Vertreterstereotype im Direktvertrieb


Sahin, Ebru ; Kraus, Florian



DOI: https://doi.org/10.15358/0340-1650-2016-1-4
URL: https://www.researchgate.net/publication/290604047...
Weitere URL: https://elibrary.vahlen.de/10.15358/0340-1650-2016...
Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel
Erscheinungsjahr: 2016
Titel einer Zeitschrift oder einer Reihe: Wirtschaftswissenschaftliches Studium : WiSt
Band/Volume: 45
Heft/Issue: 1
Seitenbereich: 4-9
Ort der Veröffentlichung: München [u.a.]
Verlag: Beck
ISSN: 0340-1650
Sprache der Veröffentlichung: Deutsch
Einrichtung: Fakultät für Betriebswirtschaftslehre > Dr. Werner Jackstädt Stiftungslehrstuhl für Sales & Services Marketing (Kraus 2011-)
Fachgebiet: 330 Wirtschaft
Abstract: Stereotype spielen seit jeher eine wichtige Rolle im Direktvertrieb. Theoretische Beiträge thematisieren zwar das negative Bild des Vertreters in der Gesellschaft, ihre Auswirkungen auf den Kunden und den Vertreter selbst, werden jedoch selten in den Fokus gestellt. Die Auswirkungen negativer Stereotype und damit verbundene, mögliche Umgangsmethoden mit Stereotypen sind jedoch essentiell für die Strategie von Direktvertriebsunternehmen.




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