Forgiveness in Kundenbeziehungen im Business-to-Business-Kontext - Analyse der Relevanz, Einflussfaktoren und Wirkungen eines Kern-Konzepts menschlicher Beziehungen


Schmitt, Ann Kristin



Dokumenttyp: Dissertation
Erscheinungsjahr: 2016
Ort der Veröffentlichung: Mannheim
Hochschule: Universität Mannheim
Gutachter: Kraus, Florian
Datum der mündl. Prüfung: 2 Juni 2016
Sprache der Veröffentlichung: Deutsch
Einrichtung: Fakultät für Betriebswirtschaftslehre > Dr. Werner Jackstädt Stiftungslehrstuhl für Sales & Services Marketing (Kraus 2011-)
Fachgebiet: 330 Wirtschaft
Normierte Schlagwörter (SWD): Beziehungsmarketing , Business-to-Business-Marketing , Reklamation , Bewältigung , Bewältigung
Freie Schlagwörter (Englisch): Forgiveness , Relationship marketing , Complaint management , Coping strategy
Abstract: Die Dissertation legt den Schwerpunkt auf das Konstrukt „forgiveness“. Anhand zweier Studien untersucht die Autorin die Relevanz, Einflussfaktoren und Wirkungen mit Blick auf das Marketing und speziell den Business-to-Business-Bereich. Nach einer Einführung in das Thema (Kapitel 1) werden in Kapitel 2 die theoretischen Grundlagen der weiteren Arbeit entwickelt. Hieran schließt sich Kapitel 3 an, welches die erste, konzeptionelle Studie umfasst. Der zweite Hauptteil, eine empirisch-qualitative Studie, findet sich in Kapitel 4. Abgerundet wird die Ausarbeitung durch eine abschließende zusammenführende Betrachtung der Ergebnisse beider Studien sowie der hieraus ableitbaren Impulse für die Marketingwissenschaft und -praxis (Kapitel 5).




Dieser Eintrag ist Teil der Universitätsbibliographie.




Metadaten-Export


Zitation


+ Suche Autoren in

+ Aufruf-Statistik

Aufrufe im letzten Jahr

Detaillierte Angaben



Sie haben einen Fehler gefunden? Teilen Sie uns Ihren Korrekturwunsch bitte hier mit: E-Mail


Actions (login required)

Eintrag anzeigen Eintrag anzeigen