Zurück zur Übersicht
Exportieren als [feed] RSS 1.0 [feed] RSS 2.0
Gruppieren nach: Erscheinungsjahr | Autoren | Dokumenttyp | Keine Sortierung
Springe zu: 2016 | 2015 | 2014 | 2013 | 2012 | 2011 | 2010 | 2009 | 2008 | 2007 | 2006 | 2005 | 2004 | 2003 | 2002 | 2001 | 2000 | 1999 | 1998 | 1997 | 1996

2016

Hohenberg, Sebastian und Homburg, Christian (2016) Motivating sales reps for innovation selling in different cultures. Journal of marketing : JM 80 2 101-120 [Zeitschriftenartikel]

Homburg, Christian (2016) Kundenzufriedenheit : Konzepte - Methoden - Erfahrungen. Wiesbaden [Buch]

Homburg, Christian und Sieberz, Isabell und Prigge, Jana-Kristin (2016) Situative Erfolgsauswirkungen der Vertriebsintegration in die Produktentwicklung. Mannheim [Arbeitspapier]

Homburg, Christian und Hehlmann, Corinna und Prigge, Jana-Kristin (2016) Kulturabhängige Kundenreaktionen auf Unternehmensverhalten und die Rolle der Identifikation von Kunden mit Unternehmen. Mannheim [Arbeitspapier]

2015

Homburg, Christian und Vomberg, Arnd und Enke, Margit und Grimm, Philipp H. (2015) The Loss of the Marketing Department’s Influence: Is It really Happening? And Why Worry? Journal of the Academy of Marketing Science 43 1 1-13 [Zeitschriftenartikel]

Vomberg, Arnd und Homburg, Christian und Bornemann, Torsten (2015) Talented people and strong brands: The contribution of human capital and brand equity to firm value. Strategic Management Journal 36 13 2122-2131 [Zeitschriftenartikel]

Homburg, Christian und Vomberg, Arnd (2015) Machtverlust der Marketingabteilung - Bedrohung für den Unternehmenserfolg? Mannheim [Arbeitspapier]

Homburg, Christian und Mühlhäuser, Stephan und Vomberg, Arnd (2015) Der Einfluss von Stabilität und Flexibilität auf den Vertriebserfolg. Mannheim [Arbeitspapier]

Homburg, Christian und Schwemmle, Martin und Kühnl, Christina (2015) New Product Design: Concept, Measurement, and Consequences. Journal of Marketing 79 3 41-56 [Zeitschriftenartikel]

Kühnl, Christina und Homburg, Christian und Fürst, Andreas und Staritz, Matthias (2015) A taxonomic perspective on the value creation chain. In: EMAC 2015, Leuven, May 26-29 : collaboration in research 2015 Leuven [Konferenzveröffentlichung]

Homburg, Christian und Jozic, Danijel und Kühnl, Christina (2015) A grounded theory of customer experience management. In: Leveraging new technologies to create value : AMA Summer Educators' Conference 2014 ; San Francisco, California, 1 - 3 August 2014 2015 Red Hook, NY [Konferenzveröffentlichung]

Homburg, Christian (2015) Marketingmanagement : Strategie - Instrumente - Umsetzung - Unternehmensführung. Wiesbaden [Buch]

Bornemann, Torsten und Schöler, Lisa und Homburg, Christian (2015) In the Eye of the Beholder? The Effect of Product Appearannce on Shareholder Value. The Journal of Product Innovation Management 32 5 704-715 [Zeitschriftenartikel]

Homburg, Christian und Ehm, Laura und Artz, Martin (2015) Measuring and managing consumer sentiment in an online community environment. Journal of marketing research : JMR 52 5 629-641 [Zeitschriftenartikel]

Prigge, Jana-Kristin und Dietz, Beatrix und Homburg, Christian und Hoyer, Wayne D. und Burton, Jennifer L. (2015) Patient empowerment : a cross-disease exploration of antecedents and consequences. International journal of research in marketing : IJRM 32 4 375-386 [Zeitschriftenartikel]

Jozic, Danijel (2015) Customer experience management. Mannheim [Dissertation]
[img]
Vorschau

Homburg, Christian und Hohenberg, Sebastian (2015) Welche Anreize für welche Kulturen? Vertriebssteuerung im interkulturellen Kontext. Mannheim [Arbeitspapier]

Homburg, Christian und Jozic, Danijel und Kühnl, Christina (2015) Customer Journey Experience : Ausgestaltung und Auswirkungen. Mannheim [Arbeitspapier]

Homburg, Christian und Schwemmle, Martin und Kühnl, Christina (2015) Produktdesign, Marken und das Selbst : Wie Kongruenz das Konsumentenverhalten beeinflusst. Mannheim [Arbeitspapier]

2014

Homburg, Christian und Kühnl, Christina (2014) Is the more always better? A comparative study of success drivers in new product and new service development. Journal of Business Research : JBR 67 7 1360-1367 [Zeitschriftenartikel]

Homburg, Christian und Lauer, Karin und Vomberg, Arnd (2014) Multichannel Pricing - Status Quo und zukünftige Entwicklungen. Mannheim [Arbeitspapier]

Homburg, Christian und Imschloß, Monika und Kühnl, Christina (2014) How Music Touches: Investigating the Influence of Sounds on Haptics. In: AMA Winter Marketing Educators' Conference 2014 : Engaging customers ; Orlando, Florida, USA, 21 - 23 February 2014 2014 Red Hook, NY [Konferenzveröffentlichung]

Homburg, Christian (2014) Grundlagen des Marketingmanagements : Einführung in Strategie, Instrumente, Umsetzung und Unternehmensführung. Wiesbaden [Buch]

Homburg, Christian und Vollmayr, Josef und Hahn, Alexander (2014) Firm Value Creation Through Major Channel Expansions: Evidence from an Event Study in the United States, Germany, and China. Journal of Marketing : JM 78 3 38-61 [Zeitschriftenartikel]

Homburg, Christian und Wilczek, Halina und Hahn, Alexander (2014) Looking Beyond the Horizon: How to Approach the Customers' Customers in Business-to-Business Markets. Journal of Marketing : JM 78 5 58-77 [Zeitschriftenartikel]

Homburg, Christian und Hahn, Alexander und Bornemann, Torsten und Sandner, Philipp (2014) The Role of Chief Marketing Officers for Venture Capital Funding: Endowing New Ventures with Marketing Legitimacy. Journal of Marketing Research : JMR 51 5 625-644 [Zeitschriftenartikel]

Gruner, Richard L. und Homburg, Christian und Lukas, Bryan A. (2014) Firm-hosted online brand communities and new product success. Journal of the Academy of Marketing Science 42 1 29-48 [Zeitschriftenartikel]

Homburg, Christian und Bornemann, Torsten und Kretzer, Max (2014) Delusive perception - antecedents and consequences of salespeople's misperception of customer commitment. Journal of the Academy of Marketing Science 42 2 137-153 [Zeitschriftenartikel]

Homburg, Christian und Allmann, Jan und Klarmann, Martin (2014) Internal and external price search in industrial buying: The moderating role of customer satisfaction. Journal of Business Research : JBR 67 8 1581-1588 [Zeitschriftenartikel]

Homburg, Christian und Totzek, Dirk und Krämer, Melanie (2014) How price complexity takes its toll: The neglected role of a simplicity bias and fairness in price evaluations. Journal of Business Research : JBR 67 6 1114-1122 [Zeitschriftenartikel]

Homburg, Christian und Prigge, Jana-Kristin (2014) Exploring Subsidiary Desire for Autonomy: A Conceptual Framework and Empirical Findings. Journal of International Marketing : JIM 22 4 21-43 [Zeitschriftenartikel]

Homburg, Christian und Staritz, Matthias und Bingemer, Stephan (2014) Commodity-Differenzierung - Ein branchenübergreifender Ansatz. Wiesbaden 27-50 [Buchkapitel]

Homburg, Christian und Schwemmle, Martin und Kühnl, Christina (2014) Produktdesign: Dimensionen, Messung und Auswirkungen. Mannheim [Arbeitspapier]

Homburg, Christian und Sieberz, Isabell und Prigge, Jana-Kristin (2014) Einbindung des Vertriebs in die Produktentwicklung. Mannheim [Arbeitspapier]

Homburg, Christian und Wilczek, Halina (2014) Mehrstufiges Marketing : Erfolgswirkungen und Erfolgsfaktoren. Mannheim [Arbeitspapier]

Homburg, Christian und Hohenberg, Sebastian und Hahn, Alexander (2014) Welche Anreize für welchen Mitarbeiter? Vertriebssteuerung im Innovationskontext. Mannheim [Arbeitspapier]

Homburg, Christian und Hehlmann, Corinna und Prigge, Jana-Kristin (2014) Preiserhöhungen in einem internationalen Kontext. Mannheim [Arbeitspapier]

2013

Homburg, Christian und Fürst, Andreas und Ehrmann, Thomas und Scheinker, Eugen (2013) Incumbents' Defense Strategies: A Comparison of Deterrence and Shakeout Strategy Based on Evolutionary Game Theory. Journal of the Academy of Marketing Science 41 2 185-205 [Zeitschriftenartikel]

Homburg, Christian und Kuester, Sabine und Krohmer, Harley (2013) Marketing Management : A Contemporary Perspective. London [u.a.] [Buch]

Homburg, Christian und Schäfer, Heiko und Schneider, Janna (2013) Sales Excellence : Vertriebsmanagement mit System. Wiesbaden [Buch]

Homburg, Christian und Vomberg, Arnd und Bornemann, Torsten (2013) The Impact of Marketing and HR on Firm Value. Mannheim [Arbeitspapier]

Homburg, Christian und Imschloß, Monika und Kühnl, Christina (2013) Multisensorisches Marketing : Beeinflussung der haptischen Weichheitswahrnehmung durch Musik. Mannheim [Arbeitspapier]

Kühnl, Christina und Mantau, Alexandra (2013) Same sound, same preference? Investigating sound symbolism effects in international brand names. International journal of research in marketing : IJRM 30 4 417-420 [Zeitschriftenartikel]

Kühnl, Christina und Prigge, Jana-Kristin (2013) Kundenpriorisierung zur Wahrung profitabler Geschäftsbeziehungen. Wiesbaden 549-577 [Buchkapitel]

Kühnl, Christina und Mantau, Alexandra (2013) Der Klang von Marken: Lautsymbolik in internationalen Markennamen. Mannheim [Arbeitspapier]

Homburg, Christian und Jozic, Danijel und Kühnl, Christina (2013) Customer Experience Management. Mannheim [Arbeitspapier]
[img]
Vorschau

Prigge, Jana-Kristin und Fürst, Andreas und Homburg, Christian (2013) Marketing-Mix Centralization in Subsidiaries: How Much is Enough or Too Much? In: Challenging the bounds of marketing thought : AMA Winter Marketing Educators' Conference 2013 ; Las Vegas, Nevada, USA, 15 - 17 February 2013 2013 Red Hook, NY [Konferenzveröffentlichung]

Homburg, Christian und Prigge, Jana-Kristin und Bohrer, Laura (2013) Stimulating Customer Engagement and Referral Behavior Using Social Network Information Services. In: Challenging the bounds of marketing thought : AMA Winter Marketing Educators' Conference 2013 ; Las Vegas, Nevada, USA, 15 - 17 February 2013 2013 Red Hook, NY [Konferenzveröffentlichung]

Bruhn, Manfred und Homburg, Christian (2013) Handbuch Kundenbindungsmanagement : Strategien und Instrumente für ein erfolgreiches CRM. Wiesbaden [Buch]

Homburg, Christian und Klarmann, Martin und Totzek, Dirk (2013) Using Multi-Informant Designs to Adress Key Informant and Common Method Bias. Wiesbaden 81-102 [Buchkapitel]

Kühnl, Christina und Mantau, Alexandra (2013) No more "Lost in Translation" by Applying Sound Symbolism in International Brand Names. In: Lost in translation : marketing in an interconnected world; EMAC 42nd Annual Conference, Istanbul, June 4-7, 2013; conference proceedings 2013 Istanbul [Konferenzveröffentlichung]

Homburg, Christian und Wilczek, Halina und Hahn, Alexander (2013) Multi-Stage Marketing: How to Approach the Customers' Customers in B2B Markets. Mannheim [Arbeitspapier]

2012

Homburg, Christian (2012) Kundenzufriedenheit : Konzepte - Methoden - Erfahrungen. Wiesbaden [Buch]

Homburg, Christian und Stock-Homburg, Ruth (2012) Theoretische Perspektiven zur Kundenzufriedenheit. Wiesbaden 17-52 [Buchkapitel]

Homburg, Christian und Bucerius, Matthias (2012) Kundenzufriedenheit als Managementherausforderung. Wiesbaden 53-91 [Buchkapitel]

Homburg, Christian und Klarmann, Martin (2012) Die indirekte Wichtigkeitsbestimmung im Rhamen von Kundenzufriedenheitsuntersuchungen: Probleme und Lösungsansätze. Wiesbaden 189-225 [Buchkapitel]

Homburg, Christian und Koschate, Nicole und Wiegner, Christian M. (2012) Customer Satisfaction and Elapsed Time since Purchase as Drivers of Price Knowledge. Psychology & Marketing 29 2 76-86 [Zeitschriftenartikel]

Homburg, Christian und Fürst, Andreas und Kühnl, Christina (2012) Ensuring international competitiveness: a configurative approach to foreign marketing subsidiaries. Journal of the Academy of Marketing Science 40 2 290-312 [Zeitschriftenartikel]

Homburg, Christian (2012) Marketingmanagement : Strategie - Instrumente - Umsetzung - Unternehmensführung. Wiesbaden [Buch]

Luo, Xueming und Wieseke, Jan und Homburg, Christian (2012) Incentivizing CEOs to build customer- and employee-firm relations for higher customer satisfaction and firm value. Journal of the Academy of Marketing Science 40 6 745-758 [Zeitschriftenartikel]

Homburg, Christian (2012) Grundlagen des Marketingmanagements : Einführung in Strategie, Instrumente, Umsetzung und Unternehmensführung. Wiesbaden [Buch]

Homburg, Christian und Artz, Martin und Wieseke, Jan (2012) Marketing Performance Measurement Systems: Does Comprehensiveness Really Improve Performance? Journal of marketing : JM 76 3 56-77 [Zeitschriftenartikel]

Homburg, Christian und Klarmann, Martin und Staritz, Sabine (2012) Downsizing at the Interface with the Customer: The Role of Customer Uncertainty and Downsizing Communication. Journal of marketing : JM 76 3 112-130 [Zeitschriftenartikel]

Homburg, Christian und Stock-Homburg, Ruth (2012) Der kundenorientierte Mitarbeiter : bewerten, begeistern, bewegen. Wiesbaden [Buch]

Kuester, Sabine und Homburg, Christian und Hildesheim, Andreas (2012) The Specific Role of Sales Force Integration in New Product Development. Mannheim [Arbeitspapier]

Homburg, Christian und Jensen, Ove und Hahn, Alexander (2012) How to Organize Pricing? Vertical Delegation and Horizontal Dispersion of Pricing Authority. Journal of marketing : JM 76 5 49-69 [Zeitschriftenartikel]

Homburg, Christian und Vollmayr, Josef (2012) Vertriebserfahrung zahlt sich aus. High Potential 2012 1 22-25 [Zeitschriftenartikel]

Artz, Martin und Homburg, Christian und Rajab, Thomas (2012) Performance-Measurement System Design and Functional Strategic Decision Influence: The Role of Performance-Measure Properties. Accounting, Organizations and Society 37 7 445-460 [Zeitschriftenartikel]

Homburg, Christian und Klarmann, Martin und Reimann, Martin und Schilke, Oliver (2012) What Drives Key Informant Accuracy? Journal of Marketing Research : JMR 49 4 594-608 [Zeitschriftenartikel]

Homburg, Christian und Stierl, Marcel und Bornemann, Torsten (2012) Corporate Social Responsibility in Business-to-Business Markets. Mannheim [Arbeitspapier]

Homburg, Christian und Vollmayr, Josef und Hahn, Alexander (2012) The Performance Implications and Success Factors of Channel Design and Channel Management on B2B Markets. Mannheim [Arbeitspapier]

Homburg, Christian und Hahn, Alexander (2012) The Performance Impact of the Organization of Pricing in B2B Firms. Mannheim [Arbeitspapier]

Homburg, Christian und Imschloß, Monika und Kühnl, Christina (2012) Of Dollars and Senses - Does Multisensory Marketing Pay Off? Mannheim [Arbeitspapier]

Homburg, Christian und Ott, Evelyn und Totzek, Dirk (2012) How to Successfully Conduct Price Negotiations in Business Markets. Mannheim [Arbeitspapier]

Homburg, Christian und Totzek, Dirk (2012) Rules for Successful Competitive Pricing in Business Markets. Mannheim [Arbeitspapier]

Homburg, Christian und Allmann, Jan und Totzek, Dirk (2012) The Profit Impact of Price Fairness in Buyer-Seller Relationships. Mannheim [Arbeitspapier]

Homburg, Christian und Stierl, Marcel und Bornemann, Torsten (2012) Customer Outcomes of Corporate Social Responsibility in Supplier-Customer Relationships. In: Marketing in the socially-networked world : challenges of emerging, stagnant & resurgent markets ; AMA Summer Educators' Conference 2012 ; Chicago, Illinois, USA, 17 - 19 August 2012 2012 Red Hook, NY [Konferenzveröffentlichung]

Bornemann, Torsten und Homburg, Christian und Kretzer, Max (2012) Salespeople's Misperception of Customer Commitment - A Neglected Danger for Customer Relationships. In: Marketing Theory and Applications : proceedings of a meeting held 17-19 February 2012, St. Petersburg, Florida, USA 2012 Chicago, Ill. ; Red Hook, NY [Konferenzveröffentlichung]

Klarmann, Martin und Homburg, Christian und Habel, Johann (2012) Customer Reactions to Massive Workforce Reductions: When is Satisfaction Affected? In: Marketing in the socially-networked world : challenges of emerging, stagnant & resurgent markets ; AMA Summer Educators' Conference 2012 ; Chicago, Illinois, USA, 17 - 19 August 2012 2012 Red Hook, NY [Konferenzveröffentlichung]

Homburg, Christian und Kühnl, Christina und Wieseke, Jan (2012) Will it Ever Fly? The Neglected Role of the Firm-Internal Uncertainty-Adoption-Performance Chain. In: Marketing Theory and Applications : Proceedings of a meeting held 17-19 February 2012, St. Petersburg, Florida, USA 2012 Red Hook, NY [Konferenzveröffentlichung]

Homburg, Christian und Schäfer, Heiko und Schneider, Janna (2012) Sales Excellence : Systematic Sales Management. Berlin [u.a.] [Buch]

Kühnl, Christina und Goecke, Caroline (2012) Firm-internal Consequences of Customer Integration in New Product Development. In: Marketing to citizens : going beyond customers and consumers; 41th EMAC Conference, Lisbon, 22-25 May 2012; conference proceedings 2012 Lisbon [Konferenzveröffentlichung]

Imschloß, Monika und Homburg, Christian und Kühnl, Christina (2012) Between too Much and too Little: Exploring the Interactive Effects of Arousal Congruity and Sensory Load in Multisensory Configurations of Store Environments. In: Marketing to citizens : going beyond customers and consumers; 41th EMAC Conference, Lisbon, 22-25 May 2012; conference proceedings 2012 Lisbon [Konferenzveröffentlichung]

2011

Homburg, Christian (2011) Übungsbuch Marketingmanagement : Aufgaben und Lösungen. Wiesbaden [Buch]

Homburg, Christian und Müller, Michael und Klarmann, Martin (2011) When Should the Customer Really Be King? On the Optimum Level of Salesperson Customer Orientation in Sales Encounters. Journal of Marketing 75 2 55-74 [Zeitschriftenartikel]

Homburg, Christian und Totzek, Dirk (2011) Preismanagement auf Business-to-Business-Märkten. Wiesbaden [Buch]

Totzek, Dirk (2011) Preisverhalten im Wettbewerb: Eine empirische Untersuchung von Einflussfaktoren und Auswirkungen im Business-to-Business-Kontext. Wiesbaden [Buch]

Homburg, Christian und Müller, Michael und Klarmann, Martin (2011) When does Salespeople's Customer Orientation lead to Customer Loyalty? The Differential Effects of Relational and Functional Customer Orientation. Journal of the Academy of Marketing Science 39 795-812 [Zeitschriftenartikel]

Homburg, Christian und Wieseke, Jan (2011) Handbuch Vertriebsmanagement : Strategie, Führung, Informationsmanagement, CRM. Wiesbaden [Buch]

Homburg, Christian und Totzek, Dirk (2011) Das eigene Geschäftsmodell verstehen. Sales Business : der Navigator für Vertrieb, Verkauf und Strategie 20 7/8 18-20 [Zeitschriftenartikel]

Homburg, Christian und Wieseke, Jan (2011) Professionelles Vertriebsmanagement - Der Status Quo in Forschung und Praxis. Wiesbaden 3-31 [Buchkapitel]

Homburg, Christian und Droll, Mathias und Totzek, Dirk (2011) Kundenpriorisierung in der Marktbearbeitung: Erfolgswirkung und Erfolgsfaktoren der Umsetzung. Wiesbaden 105-122 [Buchkapitel]

Homburg, Christian und Artz, Martin (2011) Erfolgsfaktoren der Steuerung der Marktbearbeitung. Wiesbaden 5-23 [Buchkapitel]

Homburg, Christian und Kühnl, Christina (2011) Nichtlineare Effekte im Management von Dienstleistungen: Eine vergleichende Studie. Wiesbaden 101-123 [Buchkapitel]

Homburg, Christian und Totzek, Dirk (2011) Preismanagement auf B2B-Märkten: Zentrale Entscheidungsfelder und Erfolgsfaktoren. Wiesbaden 13-69 [Buchkapitel]

Homburg, Christian und Staritz, Matthias und Bingemer, Stephan (2011) Commoditiy-Differenzierung: Ein branchenübergreifender Ansatz. Wiesbaden 31-56 [Buchkapitel]

Bornemann, Torsten und Homburg, Christian (2011) Psychological Distance and the Dual Role of Price. Journal of Consumer Research : JCR 38 3 490-504 [Zeitschriftenartikel]

Homburg, Christian und Wieseke, Jan und Lukas, Bryan A. und Mikolon, Sven (2011) When salespeople develop negative headquarters stereotypes: performance effects and managerial remedies. Journal of the Academy of Marketing Science 39 5 664-682 [Zeitschriftenartikel]
[img]
Vorschau

Homburg, Christian und Wieseke, Jan und Lukas, Bryan A. und Mikolon, Sven (2011) When Salespeople Harbor Negative Stereotypes of their Corporate Headquarters : How Harmful is it and How can it be Avoided. Mannheim [Arbeitspapier]
[img]
Vorschau

Homburg, Christian und Allmann, Jan und Totzek, Dirk (2011) The Differential Profit Impact of Distributive, Procedural, and Interactional Price Fairness in Buyer-Seller Relationships. In: Delivering value in turbulent times : AMA Summer Educators' Conference 2011 ; San Francisco, California, USA, 5 - 7 August 2011 2011 Red Hook, NY [Konferenzveröffentlichung]

Homburg, Christian und Totzek, Dirk und Krämer, Melanie (2011) Do Customers Prefer Many Tariff Options? The Role of Perceived Costs and Benefits of Variety in Pricing. In: The sustainable global marketplace : proceedings of the Annual Conference of the Academy of Marketing Science, Coral Gables, FL USA, May 24-27, 2011 ; 40th anniversary conference 2011 Ruston, Louis. [u.a.] [Konferenzveröffentlichung]

Bornemann, Torsten und Köstlin , Hanna (2011) "Good" Design - A Universal Competitive Advantage? In: Marketing Theory and Applications : proceedings of a meeting held 17-19 February 2012, St. Petersburg, Florida, USA 2011 Red Hook, NY [Konferenzveröffentlichung]

Homburg, Christian und Kühnl, Christina und Wieseke, Jan (2011) Firm-Internal Drivers of New Product Performance: The Neglected Role of Internal Adoption and Perceived New Product Uncertainty. In: Marketing Theory and Applications : proceedings of a meeting held 17-19 February 2012, St. Petersburg, Florida, USA 2011 Red Hook, NY [Konferenzveröffentlichung]

Homburg, Christian und Kühnl, Christina (2011) Apples and Apples or Apples and Oranges? A Comparative Analysis of Success Drivers in New Product and New Service Development. In: AMA Summer Educators Conference 2010 : Enhancing knowledge development in marketing, Boston, Massachusetts, USA, 13-16 August, 2010 2011 Red Hook, NY [Konferenzveröffentlichung]

2010

Homburg, Christian und Koschate, Nicole und Totzek, Dirk (2010) How Price Increases Affect Future Purchases: The Role of Mental Budgeting, Income, and Framing. Psychology & Marketing 27 1 36-53 [Zeitschriftenartikel]

Bruhn, Manfred und Homburg, Christian (2010) Handbuch Kundenbindungsmanagement. Wiesbaden [Buch]

Homburg, Christian und Schäfer, Heiko und Schneider, Janna (2010) Sales Excellence : Vertriebsmanagement mit System. Wiesbaden [Buch]

Homburg, Christian und Fürst, Andreas und Koschate, Nicole (2010) On the Importance of Complaint Handling Design : A Multi-Level Analysis of the Impact in Specific Complaint Situations. Journal of the Academy of Marketing Science 38 3 265-287 [Zeitschriftenartikel]

Homburg, Christian und Wieseke, Jan und Kühnl, Christina (2010) Social Influence on Salespeople's Adoption of Sales Technology: A Multilevel Analysis. Journal of the Academy of Marketing Science 38 2 159-168 [Zeitschriftenartikel]

Homburg, Christian und Totzek, Dirk und Droll, Mathias (2010) All Customers Are Equal, But Some Are More Equal. Should Firms Prioritize Their Customers? GfK Marketing Intelligence Review 2 1 17-25 [Zeitschriftenartikel]

Homburg, Christian und Fürst, Andreas (2010) Überblick über die Messung von Kundenzufriedenheit und Kundenbindung. Wiesbaden 599-634 [Buchkapitel]

Homburg, Christian und Becker, Annette und Hentschel, Frederike (2010) Der Zusammenhang zwischen Kundenzufriedenheit und Kundenbindung. Wiesbaden 111-144 [Buchkapitel]

Homburg, Christian und Bruhn, Manfred (2010) Kundenbindungsmanagement: Eine Einführung in die theoretischen und praktischen Problemstellungen. Wiesbaden 3-39 [Buchkapitel]

Homburg, Christian und Fürst, Andreas (2010) Gestaltung des Beschwerdemanagements: Eine integrative Betrachtung. Wiesbaden 297-324 [Buchkapitel]

Homburg, Christian und Workman, John P. und Jensen, Ove (2010) Fundamental Changes in Marketing Organization : The Movement Toward a Customer-Focused Organizational Structure. Los Angeles, Calif. [u.a.] 45-80 [Buchkapitel]

Luo, Xueming und Homburg, Christian und Wieseke, Jan (2010) Customer Satisfaction, Analyst Stock Recommendations, and Firm Value. Journal of Marketing Research : JMR 47 6 1041-1058 [Zeitschriftenartikel]

Homburg, Christian und Fürst, Andreas und Prigge, Jana-Kristin (2010) A Customer Perspective on Product Eliminations: How the Removal of Products Affects Customers and Business Relationships. Journal of the Academy of Marketing Science 38 5 531-549 [Zeitschriftenartikel]

Scholl, Michael und Totzek, Dirk (2010) Die Preispolitik professionalisieren. Harvard Business Manager 32 4 43-50 [Zeitschriftenartikel]

Totzek, Dirk und Alavi, Sascha (2010) Professionalisierung des Preismanagements auf Business-to-Business-Märkten: Die Rolle der Marktorientierung und der Unternehmenskultur. Schmalenbachs Zeitschrift für betriebswirtschaftliche Forschung : Zfbf 62 8 533-562 [Zeitschriftenartikel]

Homburg, Christian und Artz, Martin (2010) Performancemaße zur Leistungsbewertung von Marketing- und Vertriebsmanagern: Ergebnisse einer branchenübergreifenden empirischen Studie. Controlling 22 8/9 448-455 [Zeitschriftenartikel]

Homburg, Christian und Klarmann, Martin und Schmitt, Jens (2010) Brand awareness in business markets: When is it related to firm performance? International Journal of Research in Marketing : IJRM 27 3 201-212 [Zeitschriftenartikel]
[img]
Vorschau

Homburg, Christian und Müller, Michael und Klarmann, Martin (2010) When should the customer really be king? : On the optimum level of salesperson customer orientation in sales encounters. Mannheim [Arbeitspapier]
[img]
Vorschau

Homburg, Christian und Müller, Michael und Klarmann, Martin (2010) When Does Salespeople’s Customer Orientation Lead to Customer Loyalty? : The Differential Effects of Relational and Functional Customer Orientation. Mannheim [Arbeitspapier]
[img]
Vorschau

Homburg, Christian und Klarmann, Martin und Schmitt, Jens (2010) When Does Brand Awareness in Business Markets Really Pay Off? Mannheim [Arbeitspapier]
[img]
Vorschau

Kühnl, Christina (2010) Erfolgsfaktoren im Innovationsmanagement : eine empirische Betrachtung aus Hersteller- und Anwendersicht. Mannheim [Dissertation]

Homburg, Christian und Schmitt, Jens (2010) Von Robotern und Emotionen. Harvard Business Manager 32 9 6-9 [Zeitschriftenartikel]

Homburg, Christian und Winkelmann, Sabine und Klarmann, Martin (2010) Zwischen effizienter Neuausrichtung und Kaputtsparen der Kundenbetreuung : zehn Erfolgsfaktoren für Downsizing in kundennahen Bereichen. Mannheim [Arbeitspapier]
[img]
Vorschau

2009

Prigge, Jana-Kristin (2009) Management and Consequences of Product Eliminations. EMAC Chronicle 6 10 [Zeitschriftenartikel]

Homburg, Christian und Krohmer, Harley (2009) Grundlagen des Marketingmanagements : Einführung in Strategie, Instrumente, Umsetzung und Unternehmensführung. Wiesbaden [Buch]

Homburg, Christian und Kuester, Sabine und Krohmer, Harley (2009) Marketing Management : A Contemporary Perspective. London [u.a.] [Buch]

Homburg, Christian und Krohmer, Harley (2009) Marketingmanagement : Strategie - Instrumente - Umsetzung - Unternehmensführung. Wiesbaden [Buch]

Homburg, Christian und Bornemann, Torsten und Totzek, Dirk (2009) Preannouncing Pioneering versus Follower Products: What Should the Message Be? Journal of the Academy of Marketing Science 37 3 310-327 [Zeitschriftenartikel]

Homburg, Christian und Klarmann, Martin (2009) Multi Informant-Designs in der empirischen betriebswirtschaftlichen Forschung. Die Betriebswirtschaft : DBW 69 2 147-171 [Zeitschriftenartikel]

Homburg, Christian und Jensen, Ove (2009) Qualitative Untersuchung von Organisationsstrukturen. Wiesbaden 1063-1079 [Buchkapitel]

Homburg, Christian und Cannon, Joseph P. und Krohmer, Harley und Kiedaisch, Ingo (2009) Governance of International Business Relationships: A Cross-Cultural Study on Alternative Governance Modes. Journal of International Marketing 17 3 1-20 [Zeitschriftenartikel]

Homburg, Christian und Wieseke, Jan und Bornemann, Torsten (2009) Implementing the Marketing Concept at the Employee-Customer Interface: The Role of Customer Need Knowledge. Journal of Marketing 73 4 64-81 [Zeitschriftenartikel]

Homburg, Christian und Steiner, Viviana V. und Totzek, Dirk (2009) Managing Dynamics in a Customer Portfolio. Journal of Marketing 73 5 70-89 [Zeitschriftenartikel]

Homburg, Christian und Schilke, Oliver und Reimann, Martin (2009) Triangulation von Umfragedaten in der Marketing- und Managementforschung. Die Betriebswirtschaft : DBW 69 2 173-193 [Zeitschriftenartikel]

Homburg, Christian und Artz, Martin und Seifried, Jan (2009) Der Einfluss von Neuproduktvorankündigungen auf den Shareholder Value - eine empirische Untersuchung. Zeitschrift für Betriebswirtschaft : ZfB 79 6 751-779 [Zeitschriftenartikel]

Homburg, Christian und Staritz, Matthias und Bingemer, Stephan (2009) Wege aus der Commodity-Falle : der Product Differentiation Excellence-Ansatz. Mannheim [Arbeitspapier]
[img]
Vorschau

Homburg, Christian und Krämer, Melanie (2009) Erfolgreiches Management von Preissystemen : zahlt sich Einfachheit in der Preissetzung aus? Mannheim [Arbeitspapier]
[img]
Vorschau

Homburg, Christian und Müller, Michael (2009) Effektives Verhalten von Verkäufern im Kundenkontakt - Status Quo und Erfolgsfaktoren. Mannheim [Arbeitspapier]
[img]
Vorschau

Klarmann, Martin und Schäfer, Tobias und Staritz, Matthias (2009) Erfolgsfaktoren des Softwarepricing - eine Benchmarkingstudie unter deutschen Softwareherstellern. Mannheim [Arbeitspapier]
[img]
Vorschau

Homburg, Christian und Wieseke, Jan und Kühnl, Christina (2009) If one steps out of the Phalanx : Analyzing leaders; influence on sales force automation adoption with a quadratic dataset. Mannheim [Arbeitspapier]
[img]
Vorschau

Luo, Xueming und Homburg, Christian und Wieseke, Jan (2009) Customer Satisfaction, Analyst Stock Recommendations, and Firm Value. Mannheim [Arbeitspapier]
[img]
Vorschau

Homburg, Christian und Fürst, Andreas und Koschate, Nicole (2009) On the Importance of Complaint Handling Design : A Multi-Level Analysis of the Impact in Specific Complaint Situations. Mannheim [Arbeitspapier]
[img]
Vorschau

Homburg, Christian und Fürst, Andreas und Prigge, Jana-Kristin (2009) A Customer Perspective on Product Eliminations: How the Removal of Products Affects Customers and Business Relationships. Mannheim [Arbeitspapier]
[img]
Vorschau

Homburg, Christian und Kuester, Sabine und Krohmer, Harley (2009) Marketing Management: A Contemporary Perspective. London [Buch]

Homburg, Christian und Wieseke, Jan und Kühnl, Christina (2009) If One Steps Out of the Phalanx: Analyzing Leaders' Influence on Sales Force Automation Adoption with a Four Source Dataset. In: Marketing Theory and Applications : Proceedings of a meeting held 20-23 February 2009, Tampa, Florida, USA 2009 Red Hook, NY [Konferenzveröffentlichung]

Homburg, Christian und Wieseke, Jan und Hoyer, Wayne D. (2009) Social Identity and the Service-Profit Chain. Journal of Marketing : JM 73 2 38-54 [Zeitschriftenartikel]

2008

Prigge, Jana-Kristin (2008) Gestaltung und Auswirkungen von Produkteliminationen im Business-to-Business-Umfeld. Mannheim [Dissertation]

Bruhn, Manfred und Homburg, Christian (2008) Handbuch Kundenbindungsmanagement : Strategien und Instrumente für ein erfolgreiches CRM. Wiesbaden [Buch]

Herrmann, Andreas und Homburg, Christian und Klarmann, Martin (2008) Handbuch Marktforschung : Methoden - Anwendungen - Praxisbeispiele. Wiesbaden [Buch]

Homburg, Christian und Schäfer, Heiko und Schneider, Janna (2008) Sales Excellence : Vertriebsmanagement mit System. Wiesbaden [Buch]

Homburg, Christian und Bruhn, Manfred (2008) Kundenbindungsmanagement - Eine Einführung in die theoretischen und praktischen Problemstellungen. Wiesbaden 3-37 [Buchkapitel]

Homburg, Christian und Becker, Annette und Hentschel, Frederike (2008) Der Zusammenhang zwischen Kundenzufriedenheit und Kundenbindung. Wiesbaden 103-134 [Buchkapitel]

Homburg, Christian und Sieben, Frank G. (2008) Customer Relationship Management (CRM) - Strategische Ausrichtung statt IT-getriebenem Aktivismus. Wiesbaden 501-528 [Buchkapitel]

Homburg, Christian und Fürst, Andreas (2008) Überblick über die Messung von Kundenzufriedenheit und Kundenbindung. Wiesbaden 607-642 [Buchkapitel]

Herrmann, Andreas und Homburg, Christian und Klarmann, Martin (2008) Marktforschung: Ziele, Vorgehensweise und Nutzung. Wiesbaden 3-19 [Buchkapitel]

Homburg, Christian und Krohmer, Harley (2008) Der Prozess der Marktforschung: Festlegung der Datenerhebungsmethode, Stichprobenbildung und Fragebogengestaltung. Wiesbaden 21-51 [Buchkapitel]

Homburg, Christian und Herrmann, Andreas und Pflesser, Christian und Klarmann, Martin (2008) Methoden der Datenanalyse im Überblick. Wiesbaden 151-173 [Buchkapitel]

Homburg, Christian und Klarmann, Martin und Krohmer, Harley (2008) Statistische Grundlagen der Datenanalyse. Wiesbaden 213-239 [Buchkapitel]

Herrmann, Andreas und Klarmann, Martin und Pflesser, Christian (2008) Konfirmatorische Faktorenanalyse. Wiesbaden 271-303 [Buchkapitel]

Homburg, Christian und Pflesser, Christian und Klarmann, Martin (2008) Strukturgleichungsmodelle mit latenten Variablen: Kausalanalyse. Wiesbaden 547-577 [Buchkapitel]

Homburg, Christian und Jensen, Ove und Richter, Markus (2008) Sind Marken im Industriegüterbereich relevant? München 399-413 [Buchkapitel]

Homburg, Christian (2008) Kundenzufriedenheit : Konzepte - Methoden - Erfahrungen. Wiesbaden [Buch]

Homburg, Christian und Droll, Mathias und Totzek, Dirk (2008) Customer Prioritization: Does It Pay Off and How Should It Be Implemented? Journal of Marketing 72 5 110-130 [Zeitschriftenartikel]

Luo, Xueming und Homburg, Christian (2008) Satisfaction, Complaint, and the Stock Value Gap. Journal of Marketing 72 4 29-43 [Zeitschriftenartikel]

Homburg, Christian und Jensen, Ove und Krohmer, Harley (2008) Configurations of Marketing and Sales: A Taxonomy. Journal of Marketing 72 2 133-154 [Zeitschriftenartikel]

Wieseke, Jan und Homburg, Christian und Lee, Nick (2008) Understanding the adoption of new brands through salespeople: a multilevel framework. Journal of the Academy of Marketing Science 36 2 278-291 [Zeitschriftenartikel]

Homburg, Christian und Fürst, Andreas (2008) Gutenbergs Werk aus Sicht der heutigen Marketing-Forschung. Zeitschrift für Betriebswirtschaft : ZfB 17-50 [Zeitschriftenartikel]

Homburg, Christian und Artz, Martin und Wieseke, Jan und Schenkel, Bernhard (2008) Gestaltung und Erfolgsauswirkungen der Absatzplanung: Eine branchenübergreifende empirische Analyse. Schmalenbachs Zeitschrift für betriebswirtschaftliche Forschung : ZfbF 60 8 634-670 [Zeitschriftenartikel]

Homburg, Christian (2008) Sales Excellence - Merkmale und Entwicklungstendenzen. Ratio : Neues vom RKW Baden-Württemberg 14 6 5-8 [Zeitschriftenartikel]

Homburg, Christian und Lüers, Thomas (2008) So steigert das Marketing den Unternehmenswert. Absatzwirtschaft : Zeitschrift für Marketing H.3 46-50 [Zeitschriftenartikel]

Homburg, Christian (2008) Internationalität, Praxisnähe, Spitzenforschung - Deutsche Universitäten im Zielkonflikt? Wiesabden 31-60 [Buchkapitel]

Homburg, Christian und Bucerius, Matthias (2008) Is Speed of Integration Really a Success Factor of Mergers and Acquisitions? An Analysis of the Role of Internal and External Relatedness. London 154-181 [Buchkapitel]

Homburg, Christian und Stock-Homburg, Ruth (2008) Theoretische Perspektive zur Kundenzufriedenheit. Wiesbaden 17-51 [Buchkapitel]

Homburg, Christian und Bucerius, Matthias (2008) Kundenzufriedenheit als Managementherausforderung. Wiesbaden 53-90 [Buchkapitel]

Homburg, Christian und Klarmann, Martin (2008) Die indirekte Wichtigkeitsbestimmung im Rahmen von Kundenzufriedenheitsuntersuchungen: Probleme und Lösungsansätze. Wiesbaden 203-239 [Buchkapitel]

Homburg, Christian und Klenk, Peter (2008) Management der Zufriedenheit von Firmenkunden im Finanzdienstleistungsbereich. Frankfurt a. M. 380-399 [Buchkapitel]

Homburg, Christian und Wieseke, Jan und Hoyer, Wayne D. (2008) Social Identity and the Service-Profit Chain. Mannheim [Arbeitspapier]
[img]
Vorschau

Homburg, Christian und Staritz, Matthias und Bingemer, Stephan (2008) Was Produkte unverwechselbar macht. Harvard Business Manager 30 12 34-47 [Zeitschriftenartikel]

Homburg, Christian und Droll, Mathias (2008) Kundenpriorisierung : Wegweiser für ein wertorientiertes Kundenbeziehungsmanagement. Mannheim [Arbeitspapier]
[img]
Vorschau

Homburg, Christian und Prigge, Jana-Kristin (2008) Product Elimination Excellence : systematische Portfolio-Bereinigung im B2B-Bereich. Mannheim [Arbeitspapier]
[img]
Vorschau

Wieseke, Jan und Ullrich, Johannes und Christ, Oliver und Dick, Rolf van (2008) Organizational Identification as a Determinant of Customer Orientation in Service Organizations. Mannheim [Arbeitspapier]
[img]
Vorschau

2007

Homburg, Christian und Grozdanovic, Marko und Klarmann, Martin (2007) Responsiveness to Customers and Competitors: The Role of Affective and Cognitive Organizational Systems. Journal of Marketing 71 3 18-38 [Zeitschriftenartikel]

Luo, Xueming und Homburg, Christian (2007) Neglected Outcomes of Customer Satisfaction. Journal of Marketing : JM 71 2 133-149 [Zeitschriftenartikel]

Homburg, Christian und Jensen, Ove (2007) The Thought Worlds of Marketing & Sales: Which Differences Make a Difference? Journal of Marketing 71 3 124-142 [Zeitschriftenartikel]

Homburg, Christian und Fürst, Andreas (2007) Beschwerdeverhalten und Beschwerdemanagement : Eine Bestandsaufnahme der Forschung und Agenda für die Zukunft. Die Betriebswirtschaft : DBW 67 1 41-74 [Zeitschriftenartikel]

Homburg, Christian (2007) Betriebswirtschaftslehre als empirische Wissenschaft - Bestandsaufnahme und Empfehlungen. Schmalenbachs Zeitschrift für betriebswirtschaftliche Forschung : Zfbf 56 7 27-60 [Zeitschriftenartikel]

Homburg, Christian und Koschate, Nicole (2007) Kundenzufriedenheit und Kundenbindung. Wiesbaden 843 -867 [Buchkapitel]

Homburg, Christian (2007) Kundenprofitabilitätsrechnung als Aufgabe des Marketingcontrolling. Wiesbaden 397-418 [Buchkapitel]

Homburg, Christian und Jensen, Ove (2007) Internationale Marktorientierte Unternehmensführung. Wiesbaden 63-82 [Buchkapitel]

Homburg, Christian und Lüers, Thomas (2007) Grundlagen des Dienstleistungsmarketings und Beziehungsmanagements. Weinheim 245-261 [Buchkapitel]

Homburg, Christian und Jensen, Ove (2007) Qualitative Untersuchung von Organisationsstrukturen. Wiesbaden 1063-1079 [Buchkapitel]

Homburg, Christian und Krohmer, Harley (2007) Marketing. Stuttgart 1118-1129 [Buchkapitel]

Homburg, Christian (2007) Horizontalisierung. In: Auf welchen Wegen mit Marken wachsen? : Markendialog Februar 2007 2007 Berlin [Konferenzveröffentlichung]

Homburg, Christian und Lüers, Thomas (2007) Wertorientiertes Marketing : durch Marketing den Unternehmenswert steigern. Mannheim [Arbeitspapier]
[img]
Vorschau

Homburg, Christian und Kuhn, Jutta (2007) Market Launch Excellence - Wegweiser zum erfolgreichen Markteinführungsmanagement. Mannheim [Arbeitspapier]
[img]
Vorschau

Homburg, Christian und Fargel, Tim (2007) Customer acquisition excellence - systematisches Management der Neukundengewinnung. Mannheim [Arbeitspapier]
[img]
Vorschau

Homburg, Christian und Jensen, Ove (2007) The Thought Worlds of Marketing and Sales : Which Differences Make a Difference? Mannheim [Arbeitspapier]
[img]
Vorschau

Grozdanovic, Marko (2007) Wettbewerbsorientierung von Unternehmen : Konzeption, Einflussfaktoren und Erfolgsauswirkungen. Wiesbaden [Buch]

Homburg, Christian und Hoyer, Wayne D. und Stock-Homburg, Ruth (2007) How to get lost customers back? : A study of antecedents of relationship revival. Journal of the Academy of Marketing Science 35 4 461-474 [Zeitschriftenartikel]

Homburg, Christian und Fürst, Andreas (2007) See no devil, hear no evil, speak no evil : a study of defensive organizational behavior towards customer. Journal of the Academy of Marketing Science 35 4 523-536 [Zeitschriftenartikel]

Wieseke, Jan und Ullrich, Johannes und Christ, Oliver und Dick, Rolf van (2007) Organizational identification as a determinant of customer orientation in service organizations. Marketing letters 18 4 265-278 [Zeitschriftenartikel]

2006

Homburg, Christian und Krohmer, Harley (2006) Marketingmanagement : Strategie - Instrumente - Umsetzung - Unternehmensführung. Wiesbaden [Buch]

Homburg, Christian und Krohmer, Harley (2006) Grundlagen des Marketingmanagements: Einführung in Strategie, Instrumente, Umsetzung und Unternehmensführung. Wiesbaden [Buch]

Homburg, Christian (2006) Kundenzufriedenheit : Konzepte - Methoden -Erfahrungen. Wiesbaden [Buch]

Homburg, Christian und Koschate, Nicole und Hoyer, Wayne D. (2006) The Role of Cognition and Affect in the Formation of Customer Satisfaction - A Dynamic Perspective. Journal of Marketing 70 3 21-31 [Zeitschriftenartikel]

Homburg, Christian und Bucerius, Matthias (2006) Is Speed of Integration Really a Success Factor of Mergers and Acquisitions? An Analysis of the Role of Internal and External Relatedness. Strategic Management Journal 27 4 347-367 [Zeitschriftenartikel]

Homburg, Christian und Jensen, Ove und Richter, Markus (2006) Die Kaufverhaltensrelevanz von Marken im Industriegüterbereich. Die Unternehmung 60 4 281-296 [Zeitschriftenartikel]

Homburg, Christian und Fargel, Tim (2006) Neue Kunden systematisch gewinnen. Harvard Business Manager H.10 94-110 [Zeitschriftenartikel]

Homburg, Christian und Dietz, Beatrix (2006) Patientenmündigkeit - Ausprägung und Einfluss auf das Arzt-Patienten-Verhältnis. Die pharmazeutische Industrie : pharmind 68 3 288-293 [Zeitschriftenartikel]

Homburg, Christian und Schenkel, Bernhard (2006) Gute Planung steigert den Firmenerfolg. Sales Business : das Entscheidermagazin für Vertrieb und Marketing H.1/2 20-23 [Zeitschriftenartikel]

Homburg, Christian und Schäfer, Heiko (2006) Die Erschließung von Kundenwertpotenzialen durch Cross-Selling. Wiesbaden 157-181 [Buchkapitel]

Homburg, Christian und Stock-Homburg, Ruth (2006) Theoretische Perspektiven zur Kundenzufriedenheit. Wiesbaden 17-51 [Buchkapitel]

Homburg, Christian und Bucerius, Matthias (2006) Kundenzufriedenheit als Managementherausforderung. Wiesbaden 53-89 [Buchkapitel]

Homburg, Christian und Klarmann, Martin (2006) Die indirekte Wichtigkeitsbestimmung im Rahmen von Kundenzufriedenheitsuntersuchungen: Probleme und Lösungsansätze. Wiesbaden 225-261 [Buchkapitel]

Homburg, Christian und Hoyer, Wayne D. und Stock-Homburg, Ruth (2006) How to get lost customers back? : a study of antecedents of relationship revival. Mannheim [Arbeitspapier]
[img]
Vorschau

Homburg, Christian und Fürst, Andreas (2006) See no devil, hear no evil, speak no evil : a study of defensive organizational behavior towards customer. Mannheim [Arbeitspapier]
[img]
Vorschau

Homburg, Christian und Klarmann, Martin (2006) Die Kausalanalyse in der empirischen betriebswirtschaftlichen Forschung - Problemfelder und Anwendungsempfehlungen. Mannheim [Arbeitspapier]
[img]
Vorschau

Homburg, Christian und Luo, Xueming (2006) Neglected Outcomes of Customer Satisfaction. Mannheim [Arbeitspapier]
[img]
Vorschau

Homburg, Christian und Fürst, Andreas (2006) Beschwerdeverhalten und Beschwerdemanagement : eine Bestandsaufnahme der Forschung und Agenda für die Zukunft. Mannheim [Arbeitspapier]
[img]
Vorschau

Homburg, Christian und Bucerius, Matthias (2006) Is Speed of Integration really a Success Factor of Mergers and Acquisitions? : An Analysis of the Role of Internal and External Relatedness. Mannheim [Arbeitspapier]
[img]
Vorschau

Dietz, Beatrix (2006) Patientenmündigkeit : Messung, Determinanten, Auswirkungen und Typologie mündiger Patienten. Wiesbaden [Buch]

Homburg, Christian und Klarmann, Martin (2006) Die Kausalanalyse in der empirischen betriebswirtschaftlichen Forschung - Problemfelder und Anwendungsempfehlungen. Die Betriebswirtschaft : DBW 66 6 727-748 [Zeitschriftenartikel]

2005

Homburg, Christian und Fürst, Andreas (2005) How Organizational Complaint Handling Drives Customer Loyalty : An Analysis of the Mechanistic and the Organic Approach. Journal of Marketing : JM 69 3 95-114 [Zeitschriftenartikel]

Homburg, Christian und Koschate, Nicole und Hoyer, Wayne D. (2005) Do Satisfied Customers Really Pay More? : A Study of the Relationship Between Customer Satisfaction and Willingness to Pay. Journal of Marketing : JM 69 2 84-96 [Zeitschriftenartikel]

Homburg, Christian und Bucerius, Matthias (2005) A Marketing Perspective on Mergers and Acquisitions : How Marketing Integration Affects Postmerger Performance. Journal of Marketing : JM 69 1 95-113 [Zeitschriftenartikel]

Homburg, Christian und Kuester, Sabine und Beutin, Nikolas und Menon, Ajay (2005) Determinants of Customer Benefits in Business-to-Business Markets : A Cross-Cultural Comparison. Journal of International Marketing : JIM 13 3 1-31 [Zeitschriftenartikel]

Homburg, Christian und Stock-Homburg, Ruth (2005) Exploring the Conditions Under Which Salesperson Work Satisfaction Can Lead to Customer Satisfaction. Psychology & Marketing 393-421 [Zeitschriftenartikel]

Menon, Ajay und Homburg, Christian und Beutin, Nikolas (2005) Understanding Customer Value in Business-to Business Relationships. Journal of Business-to-Business Marketing 1-38 [Zeitschriftenartikel]

Homburg, Christian und Bucerius, Matthias (2005) Integrationsdauer von Marketing- und Vertriebsressourcen als Erfolgsfaktor von Fusionen und Akquisitionen? Zeitschrift für Betriebswirtschaft : ZfB 595-630 [Zeitschriftenartikel]

Homburg, Christian und Koschate, Nicole (2005) Behavioral Pricing-Forschung im Überblick : Teil 1: Grundlagen, Preisinformationsaufnahme und Preisinformationsbeurteilung. Zeitschrift für Betriebswirtschaft : ZfB 75 4 383-423 [Zeitschriftenartikel]

Homburg, Christian und Koschate, Nicole (2005) Behavioral Pricing-Forschung im Überblick : Teil 2: Preisinformationsspeicherung, weitere Themenfelder und zukünftige Forschungsrichtungen. Zeitschrift für Betriebswirtschaft : ZfB 75 5 501-524 [Zeitschriftenartikel]

Homburg, Christian und Hoyer, Wayne D. und Koschate, Nicole (2005) Customers’ Reactions to Price Increases: Do Customer Satisfaction and Perceived Motive Fairness Matter? Journal of the Academy of Marketing Science 36-49 [Zeitschriftenartikel]

Homburg, Christian und Stock-Homburg, Ruth und Kühlborn, Sven (2005) Die Vermarktung von Systemen im Industriegütermarketing. Die Betriebswirtschaft : DBW 65 6 537-562 [Zeitschriftenartikel]

Homburg, Christian und Kühlborn, Sven und Stock-Homburg, Ruth (2005) Systemanbieterstrategien im Industriegütermarketing: Eine Untersuchung der Erfolgsfaktoren. Die Unternehmung 385-405 [Zeitschriftenartikel]

Homburg, Christian und Dietz, Beatrix (2005) Der mündige Patient: eine Standortbestimmung. Pharma-Marketing-Journal 150-153 [Zeitschriftenartikel]

Homburg, Christian und Koschate, Nicole und Becker, Annette (2005) Messung von Markenzufriedenheit und Markenloyalität. Wiesbaden 1393-1408 [Buchkapitel]

Homburg, Christian und Stock-Homburg, Ruth (2005) Kundenzufriedenheit und Kundenbindung bei Dienstleistungen: Eine theoretische und empirische Analyse. Berlin 301-327 [Buchkapitel]

Homburg, Christian und Bruhn, Manfred (2005) Kundenbindungsmanagement - Eine Einführung in die theoretischen und praktischen Problemstellungen. Wiesbaden 3-40 [Buchkapitel]

Homburg, Christian und Becker, Annette und Hentschel, Frederike (2005) Der Zusammenhang zwischen Kundenzufriedenheit und Kundenbindung. Wiesbaden 93-124 [Buchkapitel]

Homburg, Christian und Sieben, Frank G. (2005) Customer Relationship Management (CRM) - Strategische Ausrichtung statt IT-getriebenem Aktivismus. Wiesbaden 435-462 [Buchkapitel]

Homburg, Christian und Fürst, Andreas (2005) Überblick über die Messung von Kundenzufriedenheit und Kundenbindung. Wiesbaden 555-588 [Buchkapitel]

Homburg, Christian und Jensen, Ove (2005) Internationale Marktbearbeitung und internationale Unternehmensführung : 12 Thesen. Stuttgart 33-66 [Buchkapitel]

Fürst, Andreas (2005) Beschwerdemanagement : Gestaltung und Erfolgsauswirkungen. Wiesbaden [Buch]

Jensen, Ove und Wellstein, Benjamin (2005) Organisation des Produktmanagements : State-of-practice und Trends in verschiedenen Bereichen. Mannheim [Arbeitspapier]
[img]
Vorschau

Homburg, Christian und Schenkel, Bernhard (2005) Planning excellence : Wegweiser zum professionellen Umgang mit der Marketing- und Vertriebsplanung. Mannheim [Arbeitspapier]