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2013

Albrecht, Carmen-Maria ; Backhaus, Christof ; Gurzki, Hannes ; Woisetschläger, David M. (2013) Value Creation for Luxury Brands through Brand Extensions: An Investigation of Forward and Reciprocal Effect. Marketing : Zeitschrift für Forschung und Praxis ; ZFP 35 2 91-103 [Zeitschriftenartikel]

Bauer, Hans H. ; Heinrich, Daniel ; Schoenmüller, Verena (2013) Practice what you preach! Consumers perception and acceptance of a price increase justified by a company's social commitment. In: AMA winter educators conference 2012 : marketing theory and applications, St. Petersburg, Florida, USA, 17-19 February 2012 2013 Red Hook, NY [Konferenzveröffentlichung]

Bauer, Hans H. ; Heinrich, Daniel ; Schäfer, Daniela B. (2013) The effects of organic labels on global, local, and private brands : more hype than substance? Journal of Business Research : JBR 66 8 1035-1043 [Zeitschriftenartikel]

Albrecht, Carmen-Maria ; Heinrich, Daniel ; Campbell, Colin ; Lammel, Manuela (2013) Exploring Why Consumers Engage in Boycotts: Toward a Unified Model. Journal of Public Affairs 13 2 180-189 [Zeitschriftenartikel]

Hattula, Stefan (2013) Effektivität des Signaling in Erfahrungsgütermärkten. Wiesbaden [Buch]

2012

Wetzel, Hauke (2012) Kundenpriorisierung im Business-to-Business Marketing : eine Analyse aus Anbieter- und Kundenperspektive. Wiesbaden [Buch]

Bauer, Hans H. (2012) Erlebniskommunikation : Erfolgsfaktoren für die Marketingpraxis. Berlin [u.a.] [Buch]

Bauer, Hans H. ; Heinrich, Daniel ; Schoenmüller, Verena (2012) Fair Trade und Preisfairness unter der Lupe. Marketing Review St. Gallen 29 2 54-60 [Zeitschriftenartikel]

Bauer, Hans H. ; Hattula, Stefan ; Grimm, Alexander ; Ebertin, Cornelia (2012) Die dunkle Seite des Sponsoring - Unliebsame Effekte von Rivalität auf die Sponsorenmarke. Marketing Review St. Gallen 29 1 54-60 [Zeitschriftenartikel]

Bauer, Hans H. ; Heinrich, Daniel ; Hampel, Stefan (2012) Mit hochveredelten Printmedien ein Leseerlebnis schaffen. Berlin [u.a.] 251-273 [Buchkapitel]

Bauer, Hans H. ; Albrecht, Carmen-Maria ; Heinrich, Daniel (2012) Love Actually? Measuring and Exploring Consumers' Brand Love. London [u.a.] 137-150 [Buchkapitel]

Hampel, Stefan ; Heinrich, Daniel ; Campbell, Colin (2012) Is An Advertisement Worth The Paper It’s Printed on? The Impact of Premium Print Advertising on Consumer Perceptions. Journal of Advertising Research 52 1 118-127 [Zeitschriftenartikel]

Piercy, Niall ; Campbell, Colin ; Heinrich, Daniel (2012) Suboptimal segmentation: Assessing the use of demographics in financial services advertising. Journal of Financial Services Marketing : JFSM 16 3/4 173-182 [Zeitschriftenartikel]

Campbell, Colin ; Piercy, Niall ; Heinrich, Daniel (2012) When Companies get caught: The Effect of Consumers discovering undesirable firm Engagement online. Journal of Public Affairs 12 2 120-126 [Zeitschriftenartikel]

Heinrich, Daniel (2012) Consumer-Brand Relationships. Wiesbaden [Buch]

2011

Hattula, Stefan (2011) The Signaling Dynamics for Different Stakeholders in Sports Clubs. [Präsentation auf Konferenz]

Bauer, Hans H. ; Bergner, Kai ; Falk, Tomas ; Handrich, Matthias (2011) Wie Du mir so ich Dir - Das Vergeltungsverhalten von Kunden nach Servicefehlern. Open Access Mannheim [Arbeitspapier]
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Vorschau

Bauer, Hans H. ; Heinrich, Daniel (2011) Erlebniskommunikation - Notwendigkeit und Erfolgsfaktoren. m:convisions 14 11-15 [Zeitschriftenartikel]

Bauer, Hans H. ; Heinrich, Daniel ; Toma, Boris (2011) Datenqualität in der Online-Marktforschung. Absatzwirtschaft 54 10 32-34 [Zeitschriftenartikel]

Bauer, Hans H. ; Heinrich, Daniel ; Schäfer, Daniela B. ; Schäfer, Maik T. (2011) Public-Affairs-Kommunikation. PR-Magazin 42 10 72-77 [Zeitschriftenartikel]

Bauer, Hans H. ; Heinrich, Daniel ; Schäfer, Daniele B. (2011) Green Branding: Do Local and Global Brands Benefit from Organic Labeling? In: The sustainable global marketplace : proceedings of the Annual Conference of the Academy of Marketing Science, Coral Gables, FL USA, May 24-27, 2011 ; 40th anniversary conference 2011 Ruston, Louis. [u.a.] [Konferenzveröffentlichung]

Toma, Boris ; Heinrich, Daniel ; Bauer, Hans H. (2011) Second Generation Measures for Determining Data Quality in Marketing Research. In: AMA Winter Educators' Conference 2011: Marketing Theory and Applications : Proceedings of a meeting held 18-20 February 2011, Austin, Texas, USA 2011 Red Hook, NY [Konferenzveröffentlichung]

Albrecht, Carmen-Maria ; Heinrich, Daniel ; Mathew, Joseph (2011) Together We Can Make it: Exploring Why Consumers Engage in Boycotts. 2011 Ruston, Louis. [u.a.] [Konferenzveröffentlichung]

Albrecht, Carmen-Maria ; Mathew, Joseph ; Spake, Deborah (2011) Branding Universities: An Updated View of Factors Underlying College Choice. 2011 Coral Gables, Fla. [Konferenzveröffentlichung]

Albrecht, Carmen-Maria ; Stokburger-Sauer, Nicola (2011) Adolescents' Perceived Brand Stress: Concept, Measurement and Relevance. In: The Day After: Inspiration, Innovation, Implementation : EMAC 40th Conference, University of Ljubljana, Faculty of Economics, Slovenia, 24-27 May 2011; Conference proceedings 2011 Ljubljana [Konferenzveröffentlichung]

Bauer, Hans H. ; Heinrich, Daniel ; Schäfer, Daniela B. (2011) Bio-Siegel als Differenzierungsmerkmal für Herstellermarken und Handelsmarken. Marketing : Zeitschrift für Forschung und Praxis ; ZFP 33 3 192-207 [Zeitschriftenartikel]

2010

Falk, Tomas ; Hammerschmidt, Maik ; Schepers, Jeroen J. L. (2010) The Service Quality-Satisfaction Link Revisited: Exploring Asymmetries and Dynamics. Journal of the Academy of Marketing Science Online 38 3 288-302 [Zeitschriftenartikel]

Hammerschmidt, Maik ; Staat, Matthias (2010) Effizienzbewertung von Vertriebsstrukturen. Die Betriebswirtschaft : DBW 70 1 43-61 [Zeitschriftenartikel]

Bauer, Hans H. ; Hammerschmidt, Maik ; Hartung, Rüdiger ; Shenawai, Nico (2010) Messung und Analyse der Online-Werbeeffizienz. Controlling 22 2 83-88 [Zeitschriftenartikel]

Bauer, Hans H. ; Hammerschmidt, Maik ; Falk, Tomas ; Germann, Frank ; Ross, William T. (2010) Exploring the Brand Productivity Gap. In: AMA Winter Educators Conference 2010: Marketing Theory and Applications : Proceedings of a meeting held 19-22 February 2010, New Orleans, Louisiana, USA 2010 Red Hook, NY [Konferenzveröffentlichung]

Bauer, Hans H. ; Heinrich, Daniel ; Hampel, Stefan (2010) Is all that glitters gold, actually? Exploring advertising impact of refined Premium Print. 2010 Coral Gables, Fla. [Konferenzveröffentlichung]

Bauer, Hans H. ; Heinrich, Daniel ; Bryant, Melchior D. (2010) Neglected Success Factors of TV-Sponsorship. 2010 Coral Gables, Fla. [Konferenzveröffentlichung]

Bauer, Hans H. ; Wetzel, Hauke ; Hammerschmidt, Maik (2010) Is Communicating Customer Prioritization a Double-Edged Sword? Exploring the Effects of Perceived Prioritization and Status Consciousness on Customer Loyalty and Profitability. In: AMA Summer Educators Conference 2010: Enhancing Knowledge Development in Marketing : Boston, Massachusetts, USA 13-16 August 2010 2010 Red Hook, NY [Konferenzveröffentlichung]

Bauer, Hans H. ; Heinrich, Daniel ; Bergner, Kai (2010) Information Seeking Process For OTC Products: A Finite Mixture Approach Analyzing Consumer Heterogeneity. In: AMA Summer Educators Conference 2010: Enhancing Knowledge Development in Marketing : Boston, Massachusetts, USA 13-16 August 2010 2010 Red Hook, NY [Konferenzveröffentlichung]

Bauer, Hans H. ; Hattula, Stefan ; Hammerschmidt, Maik (2010) The Impact of Marketing on Sport-related Success. In: AMA Summer Educators Conference 2010: Enhancing Knowledge Development in Marketing : Boston, Massachusetts, USA 13-16 August 2010 2010 Chicago, Ill. [Konferenzveröffentlichung]

Bauer, Hans H. ; Wetzel, Hauke ; Hammerschmidt, Maik (2010) Trading off for the Effects of Prioritization Perception and Status Consciousness on Customer Profitability. In: The six senses : the essentials of marketing; 39th EMAC Conference, Copenhagen, 1-4 June 2010, conference proceedings 2010 Frederiksberg [Konferenzveröffentlichung]

Bauer, Hans H. ; Düll, Anja ; Jeffery, Dennis W. (2010) Typology of Potential Benefits of Mass Customization Offerings for Customer: An Exploratory Study of the Customer Perspective. New Jersey [u.a.] 161-180 [Buchkapitel]

Bauer, Hans H. ; Albrecht, Carmen-Maria ; Heinrich, Daniel ; Bergner, Kai ; Exler, Stefanie (2010) Borrowed Plumes: Why Do Consumers Buy Counterfeit Brands. 2010 Coral Gables, Fla. [Konferenzveröffentlichung]

Wetzel, Hauke (2010) Should Customer Prioritization Be Communicated? Exploring Prioritization Benefits and Their Effects on Commitment and Customer Profitability. [Präsentation auf Konferenz]

Wetzel, Hauke (2010) Gratitude or Entitlement? How Communication of Customer Prioritization Jeopardizes High-Tier Customer Profitability. [Präsentation auf Konferenz]

Toma, Boris (2010) Introducing new methods of assessing data quality in marketing research. [Präsentation auf Konferenz]

Toma, Boris (2010) True Lies in Online Research - How to Determine Accuracy in Web Surveys. [Präsentation auf Konferenz]

Heinrich, Daniel (2010) Love Actually? Investigating Consumers’ Brand Love. [Präsentation auf Konferenz]

Heinrich, Daniel (2010) Borrowed Plumes: Why Do Consumers Buy Counterfeit Brands. [Präsentation auf Konferenz]

Heinrich, Daniel (2010) Is all that glitters gold, actually? Exploring advertising impact of refined Premium Print. [Präsentation auf Konferenz]

Heinrich, Daniel (2010) Neglected Success Factors of TV-Sponsorship. [Präsentation auf Konferenz]

Hattula, Stefan (2010) Wie ehemalige Sponsorenengagements heutige Kaufentscheidungsprozesse noch immer beeinflussen. [Präsentation auf Konferenz]

Bergner, Kai (2010) Antecedents of Preventive Health Behavior. [Präsentation auf Konferenz]

Albrecht, Carmen-Maria ; Bauer, Hans H. (2010) Measuring Brand Stress and Identifying Consumers’ Coping Strategies: An Exploratory Study in Germany. [Präsentation auf Konferenz]

Albrecht, Carmen-Maria ; Bauer, Hans H. (2010) Measuring Brand Stress and Identifying Consumers' Coping Strategies: An Exploratory Study in Germany. 2010 Coral Gables, Fla. [Konferenzveröffentlichung]

Albrecht, Carmen-Maria ; Bauer, Hans H. ; Stokburger-Sauer, Nicola (2010) Investigating Adolescents' Perceived Brand Stress: Scale Development, Antecedents and Consequences. 2010 Coral Gables, Fla. [Konferenzveröffentlichung]

Bryant, Melchior D. (2010) Commitment in Kundenbeziehungen : eine multipartiale Messung und Analyse von Determinanten und Erfolgswirkungen. Wiesbaden [Buch]

Bauer, Hans H. ; Albrecht, Carmen-Maria ; Finkel, Ariana S. D. (2010) Personenmarken erfolgreich managen : ein markenpersönlichkeitsbasierter Steuerungsansatz. Open Access Mannheim [Arbeitspapier]
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Vorschau

2009

Bauer, Hans H. ; Donnevert, Tobias ; Wetzel, Hauke ; Hammerschmidt, Maik ; Falk, Tomas (2009) Jeder Fehler zählt : Produktfehler als Chance für das Kundenzufriedenheitsmanagement. Open Access Mannheim [Arbeitspapier]
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Vorschau

Bauer, Hans H. ; Hattula, Stefan ; Hammerschmidt, Maik (2009) Die Modellierung des sportlichen Erfolges : Implikationen für das Sponsoring. Open Access Mannheim [Arbeitspapier]
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Vorschau

Bauer, Hans H. ; Exler, Stefanie ; Maurer, Stefanie ; Langenbein, Martina (2009) Die Image- und Präferenzwirkung globaler Marken und ihre Determinanten. Marketing : Zeitschrift für Forschung und Praxis ; ZFP 31 1 57-79 [Zeitschriftenartikel]

Bauer, Hans H. (2009) Brand Communities im Web. In: Marken im Einfluss des Internet : Markendialog März 2009 2009 Berlin [Konferenzveröffentlichung]

Bauer, Hans H. ; Böhrs, Sandra ; Hammerschmidt, Maik ; Krämer, Andreas (2009) Wertgenerierung für Kunden und Unternehmen - Wie können Unternehmen Kundennutzen in Kundenwert transformieren? Die Unternehmung : Swiss Journal of Business Research and Practice 63 3 307-326 [Zeitschriftenartikel]

Bauer, Hans H. ; Donnevert, Tobias ; Wetzel, Hauke ; Merkel, Jan (2009) Integration als Garant erfolgreicher Markenkommunikation: Eine empirische Untersuchung im B-to-B-Markt. Wiesbaden 613-634 [Buchkapitel]

Bauer, Hans H. ; Bryant, Melchior D. ; Eckardt, Sabine (2009) Erlebnismarketing für virtuelle Brand Communities. Wie Conventions bei der Umsetzung helfen können. m:convisions : das m:con-Magazin für die Kongress-Branche / Mannheimer Kongress- und Touristik-GmbH 10 10-13 [Zeitschriftenartikel]

Bauer, Hans H. ; Albrecht, Carmen-Maria (2009) Nachfrageseitige Diffusions- und Adoptionsfaktoren zur Schätzung des Marktpotenzials von modifiziertem Buchenholz. Holz-Kurier 64 6 21-23 [Zeitschriftenartikel]

Albrecht, Carmen-Maria (2009) Einkaufsstress : Messung, Determinanten und Konsequenzen. Wiesbaden [Buch]

Hattula, Stefan ; Bauer, Hans H. ; Hammerschmidt, Maik (2009) Modeling Long-term Sport-related Success: Implications for Sponsorship Decisions. 2009 Baltimore, Md. [u.a.] [Konferenzveröffentlichung]

Bauer, Hans H. ; Heinrich, Daniel ; Albrecht, Carmen-Maria (2009) What is Love? Investigating Consumers Love for their Brands. In: Proceedings of The 14th Biennial World Marketing Congress Marketing in Transition: Scarcity, Globalism, & Sustainability : July 22-25, 2009, Oslo, Norway 2009 Ruston, Louis. [u.a.] [Konferenzveröffentlichung]

Hammerschmidt, Maik ; Wilken, Robert ; Staat, Matthias (2009) Methoden zur Lösung grundlegender Probleme der Datenqualität in DEA-basierten Effizienzanalysen. Die Betriebswirtschaft : DBW 69 2 289-309 [Zeitschriftenartikel]

Bauer, Hans H. ; Wetzel, Hauke ; Hammerschmidt, Maik (2009) The Impact of Customer Prioritization on the Performance of B2B Relationships. In: Marketing & the core disciplines : rediscovering references; EMAC 38th conference, 26 - 29 May 2009, Audencia Nantes, conference proceedings 2009 Nantes [Konferenzveröffentlichung]

Bauer, Hans H. ; Wetzel, Hauke ; Hammerschmidt, Maik (2009) Can Prioritization Do Harm? An Empirical Investigation of the Prerequisites, Criteria, and Performance Outcomes of Customer Prioritization. In: AMA Summer Educators' Conference 2009: Enhancing Knowledge Development in Marketing : Proceedings of a meeting held 7-10 August 2009, Chicago, Illinois, USA 2009 Red Hook, NY [Konferenzveröffentlichung]

Bauer, Hans H. ; Eckardt, Sabine ; Bryant, Melchior D. (2009) Brick & Mortar vs. Click & Mortar - The Risks of Multi Channel Retailing. In: Marketing & the core disciplines : rediscovering references; EMAC 38th conference, 26 - 29 May 2009, Audencia Nantes, conference proceedings 2009 Nantes [Konferenzveröffentlichung]

Bauer, Hans H. ; Eckardt, Sabine ; Bryant, Melchior D. (2009) How the Introduction of the Internet Channel Can Harm Brick-and-Mortar Retailers. In: AMA Summer Educators' Conference 2009: Enhancing Knowledge Development in Marketing : Proceedings of a meeting held 7-10 August 2009, Chicago, Illinois, USA 2009 Red Hook, NY [Konferenzveröffentlichung]

Heinrich, Daniel ; Hampel, Stefan ; Bauer, Hans H. (2009) You Don't Get a Second Chance at a First Impression! - Assessing the Impact of TV Ads on Perceived Brand Personality. In: Sustainable Management and Marketing : Australian and New Zealand Marketing Academy Conference, 30 November-2 December 2009, Crown Promenade, Melbourne, Victoria 2009 Melbourne, Victoria [Konferenzveröffentlichung]

Bauer, Hans H. ; Heinrich, Daniel ; Hampel, Stefan ; Hippner, Hajo (2009) Analyzing the Effectiveness of Refined Premium Printed Ads. In: Sustainable Management and Marketing : Australian and New Zealand Marketing Academy Conference, 30 November-2 December 2009, Crown Promenade, Melbourne, Victoria 2009 Melbourne [Konferenzveröffentlichung]

Wetzel, Hauke ; Hammerschmidt, Maik ; Bauer, Hans H. (2009) Can Customer Prioritization Do Harm? Exploring its Effectiveness and Efficiency. In: AMA Summer Educators' Conference 2009: Enhancing Knowledge Development in Marketing : Proceedings of a meeting held 7-10 August 2009, Chicago, Illinois, USA 2009 Red Hook, NY [Konferenzveröffentlichung]

Bauer, Hans H. ; Albrecht, Carmen-Maria ; Heinrich, Daniel (2009) All you need is Love: Assessing Consumers’ Brand Love. In: AMA Summer Educators' Conference 2009: Enhancing Knowledge Development in Marketing : Proceedings of a meeting held 7-10 August 2009, Chicago, Illinois, USA 2009 Red Hook, NY [Konferenzveröffentlichung]

Wetzel, Hauke (2009) Can Prioritization Do Harm? An Empirical Investigation of Prerequisites, Criteria and Performance Outcomes of Customer Prioritization. [Präsentation auf Konferenz]

Wetzel, Hauke (2009) Hot versus Cold Prioritization? The Impact of Prioritization Instruments on Profitable Customer Portfolio Management. [Präsentation auf Konferenz]

Heinrich, Daniel (2009) Always well Advised? Analysing the Impact of Adaptive Selling on Consumer Behavior. [Präsentation auf Konferenz]

Heinrich, Daniel (2009) All you need is Love: Assessing Consumers' Brand Love. [Präsentation auf Konferenz]

Heinrich, Daniel (2009) Analyzing the Effectiveness of Refined Premium Printed Ads. [Präsentation auf Konferenz]

Albrecht, Carmen-Maria (2009) What is Love? Investigating Consumers' Love for their Brands. [Präsentation auf Konferenz]

Falk, Tomas (2009) Win-win or win-lose? Exploring failure and recovery episodes in consumption systems. [Präsentation auf Konferenz]

Hammerschmidt, Maik (2009) Win-win or win-lose? Exploring failure and recovery episodes in consumption systems. [Präsentation auf Konferenz]

Bryant, Melchior (2009) Creating and Deploying Commitment - Linking Relationship Marketing Initiatives, Commitment and Customer Value. [Präsentation auf Konferenz]

Eckardt, Sabine (2009) Brick & Mortar vs. Click & Mortar – The Risks of Multi Channel Retailing. [Präsentation auf Konferenz]

Eckardt, Sabine (2009) How the Introduction of the Internet Channel Can Harm Brick-and-Mortar Retailers. [Präsentation auf Konferenz]

Albrecht, Carmen-Maria (2009) What is Love? Investigating Consumers Love for their Brands. [Präsentation auf Konferenz]

Albrecht, Carmen-Maria (2009) To Shop or not to Shop: Consumers’ Privacy Concerns and Their Impact on Online Shopping. [Präsentation auf Konferenz]

2008

Bauer, Hans H. ; Hammerschmidt, Maik (2008) Marketingpläne : Eine Einführung für die praktische Anwendung. Heidelberg [Buch]

Bauer, Hans H. ; Donnevert, Tobias ; Hammerschmidt, Maik (2008) Markenrelevanz - Ist sie wirklich relevant? München 27-43 [Buchkapitel]

Bauer, Hans H. ; Falk, Tomas ; Reder, Björn (2008) Extrinsische und intrinsische Motive der Nutzung von Online-Shopping. Wiesbaden 149-170 [Buchkapitel]

Hammerschmidt, Maik ; Donnevert, Tobias ; Bauer, Hans H. (2008) Brand Efficiency and Brand Relevance - Introducing and Linking both Concepts. In: Winter Educators' Conference 2008 : Proceedings of a meeting held 15-18 February 2008, Austin, Texas 2008 Red Hook, NY [Konferenzveröffentlichung]

Bauer, Hans H. ; Albrecht, Carmen-Maria ; Bryant, Melchior D. ; Haber, Tobias E. (2008) The Consumer Strikes Back - Assessing Antecedents to Boycott Participation. In: Marketing theory and applications : Winter Educators' Conference 2008 ; proceedings of a meeting held 15-18 February 2008, Austin, Texas 2008 Red Hook, NY [Konferenzveröffentlichung]

Bauer, Hans H. ; Bryant, Melchior D. ; Neumann, Marcus M. (2008) Die Kausalitäten von Brand Placements als Werbewirkungsmodell. München 275-284 [Buchkapitel]

Bauer, Hans H. ; Bryant, Melchior D. ; Neumann, Marcus M. (2008) The Neglected Power of Mood: How it Moderates Brand Placement’s Effectiveness. In: Marketing theory and applications : Winter Educators' Conference 2008 ; proceedings of a meeting held 15-18 February 2008, Austin, Texas 2008 Chicago, Ill. [Konferenzveröffentlichung]

Bauer, Hans H. ; Albrecht, Carmen-Maria ; Haber, Tobias E. ; Neumann, Marcus M. (2008) Branding mittels irrelevanter Attribute. München 119-132 [Buchkapitel]

Bauer, Hans H. ; Huber, Frank ; Albrecht, Carmen-Maria (2008) Meilensteine erfolgreicher Markenführung: Ein Leitfaden für eine kritische Diskussion über die eigene Marke. München 1-14 [Buchkapitel]

Bauer, Hans H. ; Donnevert, Tobias ; Merkel, Jan (2008) Stärkt Integrierte Kommunikation Ihre Marke? : eine empirische Untersuchung im B2B-Markt. Open Access Mannheim [Arbeitspapier]
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Vorschau

Bauer, Hans H. ; Stokburger-Sauer, Nicola ; Exler, Stefanie (2008) Brand Image and Brand Loyalty in Professional Team Sport: A Refined Model and Empirical Assessment. Journal of Sport Management 22 2 206-226 [Zeitschriftenartikel]

Hahn, Olaf K. ; Bauer, Hans H. ; Hammerschmidt, Maik (2008) Patient Relationship Management - Konzeption und Umsetzung. Open Access Mannheim [Arbeitspapier]
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Vorschau

Bauer, Hans H. ; Donnevert, Tobias ; Hammerschmidt, Maik ; Maier, Alexander (2008) Making Brand Management Accountable : The Influence of Brand Relevance, Globalness and Architecture on Brand Efficiency. Open Access Mannheim [Arbeitspapier]
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Vorschau

Bauer, Hans H. ; Haber, Tobias E. ; Bryant, Melchior D. ; Schubert, Dirk (2008) Resistenz gegenüber Online-Werbung - Einflussfaktoren und Konsequenzen der Werberesistenz im Internet. Open Access Mannheim [Arbeitspapier]
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Vorschau

Bauer, Hans H. ; Falk, Tomas ; Schepers, Jeroen J. L. ; Hammerschmidt, Maik (2008) Exploring Cross Channel Dissynergies in Multichannel Systems. Open Access Mannheim [Arbeitspapier]
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Vorschau

Bauer, Hans H. ; Exler, Stefanie ; Schäfer, Jennifer (2008) Determinanten der Einstellung und Kaufbereitschaft gegenüber Markenfälschungen : eine empirische Untersuchung am Beispiel symbolischer Produkte. Open Access Mannheim [Arbeitspapier]
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Vorschau

Bauer, Hans H. ; Dirks, Thorsten ; Bryant, Melchior D. (2008) Erfolgsfaktoren des Mobile Marketing - Strategien, Konzepte und Instrumente. Heidelberg [u.a.] [Buch]

Bauer, Hans H. ; Keller, Thomas ; Falk, Tomas (2008) Management von Kundenzufriedenheit in der Hotelbranche. Wiesbaden 529-548 [Buchkapitel]

Bauer, Hans H. ; Albrecht, Carmen-Maria ; Haber, Tobias E. (2008) Brand Stress and How Consumers Cope With it? - An Exploratory Study. In: Proceedings of the Annual Conference of the Academy of Marketing Science : Vancouver, B.C., Canada, May 28-31, 2008 2008 Coral Gables, Fla. [Konferenzveröffentlichung]

Bauer, Hans H. ; Albrecht, Carmen-Maria (2008) An Exploratory Study of Consumers’ Shopping Stress, its Antecedents and its Consequences. In: Proceedings of the Annual Conference of the Academy of Marketing Science : Vancouver, B.C., Canada, May 28-31, 2008 2008 Coral Gables, Fla. [Konferenzveröffentlichung]

Bauer, Hans H. ; Heinrich, Daniel ; Martin, Isabel ; Haber, Tobias E. (2008) The Power of Passion - Assessing Antecedents and Outcomes of Brand Passion. In: Proceedings of the Annual Conference of the Academy of Marketing Science : Vancouver, B.C., Canada, May 28-31, 2008 2008 Coral Gables, Fla. [Konferenzveröffentlichung]

Bauer, Hans H. ; Hammerschmidt, Maik (2008) Messung der Werbeeffizienz - Ein zweistufiger DEA-Ansatz. Marketing Review St. Gallen 25 2 34-39 [Zeitschriftenartikel]

Bauer, Hans H. ; Stokburger-Sauer, Nicola ; Maeder, Ralf (2008) Kundenidentifikation als Basis von Kundenloyalität: Theoretische und empirische Grundlagen für eine Umsetzung in der Unternehmenspraxis. Zeitschrift für Betriebswirtschaft : ZfB 78 9 923-950 [Zeitschriftenartikel]

Bauer, Hans H. ; Bryant, Melchior D. ; Grether, Mark (2008) Beitrag des 5C-Modells zur Markenführung im Internet. Heidelberg 361-375 [Buchkapitel]

Bauer, Hans H. ; Martin, Isabel (2008) Exploring the Power of Adaptive Selling Techniques on Consumers’ Buying Behaviour. European Retail Research 22 1 51-68 [Zeitschriftenartikel]

Bauer, Hans H. ; Dirks, Thorsten ; Bryant, Melchior D. (2008) Die Zukunft des Mobile Marketing - ein Leitfaden für eine erfolgreiche Umsetzung. Heidelberg [u.a.] 3-15 [Buchkapitel]

Bauer, Hans H. ; Heinrich, Daniel ; Mühl, Johannes C. M. (2008) Emotionale Kundenbindung im Mobilfunkmarkt. Heidelberg [u.a.] 91-108 [Buchkapitel]

Bauer, Hans H. ; Reichardt, Tina ; Neumann, Marcus M. (2008) Erfolgreiches Marketing im Mobilfunknetz. Heidelberg [u.a.] 109-112 [Buchkapitel]

Bauer, Hans H. ; Neumann, Marcus M. ; Reichardt, Tina (2008) Wann werden Mobile Marketing-Kampagnen akzeptiert? Heidelberg [u.a.] 130-148 [Buchkapitel]

Bauer, Hans H. ; Schüle, Anja ; Toma, David (2008) Akzeptanzsteigerung von mobilen Diensten im Fahrzeug. Die Rolle der Nutzerorientierung. Heidelberg [u.a.] 185-204 [Buchkapitel]

Bauer, Hans H. ; Haber, Tobias E. ; Reichardt, Tina ; Bökamp, Marten (2008) Konsumentenakzeptanz von Location Based Services. Heidelberg [u.a.] 205-220 [Buchkapitel]

Bauer, Hans H. ; Falk, Tomas ; Hammerschmidt, Maik ; Schepers, Jeroen J. L. (2008) New Insights in the Quality-Satisfaction Link : Identifying Asymmetric and Dynamic Effects. Open Access Mannheim [Arbeitspapier]
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Vorschau

Bauer, Hans H. ; Heinrich, Daniel (2008) Die Macht der Liebe. Markenartikel 70 11 46-49 [Zeitschriftenartikel]

Hahn, Olaf K. ; Bauer, Hans H. ; Hammerschmidt, Maik (2008) Patientenorientierte Kommunikation als Erfolgsfaktor im Pharmamarketing. Planung & Analyse 35 2 2-5 [Zeitschriftenartikel]

Bauer, Hans H. ; Bryant, Melchior D. (2008) Neue Trends im Behavioral Targeting. Absatzwirtschaft 51 4 42-44 [Zeitschriftenartikel]

Falk, Tomas ; Hammerschmidt, Maik (2008) No More Equal Slices - Getting More Out of Your Service Efforts. In: Marketing landscapes : a pause for thought; 37th EMAC Conference, 27-30 May 2008, University of Brighton, Brighton Business School, UK; conference proceedings 2008 Brighton [Konferenzveröffentlichung]

Hammerschmidt, Maik ; Staat, Matthias (2008) Assessing and Managing Product Efficiency - A Super-Efficiency Model. Boca Raton, Fla. 252-268 [Buchkapitel]

Hammerschmidt, Maik ; Staat, Matthias (2008) Using DEA to structure product markets. Boca Raton, Fla. 228-249 [Buchkapitel]

Hammerschmidt, Maik ; Donnevert, Tobias ; Bauer, Hans H. (2008) Efficiency through relevance - How brand relevance impacts the performance of brand management. In: Marketing landscapes : a pause for thought; 37th EMAC Conference, 27-30 May 2008, University of Brighton, Brighton Business School, UK; conference proceedings 2008 Brighton [Konferenzveröffentlichung]

Schepers, Jeroen J. L. ; Falk, Tomas ; Hammerschmidt, Maik (2008) The Impact of Electronic Service Quality on Customer Satisfaction over Time. In: Advances in marketing : issues, strategies and theories : proceedings of the Annual Meeting of the Society for Marketing Advances, St. Petersburg, Florida, November 4 to 9, 2008 2008 Tuscaloosa, Ala. [Konferenzveröffentlichung]

Donnevert, Tobias ; Hammerschmidt, Maik ; Falk, Tomas ; Bauer, Hans H. ; Moser, Martin (2008) Making a virtue of necessity - How firms can benefit from product failures. In: AMA Summer Educators' Conference 2008: “Enhancing Knowledge Development in Marketing” : August 8-11, 2008 San Diego, California, USA 2008 Red Hook, NY [Konferenzveröffentlichung]

2007

Bauer, Hans H. ; Neumann, Marcus M. ; Barnes, Stuart J. ; Huber, Frank (2007) Segmenting cyberspace : A customer typology for the Internet. European Journal of Marketing : EJM 41 1/2 71-93 [Zeitschriftenartikel]

Bayón, Tomás ; Herrmann, Andreas ; Huber, Frank ; Hammerschmidt, Maik ; Stokburger-Sauer, Nicola (2007) Vielfalt und Einheit in der Marketingwissenschaft : ein Spannungsverhältnis; Hans H. Bauer zum 60. Geburtstag. Wiesbaden [Buch]

Bauer, Hans H. ; Hammerschmidt, Maik ; Stokburger, Gregor (2007) Marketing messbar machen: die Wirkung von Empfehlungsnetzwerken auf die Marketing Performance. Thexis 24 3 49-53 [Zeitschriftenartikel]

Donnevert, Tobias ; Hammerschmidt, Maik (2007) Value-Added Recovery Services - Creating Customer Delight through Failures. In: Flexible marketing in an unpredictable world : proceedings of the 36th EMAC conference held 22-25 May 2007, Reykjavik, Iceland 2007 Reykjavik [Konferenzveröffentlichung]

Bauer, Hans H. ; Falk, Tomas ; Hammerschmidt, Maik (2007) Messung von E-Servicequalität : eine branchenübergreifende Validierung. München 43-64 [Buchkapitel]

Bauer, Hans H. ; Hammerschmidt, Maik ; Falk, Tomas ; Lammert, Florenz (2007) Serviceeffizienz : Messung und Erfolgswirkungen. Open Access Mannheim [Arbeitspapier]
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Hahn, Olaf K. ; Bauer, Hans H. ; Hammerschmidt, Maik (2007) Der Ton macht die Musik : Patientenbindung durch Kommunikation. Direkt-Marketing 43 6 52-55 [Zeitschriftenartikel]

Bauer, Hans H. ; Hammerschmidt, Maik ; Stokburger, Gregor (2007) Lohnen sich Ihre Marketinginvestitionen? Marketing Performance messen. Direkt-Marketing 43 4 28-31 [Zeitschriftenartikel]

Bauer, Hans H. ; Hammerschmidt, Maik ; Stokburger, Gregor (2007) Marketing messbar machen - die Wirkung von Empfehlungsnetzwerken auf die Marketing Performance. Thexis 24 3 49-53 [Zeitschriftenartikel]

Falk, Tomas ; Schepers, Jeroen J. L. ; Hammerschmidt, Maik ; Bauer, Hans H. (2007) Identifying Cross-Channel Dissynergies for Multi-Channel Service Providers. Journal of Service Research : JSR 10 2 143-160 [Zeitschriftenartikel]

Bauer, Hans H. ; Hammerschmidt, Maik ; Donnevert, Tobias (2007) Effektivität und Effizienz im interaktiven Marketing - Die Integration von Kundennutzen- und Kundenwertsegmentierung im Internet. Zeitschrift für Betriebswirtschaft : ZfB 77 1 55-81 [Zeitschriftenartikel]

Stokburger-Sauer, Nicola ; Hammerschmidt, Maik (2007) Die Relevanz verhaltensorientierter Größen zur Prognose des CLV: Eine empirische Analyse im Automobilmarkt. Wiesbaden 347-374 [Buchkapitel]

Weijters, Bert ; Rangarajan, Devarajan ; Falk, Tomas ; Schillewaert, Niels (2007) Determinants and Outcomes of Customers' Use of Self-Service Technology in a Retail Setting. Journal of Service Research : JSR Jg. 10 H. 1 3-21 [Zeitschriftenartikel]

Donnevert, Tobias ; Hammerschmidt, Maik ; Bauer, Hans H. (2007) Turning Failures into Opportunities for Value Creation. In: AMA Relationship Marketing Summit : December 13 - 15, 2007, Buenos Aires, Argentina 2007 Chicago, Ill. [Konferenzveröffentlichung]

Donnevert, Tobias ; Hammerschmidt, Maik ; Bauer, Hans H. (2007) Combining Customer Metrics - The Customer Value-Customer Equity-Framework. In: AMA Relationship Marketing Summit : December 13 - 15, 2007, Buenos Aires, Argentina 2007 Chicago, Ill. [Konferenzveröffentlichung]

Bauer, Hans H. ; Huber, Frank ; Albrecht, Carmen-Maria (2007) Erfolgsfaktoren der Markenführung : Know-how aus Forschung und Management. München [Buch]

Bauer, Hans H. ; Albrecht, Carmen-Maria ; Neumann, Marcus M. ; Haber, Tobias E. (2007) Die Wirkung irrelevanter Attribute in der Markenkommunikation. Marketing : Zeitschrift für Forschung und Praxis ; ZFP 29 2 73-89 [Zeitschriftenartikel]

Bauer, Hans H. ; Albrecht, Carmen-Maria ; Haber, Tobias E. ; Neumann, Marcus M. (2007) The Effects of Irrelevant Attributes in Brand Communications. In: AMA Winter Educators' Conference 2007: Marketing Theory and Applications : proceedings of a meeting held 16-19 February 2007, San Diego, California 2007 Red Hook, NY [Konferenzveröffentlichung]

Albrecht, Carmen-Maria ; Stokburger-Sauer, Nicola ; Bauer, Hans H. (2007) The Dark Side of Brands: An Empirical Study of Adolescents' Perceived Brand Stress. In: Flexible marketing in an unpredictable world : proceedings of the 36th EMAC conference held 22-25 May 2007, Reykjavik, Iceland 2007 Reykjavik, Iceland [Konferenzveröffentlichung]

Bauer, Hans H. ; Stokburger-Sauer, Nicola ; Albrecht, Carmen-Maria (2007) Can Brands Do Harm? Antecedents to and Consequences of Adolescents' Perceived Brand Stress. In: AMA Summer Educators' Conference 2007: Enhancing Knowledge Development in Marketing : proceedings of a meeting held 3-6 August 2007, Washington, DC 2007 Red Hook, NY [Konferenzveröffentlichung]

Phelps, Lonnie ; Stone, George W. ; Joseph, Mathew ; Berken, Ashley ; Albrecht, Carmen-Maria (2007) An Exploratory Study on the Treatment of Ethics in Undergraduate Business Principles Textbooks. In: Marketing theory and practice in an inter-functional world : the 13th Biannual World Marketing Congress, Academy of Marketing Science, Verona, Italy, July 11-14, 2007 2007 Coral Gables, FL [Konferenzveröffentlichung]

Bauer, Hans H. ; Große-Leege, Dirk ; Bryant, Melchior D. (2007) Erlebnisorientiertes Marketingmanagement im Internet - Ansatzpunkte und Problemfelder am Beispiel von (virtuellen) Brand Communities. München 113-126 [Buchkapitel]

Bauer, Hans H. ; Bryant, Melchior D. ; Neumann, Marcus M. (2007) How to Make Brand Placements Successful - Assessing the Antecedents to Brand Attitude and Purchase Intention. In: Australian and New Zealand Marketing Academy (ANZMAC) Conference 2007 : Dunedin, New Zealand, 3-5 December 2007; proceedings 2007 Dunedin, NZ [Konferenzveröffentlichung]

Bauer, Hans H. ; Reichardt, Tina ; Exler, Stefanie ; Tränka, Eva (2007) Utility-based design of mobile ticketing applications - a conjoint-analytical approach. International Journal of Mobile Communications 5 4 457-473 [Zeitschriftenartikel]

Bauer, Hans H. ; Reichardt, Tina ; Exler, Stefanie (2007) Smart Shopper-Gefühle - Entstehung, Konsequenzen und Implikationen für das Marketing. Handelsforschung 21 379-400 [Zeitschriftenartikel]

Bauer, Hans H. ; Donnevert, Tobias ; Exler, Stefanie ; Hobusch, Sonja (2007) Der Einfluss von Mixed Emotions auf die Werbewirkung : eine experimentelle Studie. Open Access Mannheim [Arbeitspapier]
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Bauer, Hans H. ; Haber, Tobias E. ; Laband, Tom ; Albrecht, Carmen-Maria (2007) Virales Marketing : nachfragerseitige Determinanten des Weiterleitens viraler Videoclips im Internet. Open Access Mannheim [Arbeitspapier]
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Bauer, Hans H. ; Huber, Frank ; Hett, Michael ; Neumann, Marcus M. (2007) Das Bedürfnis nach einzigartigen Produkten : Zwei Studien zu Consumer’s Need for Uniqueness und dem Bedürfnis der Verbraucher nach einzigartigen Produkten. Open Access Mannheim [Arbeitspapier]
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Bauer, Hans H. ; Huber, Frank ; Heß, Silke C. (2007) Aufbau und Steuerung von Dienstleistungsmarken : die Markenpersönlichkeit als Differenzierungspotenzial und Ausgangspunkt einer Vertrauensbeziehung zwischen Dienstleistungsmarke und Kunde. Open Access Mannheim [Arbeitspapier]
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Bauer, Hans H. ; Huber, Frank ; Martin, Irene (2007) Verkaufstechniken für ein erfolgreiches Kundengespräch im Einzelhandel. Open Access Mannheim [Arbeitspapier]
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Falk, Tomas (2007) Elektronische Dienstleistungsqualität : Konzeption, Messung und Identifikation asymmetrischer Effekte auf die Kundenzufriedenheit. Wiesbaden [Buch]

Neumann, Marcus M. (2007) Konsumentenvertrauen : Messung, Determinanten, Konsequenzen. Wiesbaden [Buch]

Bauer, Hans H. ; Heinrich, Daniel ; Martin, Isabel (2007) How to Create High Emotional Consumer-Brand Relationships? The Causalities of Brand Passion. In: Australian and New Zealand Marketing Academy (ANZMAC) Conference 2007 : Dunedin, New Zealand, 3-5 December 2007; proceedings 2007 Sydney [Konferenzveröffentlichung]

Bauer, Hans H. ; Schüle, Anja ; Jeffery, Dennis W. (2007) Typology of Potential Benefits of Mass Customization Offerings for Consumers and the Demand of Different Age Groups: An Exploratory Study on the Customer Perspective on Mass Customization. In: Extreme Customization : Proceedings of the MCPC 2007 World Conference on Mass Customization and Personalization; October 7-9, 2007 at the Massachusetts Institute of Technology; October 11-12, 2007 at the HEC Business School Montreal 2007 Cambridge, Mass. [Konferenzveröffentlichung]

Bauer, Hans H. ; Haber, Tobias E. ; Albrecht, Carmen-Maria ; Laband, Tom (2007) Viral Advertising. München 267-282 [Buchkapitel]

Bauer, Hans H. ; Martin, Isabel ; Albrecht, Carmen-Maria (2007) Virales Marketing als Weiterentwicklung des Empfehlungsmarketing. München 57-72 [Buchkapitel]

Bauer, Hans H. ; Stokburger, Gregor ; Hammerschmidt, Maik (2007) Return on Marketing. Beratungsbrief / CRM-Expertenrat 3 7-9 [Zeitschriftenartikel]

Hammerschmidt, Maik ; Bauer, Hans H. ; Stokburger, Gregor (2007) Mehr Customer Impact durch CRM. Beratungsbrief / CRM-Expertenrat 2 7-9 [Zeitschriftenartikel]

Stokburger, Gregor ; Bauer, Hans H. ; Hammerschmidt, Maik (2007) CRM schafft Mehr-Wert! Beratungsbrief / CRM-Expertenrat 1 1-8 [Zeitschriftenartikel]

Hammerschmidt, Maik ; Donnevert, Tobias ; Bauer, Hans H. (2007) Should Failures be Used Systematically to Improve Customer Satisfaction? In: Australian and New Zealand Marketing Academy (ANZMAC) Conference 2007 : Dunedin, New Zealand, 3-5 December 2007; proceedings 2007 Sydney [Konferenzveröffentlichung]

2006

Petzold, Matthias (2006) Persönlichkeitsorientiertes Management von Automobilmarken. Open Access [Dissertation]
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Bauer, Hans H. ; Neumann, Marcus M. ; Huber, Frank (2006) Die Wirkung der Preisoptik auf das Kaufverhalten. Der Markt : Zeitschrift für Absatzwirtschaft und Marketing 45 4 183-196 [Zeitschriftenartikel]

Bauer, Hans H. ; Haber, Tobias E. ; Neumann, Marcus M. ; Albrecht, Carmen-Maria (2006) Enhancing Customer Trust in E-Commerce through Web Portals. Developments in marketing science = Proceedings of the ... annual conference of the Academy of Marketing Science 29 57-61 [Zeitschriftenartikel]

Bauer, Hans H. ; Falk, Tomas ; Hammerschmidt, Maik (2006) eTransQual : A Transaction Process-Based Approach for Capturing Service Quality in Online Shopping. Journal of Business Research : JBR 59 7 866-875 [Zeitschriftenartikel]

Bauer, Hans H. ; Stokburger-Sauer, Nicola ; Becker, Christine (2006) Investigating the Relationship Between Product Involvement and Consumer Decision-Making Styles. Journal of Consumer Behaviour 5 4 342-354 [Zeitschriftenartikel]

Bauer, Hans H. ; Neumann, Marcus M. ; Schüle, Anja (2006) Konsumentenvertrauen : Konzepte und Anwendungen für ein nachhaltiges Kundenbindungsmanagement. München [Buch]

Donnevert, Tobias ; Hammerschmidt, Maik (2006) Linking Benefit Segmentation and Customer Valuation : An Approach for more Effectiveness and Efficiency in E-Marketing. 2006 Stockholm [Konferenzveröffentlichung]

Bauer, Hans H. ; Stokburger, Gregor ; Hammerschmidt, Maik (2006) Marketing Performance : Messen - Analysieren - Optimieren. Wiesbaden [Buch]

Falk, Tomas ; Schepers, Jeroen J. L. ; Hammerschmidt, Maik ; Grossenbacher, Samuel (2006) Should I Stay or Should I Go - The Role of Status Quo for Using New Self-Service Alternatives. 2006 Stockholm [Konferenzveröffentlichung]

Holzwarth, Martin ; Janiszewski, Chris ; Neumann, Marcus M. (2006) The Influence of Avatars on Online Consumer Shopping Behavior. Journal of Marketing 70 4 19-36 [Zeitschriftenartikel]

Bauer, Hans H. ; Neumann, Marcus M. ; Haber, Tobias E. ; Mäder, Ralf (2006) Virtual Sales Agents. 2006 Chicago, Ill. [Konferenzveröffentlichung]

Bauer, Hans H. ; Reichardt, Tina ; Schüle, Anja (2006) Was will der mobile Nutzer? : Forschungsergebnisse zu den Anforderungen von Nutzern an kontextsensitive Dienste. Heidelberg [u.a.] 179-191 [Buchkapitel]

Bauer, Hans H. ; Hammerschmidt, Maik ; Garde, Ulrich (2006) Werbeeffizienz : größer, bunter, lauter? Absatzwirtschaft : Zeitschrift für Marketing 49 2 36-39 [Zeitschriftenartikel]

Falk, Tomas (2006) Elektronische Dienstleistungsqualität : Konzeption, Messung und Identifikation asymmetrischer Effekte auf die Kundenzufriedenheit. Mannheim [Dissertation]

Bauer, Hans H. ; Keller, Thomas ; Falk, Tomas (2006) Management von Kundenzufriedenheit in der Hotelbranche. Wiesbaden 529-548 [Buchkapitel]

Bauer, Hans H. ; Exler, Stefanie ; Höhner, Andreas (2006) Neuromarketing - Revolution oder Hype im Marketing? Open Access Mannheim [Arbeitspapier]
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Bauer, Hans H. ; Schüle, Anja ; Toma, David (2006) Mehrwertorientierte Gestaltung mobiler Dienste im Fahrzeug : eine empirische Untersuchung von Nutzeranforderungen. Open Access Mannheim [Arbeitspapier]
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Bauer, Hans H. ; Reichardt, Tina ; Tränka, Eva (2006) Mehrwertorientierte Gestaltung von Mobile Ticketing : eine empirische Untersuchung von Nutzeranforderungen. Open Access Mannheim [Arbeitspapier]
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Bauer, Hans H. ; Albrecht, Carmen-Maria ; Kühnl, Christina (2006) Aspekte der Einführungsstrategie als Erfolgsfaktoren von Produktinnovationen : eine qualitative Studie. Open Access Mannheim [Arbeitspapier]
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Bauer, Hans H. ; Hahn, Olaf K. ; Hammerschmidt, Maik (2006) Patientenbindung durch Kommunikation - Impulse für das Pharmamarketing. Open Access Mannheim [Arbeitspapier]
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Bauer, Hans H. ; Falk, Tomas ; Zipfel, Bastian ; Hammerschmidt, Maik (2006) Ein neuer Ansatz des Zufriedenheitsmanagements - Wie begeistern Sie Ihre Online-Kunden? Open Access Mannheim [Arbeitspapier]
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Bauer, Hans H. ; Neumann, Marcus M. ; Bryant, Melchior D. ; Thomas, Tessa (2006) Effective Product Placement. Open Access Mannheim [Arbeitspapier]
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Bauer, Hans H. ; Donnevert, Tobias ; Hettenbach, Marc (2006) Ist eine Panne eine Chance für die Automobilindustrie? : Value-Added Recovery-Services als Instrument zur Steigerung der Kundenzufriedenheit. Open Access Mannheim [Arbeitspapier]
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Bauer, Hans H. ; Exler, Stefanie ; Reichardt, Tina ; Ringeisen, Petra (2006) Der Einfluss der Dienstleistungsqualität auf die Einkaufsstättentreue : ein empirischer Vergleich zwischen Deutschland und Spanien. Open Access Mannheim [Arbeitspapier]
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Bauer, Hans H. ; Haber, Tobias E. ; Reichardt, Tina ; Bökamp, Marten (2006) Akzeptanz von Location Based Services. Open Access Mannheim [Arbeitspapier]
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Hammerschmidt, Maik (2006) Effizienzanalyse im Marketing : Ein produktionstheoretisch fundierter Ansatz auf Basis von Frontier Functions. Wiesbaden [Buch]

Bauer, Hans H. ; Schüle, Anja ; Neumann, Marcus M. (2006) Einkaufsstättenvertrauen als Positionierungschance für den Einzelhandel. München 379-391 [Buchkapitel]

Bauer, Hans H. ; Falk, Tomas ; Kunzmann, Eva (2006) Akzeptanz von Self-Service Technologien - Status Quo oder Innovation? Open Access Mannheim [Arbeitspapier]
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2005

Bauer, Hans H. ; Neumann, Marcus M. ; Huber, Frank ; Haber, Tobias E. (2005) A Classification of Online Music Consumers. [Präsentation auf Konferenz]

Bauer, Hans H. ; Görtz, Gunnar ; Exler, Stefanie (2005) Alternativen zum Rabatt: wie viel Wertschätzung erzielen Promotions im Automobilhandel? : ein methodischer Ansatz zur Vermeidung der Rabattspirale. Open Access Mannheim [Arbeitspapier]
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Falk, Tomas ; Hammerschmidt, Maik (2005) Assessing Service Quality in Online-Retailing : A Transaction Process-Based Approach. 2005 Stockholm [u.a.] [Konferenzveröffentlichung]

Bauer, Hans H. ; Reichardt, Tina ; Neumann, Marcus M. (2005) Bestimmungsfaktoren der konsumentenseitigen Akzeptanz von Mobile Marketing. Der Markt : Zeitschrift für Absatzwirtschaft und Marketing 44 2 59-71 [Zeitschriftenartikel]

Bauer, Hans H. ; Hammerschmidt, Maik (2005) Beziehungsmarketing für elektronische Business-to-Business-Marktplätze. Der Markt : Zeitschrift für Absatzwirtschaft und Marketing 44 1 1-21 [Zeitschriftenartikel]

Bauer, Hans H. ; Stokburger-Sauer, Nicola ; Exler, Stefanie (2005) Brand Communities im professionellen Teamsport. Thexis 22 3 11-15 [Zeitschriftenartikel]

Bauer, Hans H. ; Stokburger-Sauer, Nicola ; Exler, Stefanie (2005) Brand Image and Fan Loyalty: An Empirical Investigation in the Team Sport Industry. 2005 Stockholm [u.a.] [Konferenzveröffentlichung]

Bauer, Hans H. ; Stokburger-Sauer, Nicola ; Schmitt, Philipp (2005) Customer-Based Brand Equity in the Team Sport Industry : Operationalization and Impact on the Economic Success. European Journal of Marketing : EJM 39 5/6 496-513 [Zeitschriftenartikel]

Bauer, Hans H. ; Hammerschmidt, Maik (2005) Customer-Based Corporate Valuation : Integrating the Concepts of Customer Equity and Shareholder Value. Management Decision 43 3 331-348 [Zeitschriftenartikel]

Bauer, Hans H. ; Grether, Mark ; Neumann, Marcus M. (2005) Das Bietpreismodell zur Ermittlung von Preis-Absatz-Funktionen. Jahrbuch der Absatz- und Verbrauchsforschung 51 3 287-305 [Zeitschriftenartikel]

Valtin, Alexandra (2005) Der Wert von Luxusmarken. Wiesbaden [Buch]

Bauer, Hans H. ; Hammerschmidt, Maik (2005) Die Beurteilung der Qualität von Finanzportalen aus Nutzersicht : Eine empirische Analyse. Wiesbaden 741-765 [Buchkapitel]

Bauer, Hans H. ; Neumann, Marcus M. ; Mäder, Ralf (2005) Die Wirkung von Avataren im elektronischen Handel : Eine experimentelle Untersuchung unter besonderer Berücksichtigung des Vertrauenskonstrukts. Marketing : Zeitschrift für Forschung und Praxis ; ZFP 27 2 98-114 [Zeitschriftenartikel]

Bauer, Hans H. ; Neumann, Marcus M. ; Reichardt, Tina (2005) Driving consumer acceptance of Mobile Marketing : A theoretical framework and empirical study. Journal of Electronic Commerce Research : JECR 6 3 181-192 [Zeitschriftenartikel]

Bauer, Hans H. ; Falk, Tomas ; Hammerschmidt, Maik (2005) Durch E-Servicequalität Kunden binden. Absatzwirtschaft : Zeitschrift für Marketing 48 2 57-61 [Zeitschriftenartikel]

Bauer, Hans H. ; Lippert, Ingo ; Reichardt, Tina ; Neumann, Marcus M. (2005) Effective Mobile Marketing : eine empirische Untersuchung. Open Access Mannheim [Arbeitspapier]
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Bauer, Hans H. ; Schüle, Anja ; Neumann, Marcus M. (2005) Einkaufsstättenvertrauen : ein Erfolg versprechendes Konzept für Discounter. Der Markt : Zeitschrift für Absatzwirtschaft und Marketing 44 3/4 103-117 [Zeitschriftenartikel]

Stokburger-Sauer, Nicola (2005) Entwicklung und Validierung einer Skala zur Messung von Consumer Sophistication. Marketing : Zeitschrift für Forschung und Praxis ; ZFP 27 1 55-70 [Zeitschriftenartikel]

Bauer, Hans H. ; Görtz, Gunnar ; Strecker, Tina (2005) Heavy User von Handelsmarken : Eine konzeptionelle und empirische Analyse zur Wirkung einer Handelsmarkenpolitik. Jahrbuch der Absatz- und Verbrauchsforschung 51 1 4-25 [Zeitschriftenartikel]

Bauer, Hans H. ; Neumann, Marcus M. ; Huber, Frank ; Haber, Tobias E. (2005) Imagetransfereffekte einer Markenallianz im Rahmen einer Shop-in-Shop Strategie. Stuttgart [u.a.] 103-122 [Buchkapitel]

Bauer, Hans H. ; Stokburger-Sauer, Nicola ; Hammerschmidt, Maik (2005) Kaufen erfahrene Konsumenten auch bessere Produkte? Absatzwirtschaft : Zeitschrift für Marketing 48 10 68 [Zeitschriftenartikel]

Bauer, Hans H. ; Neumann, Marcus M. ; Huber, Frank (2005) Kaufverhaltensrelevante Effekte einer Vertrauensintermediation im elektronischen Handel. Der Markt : Zeitschrift für Absatzwirtschaft und Marketing 44 1 3-12 [Zeitschriftenartikel]

Bauer, Hans H. ; Stokburger-Sauer, Nicola ; Hammerschmidt, Maik (2005) Konsumentenexpertise und die Effizienz von Kaufentscheidungen : lohnt es sich für Unternehmen, gute Produkte anzubieten? Open Access Mannheim [Arbeitspapier]
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Bauer, Hans H. ; Hammerschmidt, Maik (2005) Kunden elektronisch binden: Das 6 C-Modell hilft. Marketing Börse : das Dienstleisterverzeichnis für Marketing 30.08. [Zeitschriftenartikel]

Bauer, Hans H. ; Neumann, Marcus M. ; Schüle, Anja (2005) Kundenvertrauen in Lebensmitteldisounter : eine experimentelle Untersuchung. Mannheim [Buch]

Bauer, Hans H. ; Neumann, Marcus M. ; Haber, Tobias E. ; Olic, Klaudia (2005) Markendifferenzierung mittels irrelevanter Attribute : eine experimentelle Studie. Open Access Mannheim [Arbeitspapier]
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Bauer, Hans H. ; Albrecht, Carmen-Maria ; Stokburger-Sauer, Nicola (2005) Markenstress bei Jugendlichen : Entwicklung eines Messinstruments am Beispiel von Kleidung. Open Access Mannheim [Arbeitspapier]
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Bauer, Hans H. ; Smend, Percy (2005) Marktorientierte Gestaltung von Multikanalsystemen : Das Beispiel Automobildistribution. Wiesbaden 335-355 [Buchkapitel]

Bauer, Hans H. ; Hammerschmidt, Maik ; Falk, Tomas (2005) Measuring the Quality of E-Banking Portals. International Journal of Bank Marketing 23 2 153-175 [Zeitschriftenartikel]

Mäder, Ralf (2005) Messung und Steuerung von Markenpersönlichkeit : Entwicklung eines Messinstruments und Anwendung in der Werbung mit prominenten Testimonials. Wiesbaden [Buch]

Bauer, Hans H. ; Haber, Tobias E. ; Huber, Frank ; Neumann, Marcus M. (2005) Online Consumer Segments : An International Perspective. 2005 Stockholm [Konferenzveröffentlichung]

Staat, Matthias ; Hammerschmidt, Maik (2005) Product Performance Evaluation : A Super-Efficiency Model. International Journal of Business Performance Management 7