Back to overview
Export results as [feed] RSS 1.0 [feed] RSS 2.0
Order by: Year of publication | Authors | Document Type | No order
Skip to: 2018 | 2017 | 2016 | 2015 | 2014 | 2013 | 2012 | 2011 | 2010 | 2009 | 2008 | 2007 | 2005 | 2004 | 2003 | 2000

2018

Homburg, Christian ; Theel, Marcus ; Hohenberg, Sebastian (2018) Marketing Excellence - Strategien zur Erhöhung des Unternehmens­wertes. Mannheim [Working paper]

Röcker, Leonie (2018) Management von Führungskräften in Marketing und Vertrieb : der Einfluss von Persönlichkeit, Führungsstil und Kontrollmechanismen. Mannheim [Doctoral dissertation]

Lauer, Karin (2018) Strategische Preisgestaltung in Offline- und Online-Vertriebskanälen : Determinanten und Auswirkungen auf das Verhalten von Konsumenten. Mannheim [Doctoral dissertation]

Weeth, Alexander (2018) Kognitive Verzerrungen bei Managemententscheidungen : experimentelle Untersuchungen zum organisationalen Kontext in der Neuproduktentwicklung. Mannheim [Doctoral dissertation]

2017

Kuester, Sabine ORCID: 0000-0003-0985-2288 ; Mißling, Katharina ; Janda, Sergej von ORCID: 0000-0003-1183-429X (2017) Innovation in Entwicklungs­märkten: Auswirkungen von Ressourcenrestriktionen auf den Innovations­prozess. Mannheim [Working paper]

Janda, Sergej von ORCID: 0000-0003-1183-429X ; Kuester, Sabine ORCID: 0000-0003-0985-2288 ; Kroll, Katharina (2017) Das Branding von Produkten für ‚Bottom of the Pyramid‘ Kunden. Mannheim [Working paper]

Homburg, Christian ; Lauer, Karin ; Vomberg, Arnd (2017) Preisdifferenzierung oder Preiskonsistenz? Zur Akzeptanz von Preisen im Offline- und Online-Vertriebskanal. Mannheim [Working paper]

Homburg, Christian ; Weeth, Alexander ; Prigge, Jana-Kristin (2017) Der Einfluss unterschiedlicher Informations­quellen auf prognose­basierte Beurteilungen von Neuprodukteinführungen. Mannheim [Working paper]

Hehlmann, Corinna (2017) Strategische Bedeutung kulturabhängiger Konsumentenreaktionen : eine interkulturelle Untersuchung zu Reaktionen von Konsumenten auf das Verhalten von Unternehmen. Mannheim [Doctoral dissertation]

Homburg, Christian ; Böhler, Sina ; Hohenberg, Sebastian (2017) Cross-Selling in Business-to-Business-Industrien : Status Quo, Best Practices und Implikationen. Mannheim [Working paper]

Homburg, Christian ; Kohles, Alexander ; Hohenberg, Sebastian (2017) Der Einfluss von Offshoring der R&D- und der Produktionsfunktion auf den Unternehmens­wert. Mannheim [Working paper]

2016

Homburg, Christian ; Mühlhäuser, Stephan ; Vomberg, Arnd (2016) Die erfolgreiche Steuerung von Vertriebspartnern in Mehrkanalvertriebssystemen. Open Access Mannheim [Working paper]
[img]
Preview

Homburg, Christian ; Sieberz, Isabell ; Prigge, Jana-Kristin (2016) Situative Erfolgsauswirkungen der Vertriebsintegration in die Produktentwicklung. Mannheim [Working paper]

Homburg, Christian ; Hehlmann, Corinna ; Prigge, Jana-Kristin (2016) Kulturabhängige Kundenreaktionen auf Unternehmensverhalten und die Rolle der Identifikation von Kunden mit Unternehmen. Mannheim [Working paper]

Homburg, Christian ; Gwinner, Olivia ; Vomberg, Arnd (2016) Kunden­rückgewinnung im Business-to-Business Kontext. Mannheim [Working paper]

Schwemmle, Martin (2016) Produktdesign : eine empirische Untersuchung zu Definition, Messung und Auswirkungen auf das Verhalten von Konsumente. Mannheim [Doctoral dissertation]

Mühlhäuser, Stephan (2016) Die Erfolgsauswirkungen der Vertriebsstruktur : eine empirische Untersuchung im Mehrkanalkontext. Mannheim [Doctoral dissertation]

Kuester, Sabine ORCID: 0000-0003-0985-2288 ; Reinartz, Dominik ; Schneider, Kristina (2016) Das Management von Marktchancen im Innovationsprozess. Mannheim [Working paper]

Kuester, Sabine ORCID: 0000-0003-0985-2288 ; Deker, Johannes ; Schuhmacher, Monika C. (2016) Ist die Zusammenarbeit mit externen Kooperationspartnern in der Neuproduktentwicklung erfolgreich? - Eine Meta-Analyse. Mannheim [Working paper]

Homburg, Christian ; Röcker, Leonie ; Vomberg, Arnd (2016) Kontrollmechanismen für Führungs­kräfte zur Verbesserung der Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb. Mannheim [Working paper]

Kuester, Sabine ORCID: 0000-0003-0985-2288 ; Steinmetz, Moritz ; Janda, Sergej von ORCID: 0000-0003-1183-429X (2016) Die Wahrnehmung modularer Produktangebote im Konsumgütermarkt. Mannheim [Working paper]

Kuester, Sabine ORCID: 0000-0003-0985-2288 ; Rauch, Andreas ; Welle, Markus (2016) Wie Zulieferer von den Innovationsprojekten ihrer Kunden profitieren können. Mannheim [Working paper]

2015

Kuester, Sabine ORCID: 0000-0003-0985-2288 ; Reinartz, Dominik ; Schuhmacher, Monika C. (2015) Terminierung oder Fortführung von Innovationsprojekten: Entscheidungsprozess und Einflussfaktoren. Mannheim [Working paper]

Homburg, Christian ; Vomberg, Arnd (2015) Machtverlust der Marketingabteilung - Bedrohung für den Unternehmenserfolg? Mannheim [Working paper]

Homburg, Christian ; Mühlhäuser, Stephan ; Vomberg, Arnd (2015) Der Einfluss von Stabilität und Flexibilität auf den Vertriebserfolg. Mannheim [Working paper]

Kuester, Sabine ORCID: 0000-0003-0985-2288 ; Konya-Baumbach, Elisa ORCID: 0000-0002-7990-8542 ; Rilling, Thomas (2015) Voraussetzungen und Auswirkung der Intensität von Marketingallianzen. Mannheim [Working paper]

Kuester, Sabine ORCID: 0000-0003-0985-2288 ; Herbst, Laura ; Schuhmacher, Monika C. (2015) Geschäftsmodellinnovation: Vier Ansätze führen zum Ziel. Mannheim [Working paper]

Homburg, Christian ; Hohenberg, Sebastian (2015) Welche Anreize für welche Kulturen? Vertriebssteuerung im interkulturellen Kontext. Mannheim [Working paper]

Hohenberg, Sebastian (2015) Mitarbeiterorientierte Vertriebssteuerung : Erfolgsfaktoren und Gestaltungsmöglichkeiten auf Basis einer internationalen Untersuchung. Mannheim [Doctoral dissertation]

Homburg, Christian ; Schwemmle, Martin ; Kühnl, Christina (2015) Produktdesign, Marken und das Selbst: Wie Kongruenz das Konsumentenverhalten beeinflusst. Mannheim [Working paper]

Homburg, Christian ; Röcker, Leonie ; Vomberg, Arnd (2015) Erfolgreiche Führung in Marketing und Vertrieb. Open Access Mannheim [Working paper]
[img]
Preview

Homburg, Christian ; Jozic, Danijel ; Kühnl, Christina (2015) Customer Journey Experience: Ausgestaltung und Auswirkungen. Mannheim [Working paper]

2014

Kuester, Sabine ORCID: 0000-0003-0985-2288 ; Schuhmacher, Monika C. ; Herbst, Laura (2014) Wie sagen wir es unseren Kunden: Einführung von Preisen für zuvor kostenlose wertschöpfende Dienstleistungen. Mannheim [Working paper]

Homburg, Christian ; Schwemmle, Martin ; Kühnl, Christina (2014) Produktdesign: Dimensionen, Messung und Auswirkungen. Mannheim [Working paper]

Homburg, Christian ; Wilczek, Halina (2014) Mehrstufiges Marketing: Erfolgswirkungen und Erfolgsfaktoren. Mannheim [Working paper]

Homburg, Christian ; Hohenberg, Sebastian ; Hahn, Alexander (2014) Welche Anreize für welchen Mitarbeiter? Vertriebssteuerung im Innovationskontext. Mannheim [Working paper]

Homburg, Christian ; Hehlmann, Corinna ; Prigge, Jana-Kristin (2014) Preiserhöhungen in einem internationalen Kontext. Mannheim [Working paper]

Wilczek, Halina (2014) Mehrstufiges Marketing auf Business-to-Business-Märkten : Gestaltungsmöglichkeiten und Erfolgsbeitrag des Marketing gegenüber den Kunden der Kunden. Mannheim [Doctoral dissertation]

Ott, Evelyn (2014) Preisverhandlungen auf Business-to-Business-Märkten : eine empirische Untersuchung zum Einfluss von Zielvorgaben und Täuschung. Mannheim [Doctoral dissertation]

Imschloß, Monika (2014) Multisensorisches Marketing : eine empirische Untersuchung zum Einfluss auditiver und haptischer Reize auf das Konsumentenverhalten. Mannheim [Doctoral dissertation]

Vollmayr, Josef (2014) Die Gestaltung des Vertriebssystems : Erfolgsfaktoren und finanzielle Auswirkungen. Mannheim [Doctoral dissertation]

Homburg, Christian ; Sieberz, Isabell ; Prigge, Jana-Kristin (2014) Einbindung des Vertriebs in die Produktentwicklung. Mannheim [Working paper]

Kuester, Sabine ORCID: 0000-0003-0985-2288 ; Konya-Baumbach, Elisa ORCID: 0000-0002-7990-8542 ; Schuhmacher, Monika C. (2014) Markteinführungsstrategien für informations- und kommunikationstechnologiebasierte Dienstleistungsinnovationen. Mannheim [Working paper]

Kuester, Sabine ORCID: 0000-0003-0985-2288 ; Deker, Johannes ; Schuhmacher, Monika C. (2014) Die Auswirkung von Kollaborationsvielfalt auf den Erfolg von radikal neuen Produkten entlang des Produktentwicklungsprozesses. Mannheim [Working paper]

Homburg, Christian ; Lauer, Karin ; Vomberg, Arnd (2014) Multichannel Pricing - Status Quo und zukünftige Entwicklungen. Mannheim [Working paper]

2013

Landauer, Nina (2013) Produktportfoliomanagement : explorative Bestandsaufnahme und empirische Untersuchung der Erfolgswirkung. Wiesbaden [Book]

Kuester, Sabine ORCID: 0000-0003-0985-2288 ; Rauch, Andreas (2013) Informationsaktivitäten des Vertriebs im Innovationsprozess. Mannheim [Working paper]

Homburg, Christian ; Vomberg, Arnd ; Bornemann, Torsten (2013) The Impact of Marketing and HR on Firm Value. Mannheim [Working paper]

Kühnl, Christina ; Mantau, Alexandra (2013) Der Klang von Marken: Lautsymbolik in internationalen Markennamen. Mannheim [Working paper]

Homburg, Christian ; Jozic, Danijel ; Kühnl, Christina (2013) Customer Experience Management. Open Access Mannheim [Working paper]
[img]
Preview

Homburg, Christian ; Wilczek, Halina ; Hahn, Alexander (2013) Multi-Stage Marketing: How to Approach the Customers' Customers in B2B Markets. Mannheim [Working paper]

Kuester, Sabine ORCID: 0000-0003-0985-2288 ; Feurer, Sven ; Schuhmacher, Monika C. (2013) Auswirkungen des Einführungspreises einer radikalen Innovation auf Adoptionsbarrieren von Kunden. Mannheim [Working paper]

Stierl, Marcel (2013) Corporate Social Responsibility : eine Analyse aus Anbieter- und Kundenperspektive in Business-to-Business-Märkten. Mannheim [Doctoral dissertation]

Bohrer, Laura (2013) Word-of-Mouth-Marketing : eine Analyse traditioneller und neuer Marketinginstrumente zur gezielten Beeinflussung der Word-of-Mouth-Kommunikation. Mannheim [Doctoral dissertation]

Kuester, Sabine ORCID: 0000-0003-0985-2288 ; Landauer, Nina (2013) Managing the Product Portfolio for Success. Mannheim [Working paper]

Kuester, Sabine ORCID: 0000-0003-0985-2288 ; Janda, Sergej von ORCID: 0000-0003-1183-429X ; Schuhmacher, Monika C. (2013) Managing Business Activities in Lower-End Consumer Segments in Emerging Markets. Mannheim [Working paper]

Homburg, Christian ; Imschloß, Monika ; Kühnl, Christina (2013) Multisensorisches Marketing: Beeinflussung der haptischen Weichheitswahrnehmung durch Musik. Mannheim [Working paper]

2012

Homburg, Christian ; Stierl, Marcel ; Bornemann, Torsten (2012) Corporate Social Responsibility in Business-to-Business Markets. Mannheim [Working paper]

Homburg, Christian ; Imschloß, Monika ; Kühnl, Christina (2012) Of Dollars and Senses - Does Multisensory Marketing Pay Off? Mannheim [Working paper]

Homburg, Christian ; Totzek, Dirk (2012) Rules for Successful Competitive Pricing in Business Markets. Mannheim [Working paper]

Kretzer, Max (2012) Effektivität der Marktbearbeitung in der Pharmabranche : von der transaktionalen zur relationalen Marktbearbeitung. Mannheim [Doctoral dissertation]

Esser, Silke (2012) Subkulturen im Unternehmen : Messung und Auswirkungen auf organisationale Entscheidungen. Mannheim [Doctoral dissertation]

Allmann, Jan (2012) Pricing in Business-to-Business-Geschäftsbeziehungen : eine Analyse der Preissuche und der Preisfairness. Mannheim [Doctoral dissertation]

Meinert, Britta (2012) Strategische Orientierungen im Marketing : Erfolgsauswirkungen und Interaktionen von Kunden-, Wettbewerbs- und Innovationsorientierung. Mannheim [Doctoral dissertation]

Hahn, Alexander (2012) Die Rolle des Marketing für die Ressourcenakquise junger Technologieunternehmen. Mannheim [Doctoral dissertation]

Kuester, Sabine ORCID: 0000-0003-0985-2288 ; Homburg, Christian ; Hildesheim, Andreas (2012) The Specific Role of Sales Force Integration in New Product Development. Mannheim [Working paper]

Homburg, Christian ; Vollmayr, Josef ; Hahn, Alexander (2012) The Performance Implications and Success Factors of Channel Design and Channel Management on B2B Markets. Mannheim [Working paper]

Kuester, Sabine ORCID: 0000-0003-0985-2288 ; Thomsen, Jennifer (2012) Drivers of eWOM Marketing for Successful New Product Launch. Mannheim [Working paper]

Homburg, Christian ; Ott, Evelyn ; Totzek, Dirk (2012) How to Successfully Conduct Price Negotiations in Business Markets. Mannheim [Working paper]

Kuester, Sabine ORCID: 0000-0003-0985-2288 ; Homburg, Christian ; Heß, Silke C. (2012) The Impact of Externally Directed and Internally Directed Market Launch Management on New Product Success. Mannheim [Working paper]

Homburg, Christian ; Allmann, Jan ; Totzek, Dirk (2012) The Profit Impact of Price Fairness in Buyer-Seller Relationships. Mannheim [Working paper]

Kuester, Sabine ORCID: 0000-0003-0985-2288 ; Feurer, Sven ; Schuhmacher, Monika C. (2012) Can service customers handle price complexity? Mannheim [Working paper]

Homburg, Christian ; Hahn, Alexander (2012) The Performance Impact of the Organization of Pricing in B2B Firms. Mannheim [Working paper]

2011

Bauer, Hans H. and Homburg, Christian and Kuester, Sabine Institut für Marktorientierte Unternehmensführung (2011) Pricing - neueste Erkenntnisse aus der Preisforschung. Open Access Mannheim [Working paper]
[img]
Preview

Schmitt, Jens (2011) Strategisches Markenmanagement in Business-to-Business-Märkten : eine branchenübergreifende Untersuchung. Mannheim [Doctoral dissertation]

Frey, Regina-Viola (2011) Erfolgsfaktoren im Innovationsmanagement : eine empirische Betrachtung aus Hersteller- und Anwendersicht. Mannheim [Doctoral dissertation]

2010

Homburg, Christian ; Winkelmann, Sabine ; Klarmann, Martin (2010) Zwischen effizienter Neuausrichtung und Kaputtsparen der Kundenbetreuung : zehn Erfolgsfaktoren für Downsizing in kundennahen Bereichen. Open Access Mannheim [Working paper]
[img]
Preview

Bauer, Hans H. and Homburg, Christian and Kuester, Sabine Institut für Marktorientierte Unternehmensführung (2010) Sales - neueste Erkenntnisse aus der Vertriebsforschung. Open Access Mannheim [Working paper]
[img]
Preview

Staritz, Matthias ; Hübner, Anna Christina (2010) Zielgruppe Mittelstand als Herausforderung für Marketing und Vertrieb der ITK-Hersteller : Ergebnisse und Konsequenzen einer empirischen Erhebung. Open Access Mannheim [Working paper]
[img]
Preview

Staritz, Matthias ; Nitescu, Denisa (2010) Vertriebspartnermanagement in der ITK-Branche : aktuelle Herausforderungen und Erfolgsfaktoren. Open Access Mannheim [Working paper]
[img]
Preview

Bauer, Hans H. ; Albrecht, Carmen-Maria ; Finkel, Ariana S. D. (2010) Personenmarken erfolgreich managen : ein markenpersönlichkeitsbasierter Steuerungsansatz. Open Access Mannheim [Working paper]
[img]
Preview

Artz, Martin (2010) Controlling in Marketing und Vertrieb : Planung, Budgetierung und Performance Measurement. Mannheim [Doctoral dissertation]

Bornemann, Torsten (2010) Neuproduktvorankündigungen : inhaltliche Gestaltung und marktbezogene Auswirkungen. Mannheim [Doctoral dissertation]

Krämer, Melanie (2010) Preiskomplexität : Gestaltungsmerkmale, Kundenwahrnehmung und Auswirkungen. Mannheim [Doctoral dissertation]

2009

Müller, Michael (2009) Effektives Verhalten von Vertriebsmitarbeitern im Kundenkontakt : eine branchenübergreifende Untersuchung. Mannheim [Doctoral dissertation]

2008

Droll, Mathias (2008) Kundenpriorisierung in der Marktbearbeitung : Gestaltung, Erfolgsauswirkungen und Implementierung. Mannheim [Doctoral dissertation]

Prigge, Jana-Kristin (2008) Gestaltung und Auswirkungen von Produkteliminationen im Business-to-Business-Umfeld : eine empirische Betrachtung aus Anbieter- und Kundensicht. Mannheim [Doctoral dissertation]

Staritz, Matthias (2008) Creating superior customer value and reaping its benefits for the company. Mannheim [Doctoral dissertation]

Steiner, Viviana V. (2008) Modellierung des Kundenwertes : ein branchenübergreifender Ansatz. Mannheim [Doctoral dissertation]

Klarmann, Martin (2008) Methodische Problemfelder der Erfolgsfaktorenforschung : Bestandsaufnahme und empirische Analysen. Mannheim [Doctoral dissertation]

Winkelmann, Sabine (2008) Customer-related consequences of downsizing. Mannheim [Doctoral dissertation]

2007

Fargel, Tim (2007) Neukundenakquisition : Eine Erfolgsfaktorenanalyse für erklärungsbedürftige Produkte und Dienstleistungen. Mannheim [Doctoral dissertation]

Kuhn, Jutta (2007) Markteinführung neuer Produkte. Mannheim [Doctoral dissertation]

2005

Jensen, Ove ; Wellstein, Benjamin (2005) Organisation des Produktmanagements : State-of-practice und Trends in verschiedenen Bereichen. Open Access Mannheim [Working paper]
[img]
Preview

Beutin, Nikolas ; Grozdanovic, Marko (2005) Professionelles Händlermanagement : Ausgestaltung und Erfolgsfaktoren im Business-to-Business Bereich. Open Access Mannheim [Working paper]
[img]
Preview

2004

Beutin, Nikolas ; Hahn, Florian (2004) Die Marktbearbeitung in der Automobilzulieferindustrie : Strategien, Erfolgsfaktoren und Fallstricke. Open Access Mannheim [Working paper]
[img]
Preview

Beutin, Nikolas ; Fürst, Andreas ; Häßner, Guido (2004) Vertriebsprofessionalität in der deutschen Gaswirtschaft : state of practice und Erfolgsfaktoren. Open Access Mannheim [Working paper]
[img]
Preview

2003

Beutin, Nikolas ; Kühlborn, Sven ; Daniel, Michael (2003) Marketing und Vertrieb im deutschen Maschinenbau : Bestandsaufnahme und Erfolgsfaktoren. Open Access Mannheim [Working paper]
[img]
Preview

Beutin, Nikolas ; Fürst, Andreas ; Finkel, Bastian (2003) Kundenorientierung im deutschen Automobilhandel : State of Practice und Erfolgsfaktoren. Open Access Mannheim [Working paper]
[img]
Preview

2000

Bauer, Hans H. ; Staat, Matthias ; Hammerschmidt, Maik (2000) Produkt-Controlling : eine Untersuchung mit Hilfe der Data Envelopment Analysis (DEA). Open Access Mannheim [Working paper]
[img]
Preview

This list was created automatically on Fri Apr 26 01:20:47 2019 CEST