Werte-orientiertes Marketing : Eine interkulturelle theoretische und empirische Analyse zur Bedeutung von Werten für ein visionäres Management


Bauer, Hans H. ; Stokburger-Sauer, Nicola ; Hendel, Miriam


URL: http://ub-madoc.bib.uni-mannheim.de/6203
Dokumenttyp: Buchkapitel
Erscheinungsjahr: 2004
Buchtitel: Management mit Vision und Verantwortung : eine Herausforderung an Wissenschaft und Praxis; Festschrift für Hans Raffée zum 75. Geburtstag
Seitenbereich: 3-23
Ort der Veröffentlichung: Wiesbaden
Verlag: Gabler
ISBN: 3-409-03412-9
Sprache der Veröffentlichung: Deutsch
Einrichtung: Fakultät für Betriebswirtschaftslehre > ABWL u. Marketing II (Bauer Em)
Fachgebiet: 330 Wirtschaft
Abstract: Angesichts der gegenwärtigen Problemlagen in Wirtschaft und Gesellschaft stellen Vision und Verantwortung zentrale Handlungsmaximen dar. Beide sollten sowohl in der unternehmerischen Praxis als auch in anderen gesellschaftlichen Institutionen besonders prägend sein. Die moderne Managementwissenschaft ist hier aufgefordert, tragfähige Problemlösungen für die Praxis zu entwickeln.||In "Management mit Vision und Verantwortung" geben renommierte Experten aus Wissenschaft und Praxis Impulse für eine Intensivierung und Fundierung dieser Diskussion. Im Zentrum stehen folgende Themen:||-Rahmenbedingungen (z.B. mit Bezug auf Globalisierung, Bürgerbeteiligung, nachhaltiger Konsum etc.)|-wissenschaftstheoretische Grundlagenreflexionen zu ethisch-normativen Analysen, Werturteilen und Utopien|-Religion und Kirche als Plattformen eines Management mit Vision und Verantwortung|-konkrete Gestaltungsbezüge zur unternehmerischen Praxis |-visionäre und verantwortliche Unternehmensführung|-zukunftsgerichtetes Kunden- und Innovationsmanagement |-nachhaltiges Marketing. |
Zusätzliche Informationen: Datenuebernahme

Dieser Eintrag ist Teil der Universitätsbibliographie.




+ Zitationsbeispiel und Export

Bauer, Hans H. ; Stokburger-Sauer, Nicola ; Hendel, Miriam (2004) Werte-orientiertes Marketing : Eine interkulturelle theoretische und empirische Analyse zur Bedeutung von Werten für ein visionäres Management. Wiesbaden 3-23 [Buchkapitel]



+ Suche Autoren in

+ Aufruf-Statistik

Aufrufe im letzten Jahr

Detailierte Angaben



Sie haben einen Fehler gefunden? Teilen Sie uns Ihren Korrekturwunsch bitte hier mit: E-Mail


Actions (login required)

Eintrag anzeigen Eintrag anzeigen