

Detaillierte Angaben



Sie haben einen Fehler gefunden? Teilen Sie uns Ihren Korrekturwunsch bitte hier mit: E-Mail


Actions (login required)

Eintrag anzeigen Eintrag anzeigen