Der Einfluss unterschiedlicher Informations­quellen auf prognose­basierte Beurteilungen von Neuprodukteinführungen


Homburg, Christian ; Weeth, Alexander ; Prigge, Jana-Kristin



URL: https://www.bwl.uni-mannheim.de/media/Einrichtunge...
Dokumenttyp: Arbeitspapier
Erscheinungsjahr: 2017
Titel einer Zeitschrift oder einer Reihe: IMU Research Insights
Band/Volume: 050
Ort der Veröffentlichung: Mannheim
Verlag: Institut für Marktorientierte Unternehmensführung, Universität Mannheim
Sprache der Veröffentlichung: Deutsch
Einrichtung: Außerfakultäre Einrichtungen > Institut für Marktorientierte Unternehmensführung (IMU)
Fakultät für Betriebswirtschaftslehre > Marketing & Innovation (Kuester 2005-)
Fachgebiet: 330 Wirtschaft
Abstract: Unverfälschte Entscheidungen über Neuprodukteinführungen auf Basis von Prognosen sind ein kritischer Erfolgsfaktor im Innovationsmanagement. Unternehmen sollten das Verhalten ihrer Manager im Umgang mit Prognosen in diesem Kontext deshalb genau verstehen.




Dieser Eintrag ist Teil der Universitätsbibliographie.




Metadaten-Export


Zitation


+ Suche Autoren in

+ Aufruf-Statistik

Aufrufe im letzten Jahr

Detaillierte Angaben



Sie haben einen Fehler gefunden? Teilen Sie uns Ihren Korrekturwunsch bitte hier mit: E-Mail


Actions (login required)

Eintrag anzeigen Eintrag anzeigen