Mobile device usage in university and workplace learning settings


Delcker, Jan ; Honal, Andrea ; Ifenthaler, Dirk



Dokumenttyp: Präsentation auf Konferenz
Erscheinungsjahr: 2017
Veranstaltungstitel: AECT 2017 International Convention
Veranstaltungsort: Jacksonville, FL
Veranstaltungsdatum: 7.-11.11.2017
Sprache der Veröffentlichung: Englisch
Einrichtung: Fakultät für Betriebswirtschaftslehre > Wirtschaftspädagogik, Technologiebasiertes Instruktionsdesign (Ifenthaler 2015-)
Fachgebiet: 370 Erziehung, Schul- und Bildungswesen
Abstract: This research proposal reports a study investigating the usage of e-Readers and tablets in higher education. A longitudinal study was conducted at a Cooperate State University in Germany over a one-year period comparing both devices. The findings indicate a higher reported benefit for tablets. Especially the ability to access a multitude of information sources is rated as an important feature of the tablet.







Metadaten-Export


Zitation


+ Suche Autoren in

+ Aufruf-Statistik

Aufrufe im letzten Jahr

Detaillierte Angaben



Sie haben einen Fehler gefunden? Teilen Sie uns Ihren Korrekturwunsch bitte hier mit: E-Mail


Actions (login required)

Eintrag anzeigen Eintrag anzeigen