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2013

Albrecht, Carmen-Maria und Backhaus, Christof und Gurzki, Hannes und Woisetschläger, David M. (2013) Value Creation for Luxury Brands through Brand Extensions: An Investigation of Forward and Reciprocal Effect. Marketing : ZFP 35 2 91-103 [Zeitschriftenartikel]

Bauer, Hans H. und Heinrich, Daniel und Schoenmüller, Verena (2013) Practice what you preach! Consumers perception and acceptance of a price increase justified by a company's social commitment. In: AMA winter educators conference 2012 : marketing theory and applications, St. Petersburg, Florida, USA, 17-19 February 2012 2013 Red Hook, NY [Konferenzveröffentlichung]

Bauer, Hans H. und Heinrich, Daniel und Schäfer, Daniela (2013) The effects of organic labels on global, local, and private brands: More hype than substance? Journal of Business Research : JBR 66 8 1035-1043 [Zeitschriftenartikel]

Albrecht, Carmen-Maria und Heinrich, Daniel und Campbell, Colin und Lammel, Manuela (2013) Exploring Why Consumers Engage in Boycotts: Toward a Unified Model. Journal of Public Affairs 13 2 180-189 [Zeitschriftenartikel]

Hattula, Stefan (2013) Effektivität des Signaling in Erfahrungsgütermärkten. Wiesbaden [Buch]

2012

Wetzel, Hauke (2012) Kundenpriorisierung im Business-to-Business Marketing : eine Analyse aus Anbieter- und Kundenperspektive. Wiesbaden [Buch]

Bauer, Hans H. (2012) Erlebniskommunikation : Erfolgsfaktoren für die Marketingpraxis. Berlin [u.a.] [Buch]

Bauer, Hans H. und Heinrich, Daniel und Schoenmüller, Verena (2012) Fair Trade und Preisfairness unter der Lupe. Marketing Review St. Gallen 29 2 54-60 [Zeitschriftenartikel]

Bauer, Hans H. und Hattula, Stefan und Grimm, Alexander und Ebertin, Cornelia (2012) Die dunkle Seite des Sponsoring - Unliebsame Effekte von Rivalität auf die Sponsorenmarke. Marketing Review St. Gallen 29 1 54-60 [Zeitschriftenartikel]

Bauer, Hans H. und Heinrich, Daniel und Hampel, Stefan (2012) Mit hochveredelten Printmedien ein Leseerlebnis schaffen. Berlin [u.a.] 251-273 [Buchkapitel]

Bauer, Hans H. und Albrecht, Carmen-Maria und Heinrich, Daniel (2012) Love Actually? Measuring and Exploring Consumers' Brand Love. London [u.a.] 137-150 [Buchkapitel]

Hampel, Stefan und Heinrich, Daniel und Campbell, Colin (2012) Is An Advertisement Worth The Paper It’s Printed on? The Impact of Premium Print Advertising on Consumer Perceptions. Journal of Advertising Research 52 1 118-127 [Zeitschriftenartikel]

Piercy, Niall und Campbell, Colin und Heinrich, Daniel (2012) Suboptimal segmentation: Assessing the use of demographics in financial services advertising. Journal of Financial Services Marketing : JFSM 16 3/4 173-182 [Zeitschriftenartikel]

Campbell, Colin und Piercy, Niall und Heinrich, Daniel (2012) When Companies get caught: The Effect of Consumers discovering undesirable firm Engagement online. Journal of Public Affairs 12 2 120-126 [Zeitschriftenartikel]

Heinrich, Daniel (2012) Consumer-Brand Relationships. Wiesbaden [Buch]

2011

Bauer, Hans H. und Bergner, Kai und Falk, Tomas und Handrich, Matthias (2011) Wie Du mir so ich Dir - Das Vergeltungsverhalten von Kunden nach Servicefehlern. Mannheim [Arbeitspapier]
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Vorschau

Bauer, Hans H. und Heinrich, Daniel (2011) Erlebniskommunikation - Notwendigkeit und Erfolgsfaktoren. m:convisions 14 11-15 [Zeitschriftenartikel]

Bauer, Hans H. und Heinrich, Daniel und Toma, Boris (2011) Datenqualität in der Online-Marktforschung. Absatzwirtschaft 54 10 32-34 [Zeitschriftenartikel]

Bauer, Hans H. und Heinrich, Daniel und Schäfer, Daniela und Schäfer, Maik (2011) Public-Affairs-Kommunikation. PR-Magazin 42 10 72-77 [Zeitschriftenartikel]

Bauer, Hans H. und Heinrich, Daniel und Schäfer, Daniele B. (2011) Green Branding: Do Local and Global Brands Benefit from Organic Labeling? In: The sustainable global marketplace : proceedings of the Annual Conference of the Academy of Marketing Science, Coral Gables, FL USA, May 24-27, 2011 ; 40th anniversary conference 2011 Ruston, Louis. [u.a.] [Konferenzveröffentlichung]

Toma, Boris und Heinrich, Daniel und Bauer, Hans H. (2011) Second Generation Measures for Determining Data Quality in Marketing Research. In: AMA Winter Educators' Conference 2011: Marketing Theory and Applications : Proceedings of a meeting held 18-20 February 2011, Austin, Texas, USA 2011 Red Hook, NY [Konferenzveröffentlichung]

Albrecht, Carmen-Maria und Heinrich, Daniel und Mathew, Joseph (2011) Together We Can Make it: Exploring Why Consumers Engage in Boycotts. 2011 Ruston, Louis. [u.a.] [Konferenzveröffentlichung]

Albrecht, Carmen-Maria und Mathew, Joseph und Spake, Deborah (2011) Branding Universities: An Updated View of Factors Underlying College Choice. 2011 Coral Gables, Fla. [Konferenzveröffentlichung]

Albrecht, Carmen-Maria und Stokburger-Sauer, Nicola (2011) Adolescents' Perceived Brand Stress: Concept, Measurement and Relevance. In: The Day After: Inspiration, Innovation, Implementation : EMAC 40th Conference, University of Ljubljana, Faculty of Economics, Slovenia, 24-27 May 2011; Conference proceedings 2011 Ljubljana [Konferenzveröffentlichung]

Bauer, Hans H. und Heinrich, Daniel und Schäfer, Daniela (2011) Bio-Siegel als Differenzierungsmerkmal für Herstellermarken und Handelsmarken. Marketing : ZFP 33 3 192-207 [Zeitschriftenartikel]

2010

Falk, Tomas und Hammerschmidt, Maik und Schepers, Jeroen J. L. (2010) The Service Quality-Satisfaction Link Revisited: Exploring Asymmetries and Dynamics. Journal of the Academy of Marketing Science Online 38 3 288-302 [Zeitschriftenartikel]

Hammerschmidt, Maik und Staat, Matthias (2010) Effizienzbewertung von Vertriebsstrukturen. Die Betriebswirtschaft : DBW 70 1 43-61 [Zeitschriftenartikel]

Bauer, Hans H. und Hammerschmidt, Maik und Hartung, Rüdiger und Shenawai, Nico (2010) Messung und Analyse der Online-Werbeeffizienz. Controlling 22 2 83-88 [Zeitschriftenartikel]

Bauer, Hans H. und Hammerschmidt, Maik und Falk, Tomas und Germann, Frank und Ross, William T. (2010) Exploring the Brand Productivity Gap. In: AMA Winter Educators Conference 2010: Marketing Theory and Applications : Proceedings of a meeting held 19-22 February 2010, New Orleans, Louisiana, USA 2010 Red Hook, NY [Konferenzveröffentlichung]

Bauer, Hans H. und Heinrich, Daniel und Hampel, Stefan (2010) Is all that glitters gold, actually? Exploring advertising impact of refined Premium Print. 2010 Coral Gables, Fla. [Konferenzveröffentlichung]

Bauer, Hans H. und Heinrich, Daniel und Bryant, Melchior D. (2010) Neglected Success Factors of TV-Sponsorship. 2010 Coral Gables, Fla. [Konferenzveröffentlichung]

Bauer, Hans H. und Wetzel, Hauke und Hammerschmidt, Maik (2010) Is Communicating Customer Prioritization a Double-Edged Sword? Exploring the Effects of Perceived Prioritization and Status Consciousness on Customer Loyalty and Profitability. In: AMA Summer Educators Conference 2010: Enhancing Knowledge Development in Marketing : Boston, Massachusetts, USA 13-16 August 2010 2010 Red Hook, NY [Konferenzveröffentlichung]

Bauer, Hans H. und Heinrich, Daniel und Bergner, Kai (2010) Information Seeking Process For OTC Products: A Finite Mixture Approach Analyzing Consumer Heterogeneity. In: AMA Summer Educators Conference 2010: Enhancing Knowledge Development in Marketing : Boston, Massachusetts, USA 13-16 August 2010 2010 Red Hook, NY [Konferenzveröffentlichung]

Bauer, Hans H. und Hattula, Stefan und Hammerschmidt, Maik (2010) The Impact of Marketing on Sport-related Success. In: AMA Summer Educators Conference 2010: Enhancing Knowledge Development in Marketing : Boston, Massachusetts, USA 13-16 August 2010 2010 Chicago, Ill. [Konferenzveröffentlichung]

Bauer, Hans H. und Wetzel, Hauke und Hammerschmidt, Maik (2010) Trading off for the Effects of Prioritization Perception and Status Consciousness on Customer Profitability. In: The six senses : the essentials of marketing; 39th EMAC Conference, Copenhagen, 1-4 June 2010, conference proceedings 2010 Frederiksberg [Konferenzveröffentlichung]

Bauer, Hans H. und Düll, Anja und Jeffery, Dennis W. (2010) Typology of Potential Benefits of Mass Customization Offerings for Customer: An Exploratory Study of the Customer Perspective. New Jersey [u.a.] 161-180 [Buchkapitel]

Bauer, Hans H. und Albrecht, Carmen-Maria und Heinrich, Daniel und Bergner, Kai und Exler, Stefanie (2010) Borrowed Plumes: Why Do Consumers Buy Counterfeit Brands. 2010 Coral Gables, Fla. [Konferenzveröffentlichung]

Albrecht, Carmen-Maria und Bauer, Hans H. (2010) Measuring Brand Stress and Identifying Consumers' Coping Strategies: An Exploratory Study in Germany. 2010 Coral Gables, Fla. [Konferenzveröffentlichung]

Albrecht, Carmen-Maria und Bauer, Hans H. und Stokburger-Sauer, Nicola (2010) Investigating Adolescents' Perceived Brand Stress: Scale Development, Antecedents and Consequences. 2010 Coral Gables, Fla. [Konferenzveröffentlichung]

Bryant, Melchior D. (2010) Commitment in Kundenbeziehungen : eine multipartiale Messung und Analyse von Determinanten und Erfolgswirkungen. Wiesbaden [Buch]

Bauer, Hans H. und Albrecht, Carmen-Maria und Finkel, Ariana S. D. (2010) Personenmarken erfolgreich managen : ein markenpersönlichkeitsbasierter Steuerungsansatz. Mannheim [Arbeitspapier]
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Vorschau

2009

Bauer, Hans H. und Donnevert, Tobias und Wetzel, Hauke und Hammerschmidt, Maik und Falk, Tomas (2009) Jeder Fehler zählt : Produktfehler als Chance für das Kundenzufriedenheitsmanagement. Mannheim [Arbeitspapier]
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Vorschau

Bauer, Hans H. und Hattula, Stefan und Hammerschmidt, Maik (2009) Die Modellierung des sportlichen Erfolges : Implikationen für das Sponsoring. Mannheim [Arbeitspapier]
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Vorschau

Bauer, Hans H. und Exler, Stefanie und Maurer, Stefanie und Langenbein, Martina (2009) Die Image- und Präferenzwirkung globaler Marken und ihre Determinanten. Marketing : ZFP 31 1 57-79 [Zeitschriftenartikel]

Bauer, Hans H. (2009) Brand Communities im Web. In: Marken im Einfluss des Internet : Markendialog März 2009 2009 Berlin [Konferenzveröffentlichung]

Bauer, Hans H. und Böhrs, Sandra und Hammerschmidt, Maik und Krämer, Andreas (2009) Wertgenerierung für Kunden und Unternehmen - Wie können Unternehmen Kundennutzen in Kundenwert transformieren? Die Unternehmung 63 3 307-326 [Zeitschriftenartikel]

Bauer, Hans H. und Donnevert, Tobias und Wetzel, Hauke und Merkel, Jan (2009) Integration als Garant erfolgreicher Markenkommunikation: Eine empirische Untersuchung im B-to-B-Markt. Wiesbaden 613-634 [Buchkapitel]

Bauer, Hans H. und Bryant, Melchior D. und Eckardt, Sabine (2009) Erlebnismarketing für virtuelle Brand Communities. Wie Conventions bei der Umsetzung helfen können. m:convisions : das m:con-Magazin für die Kongress-Branche / Mannheimer Kongress- und Touristik-GmbH 10 10-13 [Zeitschriftenartikel]

Bauer, Hans H. und Albrecht, Carmen-Maria (2009) Nachfrageseitige Diffusions- und Adoptionsfaktoren zur Schätzung des Marktpotenzials von modifiziertem Buchenholz. Holz-Kurier 64 6 21-23 [Zeitschriftenartikel]

Albrecht, Carmen-Maria (2009) Einkaufsstress : Messung, Determinanten und Konsequenzen. Wiesbaden [Buch]

Hattula, Stefan und Bauer, Hans H. und Hammerschmidt, Maik (2009) Modeling Long-term Sport-related Success: Implications for Sponsorship Decisions. 2009 Baltimore, Md. [u.a.] [Konferenzveröffentlichung]

Bauer, Hans H. und Heinrich, Daniel und Albrecht, Carmen-Maria (2009) What is Love? Investigating Consumers Love for their Brands. In: Proceedings of The 14th Biennial World Marketing Congress Marketing in Transition: Scarcity, Globalism, & Sustainability : July 22-25, 2009, Oslo, Norway 2009 Ruston, Louis. [u.a.] [Konferenzveröffentlichung]

Hammerschmidt, Maik und Wilken, Robert und Staat, Matthias (2009) Methoden zur Lösung grundlegender Probleme der Datenqualität in DEA-basierten Effizienzanalysen. Die Betriebswirtschaft : DBW 69 2 289-309 [Zeitschriftenartikel]

Bauer, Hans H. und Wetzel, Hauke und Hammerschmidt, Maik (2009) The Impact of Customer Prioritization on the Performance of B2B Relationships. In: Marketing & the core disciplines : rediscovering references; EMAC 38th conference, 26 - 29 May 2009, Audencia Nantes, conference proceedings 2009 Nantes [Konferenzveröffentlichung]

Bauer, Hans H. und Wetzel, Hauke und Hammerschmidt, Maik (2009) Can Prioritization Do Harm? An Empirical Investigation of the Prerequisites, Criteria, and Performance Outcomes of Customer Prioritization. In: AMA Summer Educators' Conference 2009: Enhancing Knowledge Development in Marketing : Proceedings of a meeting held 7-10 August 2009, Chicago, Illinois, USA 2009 Red Hook, NY [Konferenzveröffentlichung]

Bauer, Hans H. und Eckardt, Sabine und Bryant, Melchior D. (2009) Brick & Mortar vs. Click & Mortar - The Risks of Multi Channel Retailing. In: Marketing & the core disciplines : rediscovering references; EMAC 38th conference, 26 - 29 May 2009, Audencia Nantes, conference proceedings 2009 Nantes [Konferenzveröffentlichung]

Bauer, Hans H. und Eckardt, Sabine und Bryant, Melchior D. (2009) How the Introduction of the Internet Channel Can Harm Brick-and-Mortar Retailers. In: AMA Summer Educators' Conference 2009: Enhancing Knowledge Development in Marketing : Proceedings of a meeting held 7-10 August 2009, Chicago, Illinois, USA 2009 Red Hook, NY [Konferenzveröffentlichung]

Heinrich, Daniel und Hampel, Stefan und Bauer, Hans H. (2009) You Don't Get a Second Chance at a First Impression! - Assessing the Impact of TV Ads on Perceived Brand Personality. In: Sustainable Management and Marketing : Australian and New Zealand Marketing Academy Conference, 30 November-2 December 2009, Crown Promenade, Melbourne, Victoria 2009 Melbourne, Victoria [Konferenzveröffentlichung]

Bauer, Hans H. und Heinrich, Daniel und Hampel, Stefan und Hippner, Hajo (2009) Analyzing the Effectiveness of Refined Premium Printed Ads. In: Sustainable Management and Marketing : Australian and New Zealand Marketing Academy Conference, 30 November-2 December 2009, Crown Promenade, Melbourne, Victoria 2009 Melbourne [Konferenzveröffentlichung]

Wetzel, Hauke und Hammerschmidt, Maik und Bauer, Hans H. (2009) Can Customer Prioritization Do Harm? Exploring its Effectiveness and Efficiency. In: AMA Summer Educators' Conference 2009: Enhancing Knowledge Development in Marketing : Proceedings of a meeting held 7-10 August 2009, Chicago, Illinois, USA 2009 Red Hook, NY [Konferenzveröffentlichung]

Bauer, Hans H. und Albrecht, Carmen-Maria und Heinrich, Daniel (2009) All you need is Love: Assessing Consumers’ Brand Love. In: AMA Summer Educators' Conference 2009: Enhancing Knowledge Development in Marketing : Proceedings of a meeting held 7-10 August 2009, Chicago, Illinois, USA 2009 Red Hook, NY [Konferenzveröffentlichung]

2008

Bauer, Hans H. und Hammerschmidt, Maik (2008) Marketingpläne : Eine Einführung für die praktische Anwendung. Heidelberg [Buch]

Bauer, Hans H. und Donnevert, Tobias und Hammerschmidt, Maik (2008) Markenrelevanz - Ist sie wirklich relevant? München 27-43 [Buchkapitel]

Bauer, Hans H. und Falk, Tomas und Reder, Björn (2008) Extrinsische und intrinsische Motive der Nutzung von Online-Shopping. Wiesbaden 149-170 [Buchkapitel]

Hammerschmidt, Maik und Donnevert, Tobias und Bauer, Hans H. (2008) Brand Efficiency and Brand Relevance - Introducing and Linking both Concepts. In: Winter Educators' Conference 2008 : Proceedings of a meeting held 15-18 February 2008, Austin, Texas 2008 Red Hook, NY [Konferenzveröffentlichung]

Bauer, Hans H. und Albrecht, Carmen-Maria und Bryant, Melchior D. und Haber, Tobias E. (2008) The Consumer Strikes Back - Assessing Antecedents to Boycott Participation. In: Marketing theory and applications : Winter Educators' Conference 2008 ; proceedings of a meeting held 15-18 February 2008, Austin, Texas 2008 Red Hook, NY [Konferenzveröffentlichung]

Bauer, Hans H. und Bryant, Melchior D. und Neumann, Marcus M. (2008) Die Kausalitäten von Brand Placements als Werbewirkungsmodell. München 275-284 [Buchkapitel]

Bauer, Hans H. und Bryant, Melchior D. und Neumann, Marcus M. (2008) The Neglected Power of Mood: How it Moderates Brand Placement’s Effectiveness. In: Marketing theory and applications : Winter Educators' Conference 2008 ; proceedings of a meeting held 15-18 February 2008, Austin, Texas 2008 Chicago, Ill. [Konferenzveröffentlichung]

Bauer, Hans H. und Albrecht, Carmen-Maria und Haber, Tobias E. und Neumann, Marcus M. (2008) Branding mittels irrelevanter Attribute. München 119-132 [Buchkapitel]

Bauer, Hans H. und Huber, Frank und Albrecht, Carmen-Maria (2008) Meilensteine erfolgreicher Markenführung: Ein Leitfaden für eine kritische Diskussion über die eigene Marke. München 1-14 [Buchkapitel]

Bauer, Hans H. und Donnevert, Tobias und Merkel, Jan (2008) Stärkt Integrierte Kommunikation Ihre Marke? : eine empirische Untersuchung im B2B-Markt. Mannheim [Arbeitspapier]
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Vorschau

Bauer, Hans H. und Stokburger-Sauer, Nicola und Exler, Stefanie (2008) Brand Image and Brand Loyalty in Professional Team Sport: A Refined Model and Empirical Assessment. Journal of Sport Management 22 2 206-226 [Zeitschriftenartikel]

Hahn, Olaf K. und Bauer, Hans H. und Hammerschmidt, Maik (2008) Patient Relationship Management - Konzeption und Umsetzung. Mannheim [Arbeitspapier]
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Vorschau

Bauer, Hans H. und Donnevert, Tobias und Hammerschmidt, Maik und Maier, Alexander (2008) Making Brand Management Accountable : The Influence of Brand Relevance, Globalness and Architecture on Brand Efficiency. Mannheim [Arbeitspapier]
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Vorschau

Bauer, Hans H. und Haber, Tobias E. und Bryant, Melchior D. und Schubert, Dirk (2008) Resistenz gegenüber Online-Werbung - Einflussfaktoren und Konsequenzen der Werberesistenz im Internet. Mannheim [Arbeitspapier]
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Vorschau

Bauer, Hans H. und Falk, Tomas und Schepers, Jeroen J. L. und Hammerschmidt, Maik (2008) Exploring Cross Channel Dissynergies in Multichannel Systems. Mannheim [Arbeitspapier]
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Vorschau

Bauer, Hans H. und Exler, Stefanie und Schäfer, Jennifer (2008) Determinanten der Einstellung und Kaufbereitschaft gegenüber Markenfälschungen : eine empirische Untersuchung am Beispiel symbolischer Produkte. Mannheim [Arbeitspapier]
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Vorschau

Bauer, Hans H. und Dirks, Thorsten und Bryant, Melchior D. (2008) Erfolgsfaktoren des Mobile Marketing - Strategien, Konzepte und Instrumente. Heidelberg [u.a.] [Buch]

Bauer, Hans H. und Keller, Thomas und Falk, Tomas (2008) Management von Kundenzufriedenheit in der Hotelbranche. Wiesbaden 529-548 [Buchkapitel]

Bauer, Hans H. und Albrecht, Carmen-Maria und Haber, Tobias E. (2008) Brand Stress and How Consumers Cope With it? - An Exploratory Study. In: Proceedings of the Annual Conference of the Academy of Marketing Science : Vancouver, B.C., Canada, May 28-31, 2008 2008 Coral Gables, Fla. [Konferenzveröffentlichung]

Bauer, Hans H. und Albrecht, Carmen-Maria (2008) An Exploratory Study of Consumers’ Shopping Stress, its Antecedents and its Consequences. In: Proceedings of the Annual Conference of the Academy of Marketing Science : Vancouver, B.C., Canada, May 28-31, 2008 2008 Coral Gables, Fla. [Konferenzveröffentlichung]

Bauer, Hans H. und Heinrich, Daniel und Martin, Isabel und Haber, Tobias E. (2008) The Power of Passion - Assessing Antecedents and Outcomes of Brand Passion. In: Proceedings of the Annual Conference of the Academy of Marketing Science : Vancouver, B.C., Canada, May 28-31, 2008 2008 Coral Gables, Fla. [Konferenzveröffentlichung]

Bauer, Hans H. und Hammerschmidt, Maik (2008) Messung der Werbeeffizienz - Ein zweistufiger DEA-Ansatz. Marketing Review St. Gallen 25 2 34-39 [Zeitschriftenartikel]

Bauer, Hans H. und Stokburger-Sauer, Nicola und Maeder, Ralf (2008) Kundenidentifikation als Basis von Kundenloyalität: Theoretische und empirische Grundlagen für eine Umsetzung in der Unternehmenspraxis. Zeitschrift für Betriebswirtschaft : ZfB 78 9 923-950 [Zeitschriftenartikel]

Bauer, Hans H. und Bryant, Melchior D. und Grether, Mark (2008) Beitrag des 5C-Modells zur Markenführung im Internet. Heidelberg 361-375 [Buchkapitel]

Bauer, Hans H. und Martin, Isabel (2008) Exploring the Power of Adaptive Selling Techniques on Consumers’ Buying Behaviour. European Retail Research 22 1 51-68 [Zeitschriftenartikel]

Bauer, Hans H. und Dirks, Thorsten und Bryant, Melchior D. (2008) Die Zukunft des Mobile Marketing - ein Leitfaden für eine erfolgreiche Umsetzung. Heidelberg [u.a.] 3-15 [Buchkapitel]

Bauer, Hans H. und Heinrich, Daniel und Mühl, Johannes C. M. (2008) Emotionale Kundenbindung im Mobilfunkmarkt. Heidelberg [u.a.] 91-108 [Buchkapitel]

Bauer, Hans H. und Reichardt, Tina und Neumann, Marcus M. (2008) Erfolgreiches Marketing im Mobilfunknetz. Heidelberg [u.a.] 109-112 [Buchkapitel]

Bauer, Hans H. und Neumann, Marcus M. und Reichardt, Tina (2008) Wann werden Mobile Marketing-Kampagnen akzeptiert? Heidelberg [u.a.] 130-148 [Buchkapitel]

Bauer, Hans H. und Schüle, Anja und Toma, David (2008) Akzeptanzsteigerung von mobilen Diensten im Fahrzeug. Die Rolle der Nutzerorientierung. Heidelberg [u.a.] 185-204 [Buchkapitel]

Bauer, Hans H. und Haber, Tobias E. und Reichardt, Tina und Bökamp, Marten (2008) Konsumentenakzeptanz von Location Based Services. Heidelberg [u.a.] 205-220 [Buchkapitel]

Bauer, Hans H. und Falk, Tomas und Hammerschmidt, Maik und Schepers, Jeroen J. L. (2008) New Insights in the Quality-Satisfaction Link : Identifying Asymmetric and Dynamic Effects. Mannheim [Arbeitspapier]
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Vorschau

Bauer, Hans H. und Heinrich, Daniel (2008) Die Macht der Liebe. Markenartikel 70 11 46-49 [Zeitschriftenartikel]

Hahn, Olaf K. und Bauer, Hans H. und Hammerschmidt, Maik (2008) Patientenorientierte Kommunikation als Erfolgsfaktor im Pharmamarketing. Planung & Analyse 35 2 2-5 [Zeitschriftenartikel]

Bauer, Hans H. und Bryant, Melchior D. (2008) Neue Trends im Behavioral Targeting. Absatzwirtschaft 51 4 42-44 [Zeitschriftenartikel]

Falk, Tomas und Hammerschmidt, Maik (2008) No More Equal Slices - Getting More Out of Your Service Efforts. In: Marketing landscapes : a pause for thought; 37th EMAC Conference, 27-30 May 2008, University of Brighton, Brighton Business School, UK; conference proceedings 2008 Brighton [Konferenzveröffentlichung]

Hammerschmidt, Maik und Staat, Matthias (2008) Assessing and Managing Product Efficiency - A Super-Efficiency Model. Boca Raton, Fla. 252-268 [Buchkapitel]

Hammerschmidt, Maik und Staat, Matthias (2008) Using DEA to structure product markets. Boca Raton, Fla. 228-249 [Buchkapitel]

Hammerschmidt, Maik und Donnevert, Tobias und Bauer, Hans H. (2008) Efficiency through relevance - How brand relevance impacts the performance of brand management. In: Marketing landscapes : a pause for thought; 37th EMAC Conference, 27-30 May 2008, University of Brighton, Brighton Business School, UK; conference proceedings 2008 Brighton [Konferenzveröffentlichung]

Schepers, Jeroen J. L. und Falk, Tomas und Hammerschmidt, Maik (2008) The Impact of Electronic Service Quality on Customer Satisfaction over Time. In: Advances in marketing : issues, strategies and theories : proceedings of the Annual Meeting of the Society for Marketing Advances, St. Petersburg, Florida, November 4 to 9, 2008 2008 Tuscaloosa, Ala. [Konferenzveröffentlichung]

Donnevert, Tobias und Hammerschmidt, Maik und Falk, Tomas und Bauer, Hans H. und Moser, Martin (2008) Making a virtue of necessity - How firms can benefit from product failures. In: AMA Summer Educators' Conference 2008: “Enhancing Knowledge Development in Marketing” : August 8-11, 2008 San Diego, California, USA 2008 Red Hook, NY [Konferenzveröffentlichung]

2007

Bauer, Hans H. und Neumann, Marcus M. und Barnes, Stuart J. und Huber, Frank (2007) Segmenting cyberspace : A customer typology for the Internet. European Journal of Marketing : EJM 41 1/2 71-93 [Zeitschriftenartikel]

Bayón, Tomás und Herrmann, Andreas und Huber, Frank und Hammerschmidt, Maik und Stokburger-Sauer, Nicola (2007) Vielfalt und Einheit in der Marketingwissenschaft : ein Spannungsverhältnis; Hans H. Bauer zum 60. Geburtstag. Wiesbaden [Buch]

Bauer, Hans H. und Hammerschmidt, Maik und Stokburger, Gregor (2007) Marketing messbar machen: die Wirkung von Empfehlungsnetzwerken auf die Marketing Performance. Thexis 24 3 49-53 [Zeitschriftenartikel]

Donnevert, Tobias und Hammerschmidt, Maik (2007) Value-Added Recovery Services - Creating Customer Delight through Failures. In: Flexible marketing in an unpredictable world : proceedings of the 36th EMAC conference held 22-25 May 2007, Reykjavik, Iceland 2007 Reykjavik [Konferenzveröffentlichung]

Bauer, Hans H. und Falk, Tomas und Hammerschmidt, Maik (2007) Messung von E-Servicequalität : eine branchenübergreifende Validierung. München 43-64 [Buchkapitel]

Bauer, Hans H. und Hammerschmidt, Maik und Falk, Tomas und Lammert, Florenz (2007) Serviceeffizienz : Messung und Erfolgswirkungen. Mannheim [Arbeitspapier]
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Vorschau

Hahn, Olaf K. und Bauer, Hans H. und Hammerschmidt, Maik (2007) Der Ton macht die Musik : Patientenbindung durch Kommunikation. Direkt-Marketing 43 6 52-55 [Zeitschriftenartikel]

Bauer, Hans H. und Hammerschmidt, Maik und Stokburger, Gregor (2007) Lohnen sich Ihre Marketinginvestitionen? Marketing Performance messen. Direkt-Marketing 43 4 28-31 [Zeitschriftenartikel]

Bauer, Hans H. und Hammerschmidt, Maik und Stokburger, Gregor (2007) Marketing messbar machen - die Wirkung von Empfehlungsnetzwerken auf die Marketing Performance. Thexis 24 3 49-53 [Zeitschriftenartikel]

Falk, Tomas und Schepers, Jeroen J. L. und Hammerschmidt, Maik und Bauer, Hans H. (2007) Identifying Cross-Channel Dissynergies for Multi-Channel Service Providers. Journal of Service Research 10 2 143-160 [Zeitschriftenartikel]

Bauer, Hans H. und Hammerschmidt, Maik und Donnevert, Tobias (2007) Effektivität und Effizienz im interaktiven Marketing - Die Integration von Kundennutzen- und Kundenwertsegmentierung im Internet. Zeitschrift für Betriebswirtschaft : ZfB 77 1 55-81 [Zeitschriftenartikel]

Stokburger-Sauer, Nicola und Hammerschmidt, Maik (2007) Die Relevanz verhaltensorientierter Größen zur Prognose des CLV: Eine empirische Analyse im Automobilmarkt. Wiesbaden 347-374 [Buchkapitel]

Weijters, Bert und Rangarajan, Devarajan und Falk, Tomas und Schillewaert, Niels (2007) Determinants and Outcomes of Customers' Use of Self-Service Technology in a Retail Setting. Journal of Service Research Jg. 10 H. 1 3-21 [Zeitschriftenartikel]

Donnevert, Tobias und Hammerschmidt, Maik und Bauer, Hans H. (2007) Turning Failures into Opportunities for Value Creation. In: AMA Relationship Marketing Summit : December 13 - 15, 2007, Buenos Aires, Argentina 2007 Chicago, Ill. [Konferenzveröffentlichung]

Donnevert, Tobias und Hammerschmidt, Maik und Bauer, Hans H. (2007) Combining Customer Metrics - The Customer Value-Customer Equity-Framework. In: AMA Relationship Marketing Summit : December 13 - 15, 2007, Buenos Aires, Argentina 2007 Chicago, Ill. [Konferenzveröffentlichung]

Bauer, Hans H. und Huber, Frank und Albrecht, Carmen-Maria (2007) Erfolgsfaktoren der Markenführung : Know-how aus Forschung und Management. München [Buch]

Bauer, Hans H. und Albrecht, Carmen-Maria und Neumann, Marcus M. und Haber, Tobias E. (2007) Die Wirkung irrelevanter Attribute in der Markenkommunikation. Marketing : ZFP 29 2 73-89 [Zeitschriftenartikel]

Bauer, Hans H. und Albrecht, Carmen-Maria und Haber, Tobias E. und Neumann, Marcus M. (2007) The Effects of Irrelevant Attributes in Brand Communications. In: AMA Winter Educators' Conference 2007: Marketing Theory and Applications : proceedings of a meeting held 16-19 February 2007, San Diego, California 2007 Red Hook, NY [Konferenzveröffentlichung]

Albrecht, Carmen-Maria und Stokburger-Sauer, Nicola und Bauer, Hans H. (2007) The Dark Side of Brands: An Empirical Study of Adolescents' Perceived Brand Stress. In: Flexible marketing in an unpredictable world : proceedings of the 36th EMAC conference held 22-25 May 2007, Reykjavik, Iceland 2007 Reykjavik, Iceland [Konferenzveröffentlichung]

Bauer, Hans H. und Stokburger-Sauer, Nicola und Albrecht, Carmen-Maria (2007) Can Brands Do Harm? Antecedents to and Consequences of Adolescents' Perceived Brand Stress. In: AMA Summer Educators' Conference 2007: Enhancing Knowledge Development in Marketing : proceedings of a meeting held 3-6 August 2007, Washington, DC 2007 Red Hook, NY [Konferenzveröffentlichung]

Phelps, Lonnie und Stone, George W. und Joseph, Mathew und Berken, Ashley und Albrecht, Carmen-Maria (2007) An Exploratory Study on the Treatment of Ethics in Undergraduate Business Principles Textbooks. In: Marketing theory and practice in an inter-functional world : the 13th Biannual World Marketing Congress, Academy of Marketing Science, Verona, Italy, July 11-14, 2007 2007 Coral Gables, FL [Konferenzveröffentlichung]

Bauer, Hans H. und Große-Leege, Dirk und Bryant, Melchior D. (2007) Erlebnisorientiertes Marketingmanagement im Internet - Ansatzpunkte und Problemfelder am Beispiel von (virtuellen) Brand Communities. München 113-126 [Buchkapitel]

Bauer, Hans H. und Bryant, Melchior D. und Neumann, Marcus M. (2007) How to Make Brand Placements Successful - Assessing the Antecedents to Brand Attitude and Purchase Intention. In: Australian and New Zealand Marketing Academy (ANZMAC) Conference 2007 : Dunedin, New Zealand, 3-5 December 2007; proceedings 2007 Dunedin, NZ [Konferenzveröffentlichung]

Bauer, Hans H. und Reichardt, Tina und Exler, Stefanie und Tränka, Eva (2007) Utility-based design of mobile ticketing applications - a conjoint-analytical approach. International Journal of Mobile Communications 5 4 457-473 [Zeitschriftenartikel]

Bauer, Hans H. und Reichardt, Tina und Exler, Stefanie (2007) Smart Shopper-Gefühle - Entstehung, Konsequenzen und Implikationen für das Marketing. Handelsforschung 21 379-400 [Zeitschriftenartikel]

Bauer, Hans H. und Donnevert, Tobias und Exler, Stefanie und Hobusch, Sonja (2007) Der Einfluss von Mixed Emotions auf die Werbewirkung : eine experimentelle Studie. Mannheim [Arbeitspapier]
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Bauer, Hans H. und Haber, Tobias E. und Laband, Tom und Albrecht, Carmen-Maria (2007) Virales Marketing : nachfragerseitige Determinanten des Weiterleitens viraler Videoclips im Internet. Mannheim [Arbeitspapier]
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Vorschau

Bauer, Hans H. und Huber, Frank und Hett, Michael und Neumann, Marcus M. (2007) Das Bedürfnis nach einzigartigen Produkten : Zwei Studien zu Consumer’s Need for Uniqueness und dem Bedürfnis der Verbraucher nach einzigartigen Produkten. Mannheim [Arbeitspapier]
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Bauer, Hans H. und Huber, Frank und Heß, Silke C. (2007) Aufbau und Steuerung von Dienstleistungsmarken : die Markenpersönlichkeit als Differenzierungspotenzial und Ausgangspunkt einer Vertrauensbeziehung zwischen Dienstleistungsmarke und Kunde. Mannheim [Arbeitspapier]
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Bauer, Hans H. und Huber, Frank und Martin, Irene (2007) Verkaufstechniken für ein erfolgreiches Kundengespräch im Einzelhandel. Mannheim [Arbeitspapier]
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Falk, Tomas (2007) Elektronische Dienstleistungsqualität : Konzeption, Messung und Identifikation asymmetrischer Effekte auf die Kundenzufriedenheit. Wiesbaden [Buch]

Neumann, Marcus M. (2007) Konsumentenvertrauen : Messung, Determinanten, Konsequenzen. Wiesbaden [Buch]

Bauer, Hans H. und Heinrich, Daniel und Martin, Isabel (2007) How to Create High Emotional Consumer-Brand Relationships? The Causalities of Brand Passion. In: Australian and New Zealand Marketing Academy (ANZMAC) Conference 2007 : Dunedin, New Zealand, 3-5 December 2007; proceedings 2007 Sydney [Konferenzveröffentlichung]

Bauer, Hans H. und Schüle, Anja und Jeffery, Dennis W. (2007) Typology of Potential Benefits of Mass Customization Offerings for Consumers and the Demand of Different Age Groups: An Exploratory Study on the Customer Perspective on Mass Customization. In: Extreme Customization : Proceedings of the MCPC 2007 World Conference on Mass Customization and Personalization; October 7-9, 2007 at the Massachusetts Institute of Technology; October 11-12, 2007 at the HEC Business School Montreal 2007 Cambridge, Mass. [Konferenzveröffentlichung]

Bauer, Hans H. und Haber, Tobias E. und Albrecht, Carmen-Maria und Laband, Tom (2007) Viral Advertising. München 267-282 [Buchkapitel]

Bauer, Hans H. und Martin, Isabel und Albrecht, Carmen-Maria (2007) Virales Marketing als Weiterentwicklung des Empfehlungsmarketing. München 57-72 [Buchkapitel]

Bauer, Hans H. und Stokburger, Gregor und Hammerschmidt, Maik (2007) Return on Marketing. Beratungsbrief / CRM-Expertenrat 3 7-9 [Zeitschriftenartikel]

Hammerschmidt, Maik und Bauer, Hans H. und Stokburger, Gregor (2007) Mehr Customer Impact durch CRM. Beratungsbrief / CRM-Expertenrat 2 7-9 [Zeitschriftenartikel]

Stokburger, Gregor und Bauer, Hans H. und Hammerschmidt, Maik (2007) CRM schafft Mehr-Wert! Beratungsbrief / CRM-Expertenrat 1 1-8 [Zeitschriftenartikel]

Hammerschmidt, Maik und Donnevert, Tobias und Bauer, Hans H. (2007) Should Failures be Used Systematically to Improve Customer Satisfaction? In: Australian and New Zealand Marketing Academy (ANZMAC) Conference 2007 : Dunedin, New Zealand, 3-5 December 2007; proceedings 2007 Sydney [Konferenzveröffentlichung]

2006

Petzold, Matthias (2006) Persönlichkeitsorientiertes Management von Automobilmarken. [Dissertation]
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Bauer, Hans H. und Neumann, Marcus M. und Huber, Frank (2006) Die Wirkung der Preisoptik auf das Kaufverhalten. Der Markt : Zeitschrift für Absatzwirtschaft und Marketing 45 4 183-196 [Zeitschriftenartikel]

Bauer, Hans H. und Haber, Tobias E. und Neumann, Marcus M. und Albrecht, Carmen-Maria (2006) Enhancing Customer Trust in E-Commerce through Web Portals. Developments in marketing science = Proceedings of the ... annual conference of the Academy of Marketing Science 29 57-61 [Zeitschriftenartikel]

Bauer, Hans H. und Falk, Tomas und Hammerschmidt, Maik (2006) eTransQual : A Transaction Process-Based Approach for Capturing Service Quality in Online Shopping. Journal of Business Research : JBR 59 7 866-875 [Zeitschriftenartikel]

Bauer, Hans H. und Stokburger-Sauer, Nicola und Becker, Christine (2006) Investigating the Relationship Between Product Involvement and Consumer Decision-Making Styles. Journal of Consumer Behaviour 5 4 342-354 [Zeitschriftenartikel]

Bauer, Hans H. und Neumann, Marcus M. und Schüle, Anja (2006) Konsumentenvertrauen : Konzepte und Anwendungen für ein nachhaltiges Kundenbindungsmanagement. München [Buch]

Donnevert, Tobias und Hammerschmidt, Maik (2006) Linking Benefit Segmentation and Customer Valuation : An Approach for more Effectiveness and Efficiency in E-Marketing. 2006 Stockholm [Konferenzveröffentlichung]

Bauer, Hans H. und Stokburger, Gregor und Hammerschmidt, Maik (2006) Marketing Performance : Messen - Analysieren - Optimieren. Wiesbaden [Buch]

Falk, Tomas und Schepers, Jeroen J. L. und Hammerschmidt, Maik und Grossenbacher, Samuel (2006) Should I Stay or Should I Go - The Role of Status Quo for Using New Self-Service Alternatives. 2006 Stockholm [Konferenzveröffentlichung]

Holzwarth, Martin und Janiszewski, Chris und Neumann, Marcus M. (2006) The Influence of Avatars on Online Consumer Shopping Behavior. Journal of Marketing 70 4 19-36 [Zeitschriftenartikel]

Bauer, Hans H. und Neumann, Marcus M. und Haber, Tobias E. und Mäder, Ralf (2006) Virtual Sales Agents. 2006 Chicago, Ill. [Konferenzveröffentlichung]

Bauer, Hans H. und Reichardt, Tina und Schüle, Anja (2006) Was will der mobile Nutzer? : Forschungsergebnisse zu den Anforderungen von Nutzern an kontextsensitive Dienste. Heidelberg [u.a.] 179-191 [Buchkapitel]

Bauer, Hans H. und Hammerschmidt, Maik und Garde, Ulrich (2006) Werbeeffizienz : größer, bunter, lauter? Absatzwirtschaft : Zeitschrift für Marketing 49 2 36-39 [Zeitschriftenartikel]

Falk, Tomas (2006) Elektronische Dienstleistungsqualität : Konzeption, Messung und Identifikation asymmetrischer Effekte auf die Kundenzufriedenheit. Mannheim [Dissertation]

Bauer, Hans H. und Keller, Thomas und Falk, Tomas (2006) Management von Kundenzufriedenheit in der Hotelbranche. Wiesbaden 529-548 [Buchkapitel]

Bauer, Hans H. und Exler, Stefanie und Höhner, Andreas (2006) Neuromarketing - Revolution oder Hype im Marketing? Mannheim [Arbeitspapier]
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Bauer, Hans H. und Schüle, Anja und Toma, David (2006) Mehrwertorientierte Gestaltung mobiler Dienste im Fahrzeug : eine empirische Untersuchung von Nutzeranforderungen. Mannheim [Arbeitspapier]
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Bauer, Hans H. und Reichardt, Tina und Tränka, Eva (2006) Mehrwertorientierte Gestaltung von Mobile Ticketing : eine empirische Untersuchung von Nutzeranforderungen. Mannheim [Arbeitspapier]
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Bauer, Hans H. und Albrecht, Carmen-Maria und Kühnl, Christina (2006) Aspekte der Einführungsstrategie als Erfolgsfaktoren von Produktinnovationen : eine qualitative Studie. Mannheim [Arbeitspapier]
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Bauer, Hans H. und Hahn, Olaf K. und Hammerschmidt, Maik (2006) Patientenbindung durch Kommunikation - Impulse für das Pharmamarketing. Mannheim [Arbeitspapier]
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Bauer, Hans H. und Falk, Tomas und Zipfel, Bastian und Hammerschmidt, Maik (2006) Ein neuer Ansatz des Zufriedenheitsmanagements - Wie begeistern Sie Ihre Online-Kunden? Mannheim [Arbeitspapier]
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Bauer, Hans H. und Neumann, Marcus M. und Bryant, Melchior D. und Thomas, Tessa (2006) Effective Product Placement. Mannheim [Arbeitspapier]
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Bauer, Hans H. und Donnevert, Tobias und Hettenbach, Marc (2006) Ist eine Panne eine Chance für die Automobilindustrie? : Value-Added Recovery-Services als Instrument zur Steigerung der Kundenzufriedenheit. Mannheim [Arbeitspapier]
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Bauer, Hans H. und Exler, Stefanie und Reichardt, Tina und Ringeisen, Petra (2006) Der Einfluss der Dienstleistungsqualität auf die Einkaufsstättentreue : ein empirischer Vergleich zwischen Deutschland und Spanien. Mannheim [Arbeitspapier]
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Bauer, Hans H. und Haber, Tobias E. und Reichardt, Tina und Bökamp, Marten (2006) Akzeptanz von Location Based Services. Mannheim [Arbeitspapier]
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Hammerschmidt, Maik (2006) Effizienzanalyse im Marketing : Ein produktionstheoretisch fundierter Ansatz auf Basis von Frontier Functions. Wiesbaden [Buch]

Bauer, Hans H. und Schüle, Anja und Neumann, Marcus M. (2006) Einkaufsstättenvertrauen als Positionierungschance für den Einzelhandel. München 379-391 [Buchkapitel]

Bauer, Hans H. und Falk, Tomas und Kunzmann, Eva (2006) Akzeptanz von Self-Service Technologien - Status Quo oder Innovation? Mannheim [Arbeitspapier]
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2005

Bauer, Hans H. und Görtz, Gunnar und Exler, Stefanie (2005) Alternativen zum Rabatt: wie viel Wertschätzung erzielen Promotions im Automobilhandel? : ein methodischer Ansatz zur Vermeidung der Rabattspirale. Mannheim [Arbeitspapier]
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Falk, Tomas und Hammerschmidt, Maik (2005) Assessing Service Quality in Online-Retailing : A Transaction Process-Based Approach. 2005 Stockholm [u.a.] [Konferenzveröffentlichung]

Bauer, Hans H. und Reichardt, Tina und Neumann, Marcus M. (2005) Bestimmungsfaktoren der konsumentenseitigen Akzeptanz von Mobile Marketing. Der Markt : Zeitschrift für Absatzwirtschaft und Marketing 44 2 59-71 [Zeitschriftenartikel]

Bauer, Hans H. und Hammerschmidt, Maik (2005) Beziehungsmarketing für elektronische Business-to-Business-Marktplätze. Der Markt : Zeitschrift für Absatzwirtschaft und Marketing 44 1 1-21 [Zeitschriftenartikel]

Bauer, Hans H. und Stokburger-Sauer, Nicola und Exler, Stefanie (2005) Brand Communities im professionellen Teamsport. Thexis 22 3 11-15 [Zeitschriftenartikel]

Bauer, Hans H. und Stokburger-Sauer, Nicola und Exler, Stefanie (2005) Brand Image and Fan Loyalty: An Empirical Investigation in the Team Sport Industry. 2005 Stockholm [u.a.] [Konferenzveröffentlichung]

Bauer, Hans H. und Stokburger-Sauer, Nicola und Schmitt, Philipp (2005) Customer-Based Brand Equity in the Team Sport Industry : Operationalization and Impact on the Economic Success. European Journal of Marketing : EJM 39 5/6 496-513 [Zeitschriftenartikel]

Bauer, Hans H. und Hammerschmidt, Maik (2005) Customer-Based Corporate Valuation : Integrating the Concepts of Customer Equity and Shareholder Value. Management Decision 43 3 331-348 [Zeitschriftenartikel]

Bauer, Hans H. und Grether, Mark und Neumann, Marcus M. (2005) Das Bietpreismodell zur Ermittlung von Preis-Absatz-Funktionen. Jahrbuch der Absatz- und Verbrauchsforschung 51 3 287-305 [Zeitschriftenartikel]

Valtin, Alexandra (2005) Der Wert von Luxusmarken. Wiesbaden [Buch]

Bauer, Hans H. und Hammerschmidt, Maik (2005) Die Beurteilung der Qualität von Finanzportalen aus Nutzersicht : Eine empirische Analyse. Wiesbaden 741-765 [Buchkapitel]

Bauer, Hans H. und Neumann, Marcus M. und Mäder, Ralf (2005) Die Wirkung von Avataren im elektronischen Handel : Eine experimentelle Untersuchung unter besonderer Berücksichtigung des Vertrauenskonstrukts. Marketing : Zeitschrift für Forschung und Praxis; ZFP 27 2 98-114 [Zeitschriftenartikel]

Bauer, Hans H. und Neumann, Marcus M. und Reichardt, Tina (2005) Driving consumer acceptance of Mobile Marketing : A theoretical framework and empirical study. Journal of Electronic Commerce Research : JECR 6 3 181-192 [Zeitschriftenartikel]

Bauer, Hans H. und Falk, Tomas und Hammerschmidt, Maik (2005) Durch E-Servicequalität Kunden binden. Absatzwirtschaft : Zeitschrift für Marketing 48 2 57-61 [Zeitschriftenartikel]

Bauer, Hans H. und Lippert, Ingo und Reichardt, Tina und Neumann, Marcus M. (2005) Effective Mobile Marketing : eine empirische Untersuchung. Mannheim [Arbeitspapier]
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Bauer, Hans H. und Schüle, Anja und Neumann, Marcus M. (2005) Einkaufsstättenvertrauen : ein Erfolg versprechendes Konzept für Discounter. Der Markt : Zeitschrift für Absatzwirtschaft und Marketing 44 3/4 103-117 [Zeitschriftenartikel]

Stokburger-Sauer, Nicola (2005) Entwicklung und Validierung einer Skala zur Messung von Consumer Sophistication. Marketing : Zeitschrift für Forschung und Praxis; ZFP 27 1 55-70 [Zeitschriftenartikel]

Bauer, Hans H. und Görtz, Gunnar und Strecker, Tina (2005) Heavy User von Handelsmarken : Eine konzeptionelle und empirische Analyse zur Wirkung einer Handelsmarkenpolitik. Jahrbuch der Absatz- und Verbrauchsforschung 51 1 4-25 [Zeitschriftenartikel]

Bauer, Hans H. und Neumann, Marcus M. und Huber, Frank und Haber, Tobias E. (2005) Imagetransfereffekte einer Markenallianz im Rahmen einer Shop-in-Shop Strategie. Stuttgart [u.a.] 103-122 [Buchkapitel]

Bauer, Hans H. und Stokburger-Sauer, Nicola und Hammerschmidt, Maik (2005) Kaufen erfahrene Konsumenten auch bessere Produkte? Absatzwirtschaft : Zeitschrift für Marketing 48 10 68 [Zeitschriftenartikel]

Bauer, Hans H. und Neumann, Marcus M. und Huber, Frank (2005) Kaufverhaltensrelevante Effekte einer Vertrauensintermediation im elektronischen Handel. Der Markt : Zeitschrift für Absatzwirtschaft und Marketing 44 1 3-12 [Zeitschriftenartikel]

Bauer, Hans H. und Stokburger-Sauer, Nicola und Hammerschmidt, Maik (2005) Konsumentenexpertise und die Effizienz von Kaufentscheidungen : lohnt es sich für Unternehmen, gute Produkte anzubieten? Mannheim [Arbeitspapier]
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Bauer, Hans H. und Hammerschmidt, Maik (2005) Kunden elektronisch binden: Das 6 C-Modell hilft. Marketing Börse : das Dienstleisterverzeichnis für Marketing 30.08. [Zeitschriftenartikel]

Bauer, Hans H. und Neumann, Marcus M. und Schüle, Anja (2005) Kundenvertrauen in Lebensmitteldisounter : eine experimentelle Untersuchung. Mannheim [Buch]

Bauer, Hans H. und Neumann, Marcus M. und Haber, Tobias E. und Olic, Klaudia (2005) Markendifferenzierung mittels irrelevanter Attribute : eine experimentelle Studie. Mannheim [Arbeitspapier]
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Bauer, Hans H. und Albrecht, Carmen-Maria und Stokburger-Sauer, Nicola (2005) Markenstress bei Jugendlichen : Entwicklung eines Messinstruments am Beispiel von Kleidung. Mannheim [Arbeitspapier]
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Bauer, Hans H. und Smend, Percy (2005) Marktorientierte Gestaltung von Multikanalsystemen : Das Beispiel Automobildistribution. Wiesbaden 335-355 [Buchkapitel]

Bauer, Hans H. und Hammerschmidt, Maik und Falk, Tomas (2005) Measuring the Quality of E-Banking Portals. International Journal of Bank Marketing 23 2 153-175 [Zeitschriftenartikel]

Mäder, Ralf (2005) Messung und Steuerung von Markenpersönlichkeit : Entwicklung eines Messinstruments und Anwendung in der Werbung mit prominenten Testimonials. Wiesbaden [Buch]

Bauer, Hans H. und Haber, Tobias E. und Huber, Frank und Neumann, Marcus M. (2005) Online Consumer Segments : An International Perspective. 2005 Stockholm [Konferenzveröffentlichung]

Staat, Matthias und Hammerschmidt, Maik (2005) Product Performance Evaluation : A Super-Efficiency Model. International Journal of Business Performance Management 7 3 304-319 [Zeitschriftenartikel]

Bauer, Hans H. und Görtz, Gunnar und Exler, Stefanie (2005) Rabatte im Automobilhandel - 13, 16, 21 Prozent : Wer bietet mehr? Kfz-Betrieb : die Wochenzeitung für Automobilhandel und Service 95 29 10-13 [Zeitschriftenartikel]

Bauer, Hans H. und Stokburger-Sauer, Nicola und Exler, Stefanie (2005) The Power of Brand Image : A Refined Brand Image Model in Team Sport and its Relationship with Brand Loyalty. 2005 Chicago, Ill. [Konferenzveröffentlichung]

Bauer, Hans H. und Neumann, Marcus M. und Huber, Frank und Haber, Tobias E. (2005) Vertrauensintermediation durch Unternehmensnetzwerke im Internet-Handel. Frankfurt am Main 407-422 [Buchkapitel]

Bauer, Hans H. und Grether, Mark (2005) Virtual Community : Its Contribution to Customer Relationships by Providing Social Capital. Journal of Relationship Marketing 4 1/2 91-109 [Zeitschriftenartikel]

Bauer, Hans H. und Neumann, Marcus M. und Mäder, Ralf (2005) Virtuelle Verkaufsberater in interaktiven Medien : eine experimentelle Untersuchung zur Wirkung von Avataren in interaktiven Medien. Mannheim [Arbeitspapier]
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Vorschau

Bauer, Hans H. und Stokburger-Sauer, Nicola und Hammerschmidt, Maik (2005) Werden gute Produkte honoriert? Science Factory : virtuelle Marketingzeitschrift 7 2 1-5 [Zeitschriftenartikel]

Bauer, Hans H. und Neumann, Marcus M. und Huber, Frank (2005) Intercultural Consumer Classifications in E-Commerce. In: Classification - the ubiquitous challenge : University of Dortmund, March 9 - 11, 2004 2005 Berlin [u.a.] [Konferenzveröffentlichung]

Bauer, Hans H. und Stokburger-Sauer, Nicola und Schmitt, Philipp (2005) The Importance of Customer-Based Brand Equity In the Team Sport Industry. European Journal of Marketing : EJM 39 5/6 496-513 [Zeitschriftenartikel]

Bauer, Hans H. und Donnevert, Tobias und Hammerschmidt, Maik (2005) Lohnt sich eine segmentspezifische Gestaltung von Websites? : eine Integration von Usernutzen- und Userwert-Segmentierung. Mannheim [Arbeitspapier]
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Bauer, Hans H. und Neumann, Marcus M. (2005) Investigating the Effects of Avatars as Virtual Representatives in Electronic Commerce. In: Conference Proceedings of the the Australian and New Zealand Marketing Academy Conference (ANZMAC), December 5 - 7, Perth, Australia 2005 Sydney [Konferenzveröffentlichung]

Bauer, Hans H. und Schüle, Anja und Reichardt, Tina (2005) User requirements for location based services. In: Proceedings of the IADIS International Conference on e-Commerce Porto, ES 2005, Portugal 15-17 December 2005 2005 Porto [Konferenzveröffentlichung]

Bauer, Hans H. und Mäder, Ralf und Wagner, Sandra-Nadine (2005) Der Einfluss der Dienstleistungsqualität auf die Einkaufsstättentreue : ein empirischer Vergleich zwischen Deutschland und Spanien. Mannheim [Arbeitspapier]
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Bauer, Hans H. und Schüle, Anja und Reichardt, Tina (2005) Location Based Services in Deutschland : eine qualitative Marktanalyse auf Basis von Experteninterviews. Mannheim [Arbeitspapier]
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Bauer, Hans H. und Reichardt, Tina und Schüle, Anja (2005) User requirements for location based services : an analysis on the basis of literature. Mannheim [Arbeitspapier]
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Bauer, Hans H. und Reichardt, Tina und Exler, Stefanie und Kiss, Sabine (2005) Entstehung und Wirkung von Smart Shopper-Gefühlen : eine empirische Untersuchung. Mannheim [Arbeitspapier]
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Bauer, Hans H. und Neumann, Marcus M. und Huber, Frank (2005) Präferenzschaffung durch preispsychologische Maßnahmen : eine experimentelle Untersuchung zur Wirkung von Preispräsentationsformen. Mannheim [Arbeitspapier]
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Bauer, Hans H. und Schüle, Anja und Neumann, Marcus M. (2005) Kundenvertrauen in Lebensmitteldiscounter : eine experimentelle Untersuchung. Mannheim [Arbeitspapier]
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2004

Hartung, Rüdiger (2004) Erfolgsfaktoren für die Vermarktung des Internet als Werbemedium. [Dissertation]
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Bauer, Hans H. und Hammerschmidt, Maik (2004) Ansatzpunkte eines Beziehungsmarketing für elektronische Handelsplattformen. München 335-360 [Buchkapitel]

Bauer, Hans H. und Huber, Frank und Neumann, Marcus M. (2004) Antezedenzen und Konsequenzen von Vertrauen im elektronischen Handel. Der Markt : Zeitschrift für Absatzwirtschaft und Marketing 43 2 47-57 [Zeitschriftenartikel]

Bauer, Hans H. und Mäder, Ralf und Valtin, Alexandra (2004) Auswirkungen des Markennamenwechsels im Rahmen von Markenportfoliokonsolidierungen. Die Betriebswirtschaft : DBW 64 1 58-77 [Zeitschriftenartikel]

Bauer, Hans H. und Reichardt, Tina und Neumann, Marcus M. (2004) Bestimmungsfaktoren der Konsumentenakzeptanz von Mobile Marketing in Deutschland : eine empirische Untersuchung. Mannheim [Arbeitspapier]
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Bauer, Hans H. und Klein-Bölting, Udo und Sander, Björn und Murad-Aga, Tharek und Valtin, Alexandra (2004) Brand-equity-drivers-modell. Düsseldorf [Buch]

Bauer, Hans H. und Stokburger-Sauer, Nicola und Becker, Stefanie (2004) Der Beitrag der Risikotheorie zur Erklärung des Kaufverhaltens im Internet. München 23-40 [Buchkapitel]

Bauer, Hans H. und Stokburger-Sauer, Nicola und Exler, Stefanie (2004) Der Beitrag des Markenimage zur Fanloyalität : eine empirische Untersuchung am Beispiel der Klubmarken der Fußball-Bundesliga. Mannheim [Arbeitspapier]
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Bauer, Hans H. und Neumann, Marcus M. und Jöst, Christian (2004) Der Einsatz von Vertrauensintermediären im elektronischen Handel. München 255-275 [Buchkapitel]

Bauer, Hans H. und Haber, Tobias E. und Görtz, Gunnar (2004) Der gezielte Einsatz von Sales Promotions im Handel. Köln 417-433 [Buchkapitel]

Bauer, Hans H. und Huber, Frank und Mäder, Ralf (2004) Determinanten des Kaufs von Handelsmarken. München 3-28 [Buchkapitel]

Bauer, Hans H. und Neumann, Marcus M. und Huber, Frank und Haber, Tobias E. (2004) Determinants and consequences of trust in e-commerce. In: ANZMAC 2004 : Australian and New Zealand Marketing Academy Conference Proceedings 2004 Wellington, NZ [Konferenzveröffentlichung]

Bauer, Hans H. und Görtz, Gunnar und Haber, Tobias E. und Hartmann, Ann (2004) Die Akzeptanz des Werbe-Newsletters als Instrument der Online-Verkaufsförderung. München 217-232 [Buchkapitel]

Bauer, Hans H. und Görtz, Gunnar und Strecker, Tina (2004) Die Attraktivität von Handelsmarken-Käufern : eine empirische Analyse und strategische Empfehlungen zur Vermarktung von Handelsmarken. Mannheim [Arbeitspapier]
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Bauer, Hans H. und Stokburger-Sauer, Nicola und Hendel, Miriam (2004) Die Einstellungs-Verhaltens-Relation : Eine verhaltenswissenschaftliche Untersuchung am Beispiel von ökologischen Lebensmitteln. Wiesbaden 295-315 [Buchkapitel]

Bauer, Hans H. und Stokburger-Sauer, Nicola (2004) Die Erfolgsfaktorenforschung als schwarzes Loch? Replik zum Beitrag „Trotz eklatanter Erfolglosigkeit : Die Erfolgsfaktorenforschung weiter auf Erfolgskurs“ von Alexander Nicolai und Alfred Kieser. Die Betriebswirtschaft : DBW 64 4 631-633 [Zeitschriftenartikel]

Bauer, Hans H. und Stokburger-Sauer, Nicola und Schmitt, Philipp (2004) Die Erfolgsrelevanz der Markenstärke in der 1. Fußball-Bundesliga. Mannheim [Arbeitspapier]
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Bauer, Hans H. und Neumann, Marcus M. und Huber, Frank und Haber, Tobias E. (2004) Die Rolle von Vertrauen im Online-Shopping. München 431-445 [Buchkapitel]

Bauer, Hans H. und Falk, Tomas und Maier, Christoph (2004) Dienstleistungsqualität im Online-Versandhandel. München 361-382 [Buchkapitel]

Bauer, Hans H. und Görtz, Gunnar und Haber, Tobias E. (2004) Effective sales promotion. Mannheim [Arbeitspapier]
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Bauer, Hans H. und Mäder, Ralf und Fischer, Christian (2004) Effektive Gestaltung von Online-Markenkommunikation. München 275-296 [Buchkapitel]

Bauer, Hans H. und Görtz, Gunnar und Haber, Tobias E. (2004) Effektive Verkaufsförderung im Marketing-Mix. Display 12 3 66-69 [Zeitschriftenartikel]

Bauer, Hans H. und Hammerschmidt, Maik und Garde, Ulrich (2004) Effiziente Online-Werbung. Marketing Journal 37 12 28-32 [Zeitschriftenartikel]