Konsumentenvertrauen : Konzepte und Anwendungen für ein nachhaltiges Kundenbindungsmanagement


Bauer, Hans H. ; Neumann, Marcus M. ; Schüle, Anja


URL: http://ub-madoc.bib.uni-mannheim.de/6399
Dokumenttyp: Buch
Erscheinungsjahr: 2006
Ort der Veröffentlichung: München
Verlag: Vahlen
ISBN: 3-8006-3317-5
Sprache der Veröffentlichung: Deutsch
Einrichtung: Fakultät für Betriebswirtschaftslehre > ABWL u. Marketing II (Bauer Em)
Fachgebiet: 330 Wirtschaft
Normierte Schlagwörter (SWD): Electronic Commerce , Internet , Verbraucherverhalten
Abstract: Vertrauen wird zunehmend zu der Schlüsselvariablen erfolgreicher Unternehmensführung. Manager und Marketing Professionals erkennen, dass Unternehmen immer häufiger Vertrauen statt Produkte verkaufen. Vertrauen stellt nicht nur die Basis strategischer Partnerschaften in Geschäftskundenbeziehungen dar, sondern gilt auch in Endkundenbeziehungen als zentraler Bestimmungsfaktor einer erfolgreichen und nachhaltigen Kundenbindung. Dieser Sammelband bündelt erstmalig praxisrelevante und wissenschaftlich fundierte Erkenntnisse der aktuellen interdisziplinären Vertrauensforschung. Die Kombination aus einem verständlichen Grundlagenteil sowie gesonderten Kapiteln zum Vertrauensaufbau und Vertrauensmanagement sichert einen hohen Gebrauchswert für die Unternehmenspraxis. Das Buch richtet sich an Manager, Unternehmensberater Geschäftsführer und Vorstände in Unternehmen und Agenturen sowie an Studierende und Dozenten der Wirtschaftswissenschaften, insbesondere mit dem Schwerpunkt Marketing. Wissenschaftlern bietet es einen "State-of-the-Art" der konsumentenzentrierten Vertrauensforschung. Interessierten Professionals im Marketing und im Vertrieb vermittelt es ein fundiertes Verständnis über das Konzept Konsumentenvertrauen und gibt wertvolle Anregungen und Hilfestellungen zu konsumentenzentrierten Handlungsoptionen im eigenen Tätigkeitsfeld. Das Buch setzt einen Meilenstein in einem Arbeitsgebiet des Marketings, das in Zukunft in Wissenschaft und Praxis erheblich an Bedeutung gewinnen wird.
Zusätzliche Informationen: Datenuebernahme

Dieser Eintrag ist Teil der Universitätsbibliographie.




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Bauer, Hans H. ; Neumann, Marcus M. ; Schüle, Anja (2006) Konsumentenvertrauen : Konzepte und Anwendungen für ein nachhaltiges Kundenbindungsmanagement. München [Buch]



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