Durch E-Servicequalität Kunden binden


Bauer, Hans H. ; Falk, Tomas ; Hammerschmidt, Maik



URL: http://printarchiv.absatzwirtschaft.de/pdf/sf/Baue...
Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel
Erscheinungsjahr: 2005
Titel einer Zeitschrift oder einer Reihe: Absatzwirtschaft
Band/Volume: 48
Heft/Issue: 2
Seitenbereich: 57-61
Ort der Veröffentlichung: Düsseldorf
Verlag: Verl. Handelsblatt
ISSN: 0001-3374 , 0343-6039
Sprache der Veröffentlichung: Deutsch
Einrichtung: Fakultät für Betriebswirtschaftslehre > ABWL u. Marketing II (Bauer 1993-, Em)
Fachgebiet: 330 Wirtschaft
Abstract: Das Medium Internet stellt den Versandhandel vor große Herausforderungen. So genügt es nicht, lediglich eine umfassende Produktpalette bereitzustellen. Angesichts häufig geäußerter Kundenbedenken hinsichtlich Zuverlässigkeit und Sicherheit von Online-Transaktionen muss vielmehr eine überzeugende Dienstleistungsqualität entlang der gesamten virtuellen Transaktionskette gewährleistet sein. Das Institut für Marktorientierte Unternehmensführung der Universität Mannheim ermittelt die relevanten Kriterien zur Beurteilung elektronischer Dienstleistungen




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