Elektronische Handelsplattformen : Möglichkeiten für den Mittelstand


Hammerschmidt, Maik ; Migalk, Frank ; Ganter, Ralf ; Größler, Andreas ; Liehr, Martin



URL: http://ub-madoc.bib.uni-mannheim.de/5755
Dokumenttyp: Buch
Erscheinungsjahr: 2004
Ort der Veröffentlichung: Karlsruhe
Verlag: von Loeper
ISBN: 3-86059-661-6
Sprache der Veröffentlichung: Deutsch
Einrichtung: Fakultät für Betriebswirtschaftslehre > ABWL u. Marketing II (Bauer 1993-, Em)
Fachgebiet: 330 Wirtschaft
Normierte Schlagwörter (SWD): Electronic Commerce , Internet , Mittelstand
Abstract: Das Internet hat in den letzten Jahren zunehmend in allen Bereichen der Gesellschaft Einzug gehalten. Elektronische Plattformen und E-Commerce sind heute aus dem Wirtschaftsleben nicht mehr wegzudenken. Doch wie sieht der Umgang mit den hierfür nötigen Technologien aus? Wie verhält es sich mit dem Nutzen der Technik in diesem Wirtschaftssegment? Welche Strategien können helfen, an der rasanten Entwicklung im Informationszeitalter teilzuhaben?||Das Buch beantwortet diese und viele weitere Fragen. Im Fokus stehen mittleständische Zulieferer, deren Auftritt auf elektronischen Handelsplattformen ebenso analysiert wird wie die hier möglichen Interaktionen. Daraus werden Strategieempfehlungen entwickelt, die es kleinen und mittelständischen Unternehmen ermöglichen, die Technologie des Internets und die vielfältigen Chancen elektronischer Handelsplattformen besser zu nutzen.




Dieser Eintrag ist Teil der Universitätsbibliographie.




Metadaten-Export


Zitation


+ Suche Autoren in

+ Aufruf-Statistik

Aufrufe im letzten Jahr

Detaillierte Angaben



Sie haben einen Fehler gefunden? Teilen Sie uns Ihren Korrekturwunsch bitte hier mit: E-Mail


Actions (login required)

Eintrag anzeigen Eintrag anzeigen