Zurück zur Übersicht
Exportieren als [feed] RSS 1.0 [feed] RSS 2.0
Gruppieren nach: Erscheinungsjahr | Autoren | Dokumenttyp | Keine Sortierung
Springe zu: 2018 | 2017 | 2016 | 2015 | 2014 | 2013 | 2012 | 2011 | 2010 | 2009 | 2008 | 2007 | 2006 | 2005 | 2004 | 2003 | 2001 | 2000 | 1999 | 1998 | 1997 | 1996 | 1995 | 1994

2018

Englert, Benedikt ; Helmig, Bernd (2018) Volunteer performance in the light of organizational success : a systematic literature review. Voluntas : international journal of voluntary and nonprofit organizations 29 1 1-28 [Zeitschriftenartikel]

Pinz, Alexander ; Roudyani, Nahid ; Thaler, Julia (2018) Public-private partnerships as instruments to achieve sustainability-related objectives : the state of the art and a research agenda. Public Management Review 20 1 1-22 [Zeitschriftenartikel]

Englert, Benedikt ; Pinz, Alexander ; Helmig, Bernd (2018) Assessing the role of goal importance congruence in hybrid organizations. [Präsentation auf Konferenz]

Sievert, Martin ; Vogel, Dominik (2018) Red tape and administrative burden as obstacles to employee recruitment? Behavioral consequences for the public sector in the war for talent. [Präsentation auf Konferenz]

2017

Pinz, Alexander ; Friedrich, Marina ; Thaler, Julia ; Helmig, Bernd (2017) The Relationship between Staff Turnover and the Performance of Microfinance Organizations. [Präsentation auf Konferenz]

Helmig, Bernd (2017) Geleitwort. Wiesbaden V-VIII [Buchkapitel]

Rottler, Maren ; Gross, Hellen P. (2017) Internal marketing influences volunteer outcomes in arts organizations: A multiple mediation analysis. [Präsentation auf Konferenz]

Pinz, Alexander Helmig, Bernd (2017) Management in Nonprofit-Mikrofinanzorganisationen : eine Analyse der Wertschöpfungsprozesse im Kontext institutioneller Pluralität. Wiesbaden [Buch]

Helmig, Bernd ; Gmür, Markus ; Bärlocher, Christoph ; Schnurbein, Georg von ; Degen, Bernard ; Nollert, Michael ; Sokolowski, S. Wojciech ; Salamon, Lester M. (2017) Switzerland: A Liberal Outlier for Europe. Baltimore, MD 131-142 [Buchkapitel]

Thaler, Julia ; Spraul, Katharina ; Helmig, Bernd ; Franzke, Hannah (2017) Satisfaction with and success of employee training from a public service motivation persepctive. International journal of public administration : IJPA 40 1 1-11 [Zeitschriftenartikel]

Pinz, Alexander ; Wallmeier, Franziska (2017) Embedment of citizen participation in organizations : a fuzzy-set configurational analysis of German local governments. [Präsentation auf Konferenz]

2016

Helmig, Bernd ; Spraul, Katharina ; Ingenhoff, Diana (2016) Under poslitive pressure: how stakeholder pressure affects corporate social responsibiliy implementation. Business and society 55 2 151-187 [Zeitschriftenartikel]

Pinz, Alexander ; Helmig, Bernd ; Thaler, Julia ; Friedrich, Marina (2016) The effects of staff turnover on the performance of microfinance organizations. [Präsentation auf Konferenz]

Pinz, Alexander ; Helmig, Bernd (2016) Value Creation in Onoprofit Microfinance Organizations: Client Focus as Differentiation Factor. [Präsentation auf Konferenz]

Pinz, Alexander ; Helmig, Bernd (2016) An Application of Value Configuration Analysis to Investigate How Hybiditiy Can Be Managed. [Präsentation auf Konferenz]

Platz, Michaela ; Helmig, Bernd (2016) The Conceptualization of the Nonprofit Climate. [Präsentation auf Konferenz]

Englert, Benedikt ; Helmig, Bernd ; Thaler, Julia (2016) Fit Narratives in Volunteering - How Do Volunteers Perceive Person-Environment fit. [Präsentation auf Konferenz]

Wymer, Walter ; Gross, Hellen P. ; Helmig, Bernd (2016) Nonprofit brand strength : what is it? How is it measured? What are its outcomes? Voluntas : international journal of voluntary and nonprofit organizations 27 3 1448-1471 [Zeitschriftenartikel]

2015

Pinz, Alexander ; Helmig, Bernd (2015) Succees Factors of Microfinance Institutions - State of the Art Research Agenda. Voluntas : international journal of voluntary and nonprofit organizations 26 2 488-509 [Zeitschriftenartikel]

Pinz, Alexander ; Helmig, Bernd (2015) Value creation in microfinance organizations (MFO's) - An analysis of value creation process in Peruvian and Bolivian nonprofit MFO's. [Präsentation auf Konferenz]

Helmig, Bernd ; Hinz, Vera ; Ingerfurth, Stefan (2015) Valuing Organizational Values: Assessing the Uniquness of Nonprofit Values. Voluntas : international journal of voluntary and nonprofit organizations 26 6 2554-2580 [Zeitschriftenartikel]

Englert, Benedikt ; Helmig, Bernd (2015) Antecedents and dimensions of volunteer performance - what do we already know and what's still to be learned. [Präsentation auf Konferenz]

Hopf, Franziska ; Thaler, Julia (2015) What roles for public management in cross-sector participatory settings? [Präsentation auf Konferenz]

Pinz, Alexander ; Helmig, Bernd (2015) Success factors of microfinance institutions - state of the art research agenda. Voluntas : international journal of voluntary and nonprofit organizations 26 2 488-509 [Zeitschriftenartikel]

2014

Helmig, Bernd ; Englert, Benedikt (2014) Performance of "Operational Teams" in Nonprofit Organizations. [Präsentation auf Konferenz]

Rupp, Christine ; Helmig, Bernd (2014) Facets of Member Value: Which Organizations Consider Which Type of Member Most Valueable? [Präsentation auf Konferenz]

Pinz, Alexander ; Helmig, Bernd (2014) Value Creation in Mission-Based Organizations Operating in Market Evironments - The Case of Microfinance Organizations. [Präsentation auf Konferenz]

Thaler, Julia ; Helmig, Bernd (2014) The Impact of Codes of Conduct and Ethical Leadership on Public Employees' Attitudes and Behaviors. [Präsentation auf Konferenz]

Friedrich, Marina ; Helmig, Bernd ; Ingerfurth, Stefan (2014) Efficiency Evaluation in Sports Clubs. [Präsentation auf Konferenz]

Thaler, Julia ; Helmig, Bernd (2014) Do codes of conduct and ethical leadership influence public employees' attitudes and behaviors? [Präsentation auf Konferenz]

Hopf, Franziska ; Thaler, Julia (2014) Conceptualizing the interaction of government and civil society at the intersection of individuals and institutions - a reflection on public governance of citizen participation. [Präsentation auf Konferenz]

Thaler, Julia ; Hopf, Franziska (2014) Managing the tention between regulation and citizen participation - A qualitive analysis of sustainable energy creation. [Präsentation auf Konferenz]

Rupp, Christine ; Kern, Sarah ; Helmig, Bernd (2014) Segmenting Nonprofit Stakeholders to Enable Successful Relationship Marketing: A Review. International Journal of Nonprofit & Voluntary Sector Marketing 19 2 76-91 [Zeitschriftenartikel]

Höflinger, Nicolas Frederik (2014) Business model design and technological innovation : Multi-method essays on drivers, working mechanisms, and consequences. Open Access Mannheim [Dissertation]
[img]
Vorschau

Pinz, Alexander ; Helmig, Bernd (2014) Value Creation in mission-based organizations - an application of Stabell's and Fjeldstad's value configuration analysis to microfinance organizations. [Präsentation auf Konferenz]

Helmig, Bernd ; Ingerfurth, Stefan ; Pinz, Alexander (2014) Success and Failure of Nonprofit Organizations : Theoretical Foundations, Empirical Evidence, and Future Research. Voluntas : international journal of voluntary and nonprofit organizations 25 6 1509-1538 [Zeitschriftenartikel]

2013

Hinz, Vera ; Ingerfurth, Stefan (2013) Does Ownership Matter Under Challenging Conditions? : On the relationship between organizational entrepreneurship and performance in the healthcare sector. Public Management Review 15 7 969-991 [Zeitschriftenartikel]

Helmig, Bernd ; Scholz, Hellen (2013) Bindung interner Kunden im Nonprofit Sektor - Der Fall "Freiwillge". Wiesbaden 969-993 [Buchkapitel]

Helmig, Bernd ; Hinz, Vera ; Ingerfurth, Stefan (2013) Strategische Positionierung konfessioneller Krankenhäuser. Stuttgart 70-80 [Buchkapitel]

Thaler, Julia ; Spraul, Katharina ; Helmig, Bernd (2013) Aufgabenkritik freiwilliger kommunaler Aufgaben: Zur Entstehung von Akzeptanz für Öffentlich-Private Partnerschaften. Baden-Baden 112-127 [Buchkapitel]

Ingerfurth, Stefan (2013) Erfolg und Misserfolg von Nonprofit-Organisationen : zur Bedeutung und Auswirkung strategischer Managemententscheidungen. Wiesbaden [Buch]

Thaler, Julia ; Helmig, Bernd (2013) Promoting Good Behavior: Does Social and Temporal Framing Make a Difference? Voluntas : international journal of voluntary and nonprofit organizations 24 4 1006-1036 [Zeitschriftenartikel]

Thaler, Julia ; Helmig, Bernd (2013) Theoretical Framework of social Marketing Effectiveness - Drawing the Big Picture on its Functioning. Journal of Nonprofit & Public Sector Marketing 25 3 211-236 [Zeitschriftenartikel]

Boenigk, Silke ; Helmig, Bernd (2013) Why do Donors Donate? Examining the Effects of Organizational Identification and Identity Salience on the Relationships among Satisfaction, Loyalty and Donation Behavior. Journal of Service Research : JSR 16 4 533-548 [Zeitschriftenartikel]

Thaler, Julia ; Hinz, Vera (2013) How Motivations Affect Choices of Employer - a Discrete-choice Model in the Hospital Industry. [Präsentation auf Konferenz]

Thaler, Julia ; Spraul, Katharina ; Helmig, Bernd ; Franzke, Hannah (2013) Satisfaction with and Success of Employee Training from a Public Service Motivation Perspective. [Präsentation auf Konferenz]

Pinz, Alexander ; Helmig, Bernd (2013) Success Factors of Microfinance Institutions - State of the Art and Research Agenda. [Präsentation auf Konferenz]

Spraul, Katharina ; Thaler, Julia ; Helmig, Bernd (2013) Cocreating Sustainable Value in Public-Private Partnerships: An Emperical Assessment. [Präsentation auf Konferenz]

Ingerfurth, Stefan ; Helmig, Bernd (2013) Rescue the Competitor: Acceptance of Sports Clubs' Expenditures to Avoid a Sports Club's Closure. [Präsentation auf Konferenz]

Rupp, Christine ; Helmig, Bernd (2013) Value Based Member Management in Nonprofit Sports Clubs. [Präsentation auf Konferenz]

Thaler, Julia ; Hinz, Vera (2013) Public Service Motivation and Choice of Employer in the Hospital Industry. [Präsentation auf Konferenz]

Helmig, Bernd und Jegers, Marc und Lapsley, Irvine (2013) Third Sector Challenges. [Zeitschrift / Schriftenreihe]

2012

Helmig, Bernd ; Boenigk, Silke (2012) Nonprofit Management. München [Buch]

Helmig, Bernd ; Spraul, Katharina ; Tremp, Karin (2012) Replication Studies in Nonprofit Research : A Generalization and Extension of Findings Regarding the Media Publicity of Nonprofit Organizations. Nonprofit and Voluntary Sector Quarterly 41 3 360-385 [Zeitschriftenartikel]

Thaler, Julia (2012) Verhaltensbeeinflussung durch Sozialmarketing : Eine Analyse der Gestaltungsmöglichkeiten. Wiesbaden [Buch]

Spraul, Katharina ; Wruck, Karolin ; Helmig, Bernd (2012) "Return on Quality" in der Kommunalverwaltung. Linz 439-454 [Buchkapitel]

Boenigk, Silke ; Helmig, Bernd ; Bruhn, Manfred ; Hadwich, Karsten ; Batt, Verena (2012) An empirical investigation of experiences and the link between a service-dominant logic mindset, competitive advantage, and performance of nonprofit organizations. Wiesbaden 469-499 [Buchkapitel]

Giroud, Philippe ; Helmig, Bernd (2012) Mitgliedsbeiträge optimal ausgestalten. Verbändereport : Informationsdienst für die Führungskräfte der Verbände 16 6 12-19 [Zeitschriftenartikel]

Giroud, Philippe (2012) Optimale Ausgestaltung von Mitgliedsbeiträgen : Umsetzung, Akzeptanz und Auswirkungen am Beispiel von Berufsverbänden. Wiesbaden [Buch]

Bürgisser, Sarah (2012) Konflikte zwischen Vorstand und Geschäftsführer in Nonprofit-Organisationen : eine dyadische Analyse. Wiesbaden [Buch]

Spraul, Katharina ; Wruck, Karolin ; Helmig, Bernd (2012) Return to Quality in der Kommunalverwaltung. [Präsentation auf Konferenz]

Helmig, Bernd ; Ingerfurth, Stefan ; Hinz, Vera (2012) Exploring Strategy the Value Orientation - The Relationship of Value Orientation and Performance. [Präsentation auf Konferenz]

Ingerfurth, Stefan ; Helmig, Bernd (2012) Rescue the Competitor - Stakeholder Acceptance of Nonprofits' Expenditures to Prevent Others' Closure. [Präsentation auf Konferenz]

Rupp, Christine ; Helmig, Bernd (2012) Using Member Lifetime Value to Support Value-Based Relationship Management in Membership Organizations. [Präsentation auf Konferenz]

Spraul, Katharina ; Helmig, Bernd (2012) Istitutionalized Hybridity - Work Integration with Public-Nonprofit Joint Ventures. [Präsentation auf Konferenz]

Spraul, Katharina ; Thaler, Julia ; Helmig, Bernd (2012) Cocreating Sustainable Value in Public-Private Partnerships: An Empirical Assessment. [Präsentation auf Konferenz]

Spraul, Katharina ; Helmig, Bernd (2012) Scale Development in Nonprofit Research. [Präsentation auf Konferenz]

Spraul, Katharina ; Scheefer, Anna ; Helmig, Bernd ; Eckstein, Bernd (2012) Doppik und Produkthaushalte als Instrument strategischen Managements in Kommunen – Eine vergleichende Fallstudie. Journal of business economics : JBE = Zeitschrift für Betriebswirtschaft : ZfB 82 9 935-968 [Zeitschriftenartikel]

Helmig, Bernd ; Ingerfurth, Stefan ; Pinz, Alexander (2012) Success & Failure of NPOs - Theoretical Foundations, Empirical Evidence and Future Research. [Präsentation auf Konferenz]

2011

Lauper, Patricia (2011) Zur Wirksamkeit von Testimonial Endorsed Cause-Related Marketing : Fundraising-Instrument für Nonprofit-Organisationen. Wiesbaden [Buch]

Helmig, Bernd ; Gmür, Markus ; Bärlocher, Christoph ; Schnurbein, Georg von ; Degen, Bernard ; Nollert, Michael ; Budowski, Monica ; Sokolowski, S. Wojciech ; Salamon, Lester M. (2011) The Swiss Civil Society Sector in a Comparative Perspective. Fribourg [Buch]

2010

Helmig, Bernd ; Spraul, Katharina ; Michalski, Silke (2010) Organizational Forms and Development. International Encyclopedia of Civil Society New York, NY [u.a.] [Lexikonartikel]

Helmig, Bernd ; Bürgisser, Sarah ; Lichtsteiner, Hans ; Spraul, Katharina (2010) On the Relevance of Accreditations of Executive MBA Programs - The Perception of the Customers. International Review on Public and Nonprofit Marketing 7 1 37-55 [Zeitschriftenartikel]

Helmig, Bernd ; Hinz, Vera ; Michalski, Silke ; Trotha, Kirstin von (2010) Zu den Auswirkungen von Arbeitszeitmodellen im ärztlichen Dienst von Krankenhäusern. Zeitschrift für Betriebswirtschaft : ZfB 80 3 263-284 [Zeitschriftenartikel]

Helmig, Bernd (2010) NPO-Management. Wiesbaden [Buchkapitel]

Helmig, Bernd ; Lichtsteiner, Hans ; Gmür, Markus (2010) Der Dritte Sektor der Schweiz. Bern [u.a.] [Buch]

Helmig, Bernd ; Gmür, Markus ; Bärlocher, Christoph ; Bächtold, Stefan (2010) Statistik des Dritten Sektors der Schweiz. Bern [u.a.] 173-205 [Buchkapitel]

Helmig, Bernd ; Gmür, Markus ; Bärlocher, Christoph (2010) Methodische Erläuterungen zur Erfassung des Dritten Sektors der Schweiz. Bern [u.a.] 145-171 [Buchkapitel]

Gmür, Markus ; Helmig, Bernd ; Bärlocher, Christoph (2010) Der Dritte Sektor im internationalen Vergleich. Bern [u.a.] 41-58 [Buchkapitel]

Helmig, Bernd ; Bärlocher, Christoph ; Schnurbein, Georg von (2010) Grundlagen und Abgrenzungen. Bern [u.a.] 15-40 [Buchkapitel]

Helmig, Bernd ; Angelé-Halgand, Nathalie ; Jegers, Marc ; Lapsley, Irvine (2010) Management Focus: Managing Non-Profit Organizations. Amsterdam [u.a.] [Buch]

Helmig, Bernd ; Angelé-Halgand, Nathalie ; Jegers, Marc ; Lapsley, Irvine (2010) Current Research in Non-Profit Organizations' Management. European Management Journal 28 6 401-402 [Zeitschriftenartikel]

Helmig, Bernd ; Thaler, Julia (2010) On the Effectiveness of Social Marketing - What Do We Really Know? Journal of Nonprofit & Public Sector Marketing 22 4 264-287 [Zeitschriftenartikel]

Helmig, Bernd ; Thaler, Julia (2010) Nonprofit Marketing. New York, NY 151-169 [Buchkapitel]

Helmig, Bernd ; Ingerfurth, Stefan (2010) Why Nonprofits Close - Or Why Not? [Präsentation auf Konferenz]

Helmig, Bernd ; Hinz, Vera ; Ingerfurth, Stefan (2010) Positioning Strategies of Nonprofit Organizations - The Case of Nonprofit Hospitals. [Präsentation auf Konferenz]

Helmig, Bernd ; Scholz, Hellen (2010) Don´t Blame it on the Context: Empirical Investigation into the Relationship between Societal Orientation and Organizational Performance of Nonprofit Organizations. [Präsentation auf Konferenz]

Helmig, Bernd ; Scholz, Hellen (2010) The Nonprofit Brand Value Chain. [Präsentation auf Konferenz]

Helmig, Bernd ; Thaler, Julia (2010) Towards a Midrange Theory of Social Marketing Effectiveness. [Präsentation auf Konferenz]

Helmig, Bernd ; Hinz, Vera ; Haas, Alexander ; Leeflang, Peter (2010) Towards a Model of Strategic Corporate Giving. [Präsentation auf Konferenz]

Helmig, Bernd ; Thaler, Julia (2010) On the Impact of Framing Determinants on Social Marketing Effectiveness: What Do We Really Know? [Präsentation auf Konferenz]

Helmig, Bernd ; Scholz, Hellen (2010) The Nonprofit Brand Value Chain - Just Black Boxes or Real Insights? [Präsentation auf Konferenz]

Greiling, Dorothea ; Spraul, Katharina (2010) Accountability and the Challenges of Information Disclosure. Public Administration Quarterly 34 3 338-377 [Zeitschriftenartikel]

Hunziker, Beat (2010) Abwanderungsverhalten von Spendern : eine Analyse des Abwanderungsprozesses und der Rückgewinnungsmöglichkeit. Wiesbaden [Buch]

Helmig, Bernd ; Hinz, Vera ; Haas, Alexander ; Leeflang, Peter (2010) Towards a Model of Strategic Coporate Giving. [Präsentation auf Konferenz]

2009

Helmig, Bernd ; Michalski, Silke ; Spraul, Katharina (2009) Eine explorative Studie zu Wertschöpfungskonfigurationen in Nonprofit-Organisationen. Betriebswirtschaftliche Forschung und Praxis : BFuP 61 1 94-114 [Zeitschriftenartikel]

Helmig, Bernd ; Michalski, Silke ; Thaler, Julia (2009) Besonderheiten und Managementimplikationen der Kundenintegration in Nonprofit-Organisationen. Wiesbaden 471-492 [Buchkapitel]

Michalski, Silke ; Helmig, Bernd (2009) Management von Nonprofit-Beziehungen - ein Service Value Chain-orientierter Ansatz. Wiesbaden 229-249 [Buchkapitel]

Bürgisser, Sarah ; Helmig, Bernd (2009) Interessenskonflikte zwischen Ehrenamt und Hauptamt. VM : Fachzeitschrift für Verbands- und Nonprofit-Management 35 2 36-45 [Zeitschriftenartikel]

Spraul, Katharina (2009) Service Learning im Rahmen der Speziellen Betriebswirtschaftslehre "Public & Nonprofit Management" - Eine Fallstudie. Zeitschrift für öffentliche und gemeinwirtschaftliche Unternehmen : ZögU 32 2 171-182 [Zeitschriftenartikel]

Spraul, Katharina (2009) Service Learning - Lernen durch Engagement an Hochschulen. Berlin A 3.8, S. 1-25 [Buchkapitel]

Helmig, Bernd ; Jegers, Marc ; Lapsley, Irvine ; Panozzo, Fabrizio (2009) Charities: The Recurring Questions. Financial Accountability & Management 25 1 1-3 [Zeitschriftenartikel]

Helmig, Bernd ; Thaler, Julia (2009) On the Effectiveness of Social Marketing - What Do We Really Know? [Präsentation auf Konferenz]

Helmig, Bernd ; Hinz, Vera ; Haas, Alexander ; Leeflang, Peter (2009) The Intra-Corporate Organization and Strategic Involvement of Giving and its Implications for NPO Fundraising. [Präsentation auf Konferenz]

Helmig, Bernd ; Schumacher, Pascal (2009) The Effect of Executional Variables of Product Placement on Conscious and Non-Conscious Brand Processing and its Consequences on Brand Evaluation. [Präsentation auf Konferenz]

Helmig, Bernd ; Hinz, Vera ; Haas, Alexander ; Leeflang, Peter S. H. (2009) The Intra-Corporate Organization of Giving in Germany and its Implications for NPO Fundraising. [Präsentation auf Konferenz]

Michalski, Silke ; Helmig, Bernd ; Bruhn, Manfred ; Hadwich, Karsten ; Batt, Verena (2009) Service-Dominant Logic: What about Nonprofits? [Präsentation auf Konferenz]

Michalski, Silke ; Helmig, Bernd (2009) Organizational Strategies for Establishing and Maintaining Donor Relations from Alumni Networks: The Value of Identification. [Präsentation auf Konferenz]

Helmig, Bernd ; Bärlocher, Christoph ; Schnurbein, Georg von (2009) Defining the Nonprofit Sector: Switzerland. Baltimore, Md. [Arbeitspapier]

Michalski, Silke ; Helmig, Bernd ; Bruhn, Manfred ; Hadwich, Karsten ; Batt, Verena (2009) Service-Dominant Logic on Nonprofit Organizations: Starting a Scientific Dialog. [Präsentation auf Konferenz]

Helmig, Bernd ; Thaler, Julia (2009) On the Effectiveness of Social Media Marketing - What Do We Really Know? [Präsentation auf Konferenz]

2008

Helmig, Bernd ; Michalski, Silke (2008) Zum Stellenwert der Nonprofit-Forschung in der Betriebswirtschaftslehre: Ein Vergleich deutscher und US-amerikanischer Forschungsbeiträge. Zeitschrift für Betriebswirtschaft : ZfB 78 S.-H.3 23-55 [Zeitschriftenartikel]

Helmig, Bernd ; Michalski, Silke ; Lauper, Patricia (2008) Performance Management in Public & Nonprofit Organisationen. Empirische Ergebnisse zum Teilaspekt Performance Appraisal. Zeitschrift für Personalforschung : ZfP 22 1 58-82 [Zeitschriftenartikel]

Schauer, Reinbert ; Helmig, Bernd ; Purtschert, Robert ; Witt, Dieter (2008) Steuerung und Kontrolle in Nonprofit-Organisationen. Linz [Buch]

Michalski, Silke ; Helmig, Bernd (2008) What Do We Know about the Identity Salience Model of Relationship Marketing Success? A Review of Literature. Journal of Relationship Marketing 7 1 45-63 [Zeitschriftenartikel]

Helmig, Bernd ; Huber, Jan-Alexander ; Leeflang, Peter S. H. (2008) Co-Branding: The State-of-the-Art. Schmalenbach Business Review : SBR 60 4 359-377 [Zeitschriftenartikel]

Helmig, Bernd ; Spraul, Katharina ; Michalski, Silke (2008) Wertschöpfungskonfigurationen in Nonprofit-Organisationen. Linz 113-133 [Buchkapitel]

Michalski, Silke ; Helmig, Bernd (2008) Zur Rolle des Konstrukts Identifikation zur Erklärung von Spendenbeziehungen: Eine qualitative Untersuchung. In: Aktuelle Forschungsfragen im Dienstleistungsmarketing : 13. Workshop für Dienstleistungsmarketing in Ingolstadt 2008 Wiesbaden [Konferenzveröffentlichung]

Helmig, Bernd (2008) Social Marketing. Erfolgreiche Marketingkonzepte für Non-Profit-Organisationen. Zeitschrift für öffentliche und gemeinwirtschaftliche Unternehmen : ZögU 31 1 82-84 [Zeitschriftenartikel]

2007

Helmig, Bernd ; Purtschert, Robert ; Schauer, Reinbert ; Witt, Dieter (2007) Nonprofit-Organisationen und Märkte : 7. Internationales Colloquium der NPO-Forscher im März 2006 an der Universität Freiburg/Schweiz. Wiesbaden [Buch]

Helmig, Bernd ; Michalski, Silke (2007) Wieviel Markt braucht eine Nonprofit-Organisation? Die Unternehmung : Swiss Journal of Business Research and Practice 61 4 309-323 [Zeitschriftenartikel]

Helmig, Bernd ; Huber, Jan-Alexander ; Leeflang, Peter (2007) Explaining Behavioral Intentions for Co-Branded Products: An Extension of the Simon/Ruth Model. Journal of Marketing Management 23 3/4 285-304 [Zeitschriftenartikel]

Helmig, Bernd ; Lauper, Patricia (2007) Zur Bedeutung von Cause-Related Marketing für Unternehmen und Nonprofit-Organisationen. Berlin 796-806 [Buchkapitel]

Helmig, Bernd ; Bärlocher, Christoph (2007) Umfangreichstes Forschungsprojekt über den Dritten Sektor in der Schweiz. Verbändereport : Informationsdienst für die Führungskräfte der Verbände 10 8 8-11 [Zeitschriftenartikel]

Helmig, Bernd ; Hunziker, Beat (2007) Stiften in der Schweiz : eine empirische Untersuchung über die Beweggründe von Stifterinnen und Stiftern. Freiburg, Schweiz [Buch]

Ingerfurth, Stefan (2007) Patienten- und Mitarbeiterbefragungen im Kontext der KTQ- und DIN EN ISO-Zertifizierung im Krankenhaus. Berlin 137-280 [Buchkapitel]

Sperlich, Andrea ; Spraul, Katharina (2007) Students as Active Partners: Higher Education Management in Germany. The Innovation Journal 12 3 Art. 11 [Zeitschriftenartikel]

Helmig, Bernd ; Bürgisser, Sarah (2007) Mit der Akkreditierung ist es nicht getan. Neue Zürcher Zeitung und schweizerisches Handelsblatt : NZZ 76 Beil., S. 35 [Zeitschriftenartikel]

Helmig, Bernd (2007) Rezension zu: Fleßa, Steffen: Gesundheitsökonomik : eine Einführung in das wirtschaftliche Denken für Mediziner. Berlin, 2005. Zeitschrift für Betriebswirtschaft : ZfB 77 6 801-806 [Rezension]

2006

Helmig, Bernd ; Purtschert, Robert (2006) Nonprofit-Management. Wiesbaden [Buch]

Helmig, Bernd und Hyndman, Noel und Jegers, Marc und Lapsley, Irvine (2006) On the Challenges of Managing the Third Sector. Baden-Baden [Buch]

Helmig, Bernd ; Hyndman, Noel ; Jegers, Marc ; Lapsley, Irvine (2006) Challenges of Managing the Third Sector [Vorwort]. Baden-Baden 5-7 [Buchkapitel]

Helmig, Bernd ; Hunziker, Beat (2006) Moral Hazard und Betrug im Sozialversicherungssystem aus ökonomischer Perspektive. SZS : Schweizerische Zeitschrift für Sozialversicherung und berufliche Vorsorge 50 3 171-189 [Zeitschriftenartikel]

Purtschert, Robert ; Helmig, Bernd ; Schnurbein, Georg von (2006) Stiftung und Gesellschaft. Basel [u.a.] 11-14 [Buchkapitel]

Purtschert, Robert ; Helmig, Bernd ; Schnurbein, Georg von (2006) Les fondations, parties intégrantes de la societé. Basel 15-18 [Buchkapitel]

Helmig, Bernd ; Hunziker, Beat (2006) Stifterstudie Schweiz. Basel [u.a.] 37-54 [Buchkapitel]

Helmig, Bernd ; Graf, Alexander (2006) Die Bedeutung des Kundenmanagements im Krankenhaussektor. Heidelberg 163-176 [Buchkapitel]

Helmig, Bernd ; Graf, Alexander (2006) Erfolgsfaktoren von Verbänden - dargestellt am Beispiel schweizerischer Wirtschaftsverbände. Baden-Baden 241-270 [Buchkapitel]

Helmig, Bernd ; Purtschert, Robert ; Beccarelli, Claudio (2006) Erfolgsfaktoren im Nonprofit-Management. Wiesbaden 351-359 [Buchkapitel]

Helmig, Bernd ; Purtschert, Robert ; Beccarelli, Claudio (2006) Nonprofit but Management. Wiesbaden 1-20 [Buchkapitel]

Hunziker, Beat ; Helmig, Bernd (2006) Motive zur Stiftungsgründung in der Schweiz. VM : Fachzeitschrift für Verbands- und Nonprofit-Management 32 3 18-27 [Zeitschriftenartikel]

Michalski, Silke ; Helmig, Bernd (2006) Die Dienstleistungsorientierung systematisch steigern. IO new management 75 10 10-13 [Zeitschriftenartikel]

2005

Spraul, Katharina (2005) Rezension zu: Backes-Gellner, Uschi (Hrsg.): Ökonomie der Evaluation von Schulen und Hochschulen. Berlin, 2004. Zeitschrift für öffentliche und gemeinwirtschaftliche Unternehmen : ZögU 28 3 320-321 [Rezension]

Helmig, Bernd (2005) Ökonomischer Erfolg in öffentlichen Krankenhäusern. Berlin [Buch]

Purtschert, Robert ; Schwarz, Peter ; Helmig, Bernd ; Schauer, Reinbert ; Haid, Andrea (2005) Das NPO-Glossar. Bern [u.a.] [Buch]

Helmig, Bernd ; Huber, Jan-Alexander (2005) Co-Branding. Die Betriebswirtschaft : DBW 65 2 205-209 [Zeitschriftenartikel]

Helmig, Bernd (2005) Patientenzufriedenheit im Krankenhaus - Meßergebnisse sinnvoll auswerten und umsetzen. Köln 1-23 [Buchkapitel]

2004

Tscheulin, Dieter K. und Helmig, Bernd (2004) Gabler Lexikon Marktforschung. Wiesbaden [Buch]

Helmig, Bernd (2004) Von der Marktforschung zur Kundenintegration. Baden-Baden 17-31 [Buchkapitel]

Helmig, Bernd ; Jegers, Marc ; Lapsley, Irvine (2004) Challenges in Managing Non-Profit Organizations: A Research Overview. Voluntas : international journal of voluntary and nonprofit organizations 15 2 101-116 [Zeitschriftenartikel]

Helmig, Bernd und Jegers, Marc und Lapsley, Irvine und Taylor, Rupert (2004) Managing Nonprofit Organizations. [Zeitschrift / Schriftenreihe]

Helmig, Bernd (2004) Wird das Potenzial von Marketing im NPO-Management unterschätzt? Wiesbaden 59-86 [Buchkapitel]

2003

Helmig, Bernd ; Graf, Alexander (2003) Messung und Management von Images in Nonprofit Organisationen. VM : Fachzeitschrift für Verbands- und Nonprofit-Management 29 2 36-41 [Zeitschriftenartikel]

Graf, Alexander ; Helmig, Bernd (2003) Die optimale Ausgestaltung einer Krankenhaus-Homepage aus der Sicht niedergelassener Ärzte. Zeitschrift für öffentliche und gemeinwirtschaftliche Unternehmen : ZögU 26 2 160-175 [Zeitschriftenartikel]

Helmig, Bernd (2003) Indirekte Kundenbeziehungen im Dienstleistungsbereich - dargestellt am Beispiel von Patienteneltern-Krankenhausbeziehungen. Die Unternehmung : Swiss Journal of Business Research and Practice 57 1 63-84 [Zeitschriftenartikel]

Tscheulin, Dieter K. ; Helmig, Bernd ; Dietrich, Martin ; Philipp, U. J. (2003) Dienstleistungsmarketing im Gesundheitswesen. Bern [u.a.] 329-341 [Buchkapitel]

2001

Tscheulin, Dieter K. und Helmig, Bernd (2001) Branchenspezifisches Marketing : Grundlagen - Besonderheiten - Gemeinsamkeiten. Wiesbaden [Buch]

Helmig, Bernd ; Lapsley, Irvine (2001) On the Efficiency of Pbulic, Welfare and Private Hospitals in Germany over Time. Health Services Management Research 14 4 263-274 [Zeitschriftenartikel]

Helmig, Bernd (2001) Variety-seeking-behavior. Die Betriebswirtschaft : DBW 61 6 727-730 [Zeitschriftenartikel]

Helmig, Bernd (2001) Der Einfluss der Nicht-Erhältlichkeit einer ursprünglich gewünschten Marke auf die Abwechslungsneigung bei der Produktwahl. Jahrbuch der Absatz- und Verbrauchsforschung 47 3 310-328 [Zeitschriftenartikel]

Tscheulin, Dieter K. ; Helmig, Bernd ; Moog, Ralph (2001) Die Ermittlung entscheidungsrelevanter Variablen bei der Wahl von Geburtskliniken als Basiss eines effizienten Krankenhausmarkteting. Zeitschrift für öffentliche und gemeinwirtschaftliche Unternehmen : ZögU 24 4 451-468 [Zeitschriftenartikel]

Helmig, Bernd ; Dietrich, Martin (2001) Qualität von Krankenhausleistungen und Kundenbeziehungen. Die Betriebswirtschaft : DBW 61 3 319-334 [Zeitschriftenartikel]

Tscheulin, Dieter K. ; Helmig, Bernd (2001) Krankenhausmarketing. Wiesbaden 401-428 [Buchkapitel]

Tscheulin, Dieter K. ; Helmig, Bernd (2001) Gibt es ein branchenspezifisches Marketing? - Gemeinsamkeiten und Unterschiede des Marketing in verschiedenen Branchen. Wiesbaden 19-36 [Buchkapitel]

Helmig, Bernd (2001) Performance Messung und Internes Benchmarking in Krankenhauskonzernen mittels Data Envelopment Analysis (DEA). Das Krankenhaus 93 6 489-496 [Zeitschriftenartikel]

2000

Tscheulin, Dieter K. ; Helmig, Bernd ; Rost, Martin (2000) La gestion hospitalière dans les recherches en sciences de gestion en langue francaise et allemnade: une comparaison binationale. Revue Gestion 2000 : management & prospective 17 6 33-55 [Zeitschriftenartikel]

Tscheulin, Dieter K. ; Helmig, Bernd (2000) Patientenzufriedenheitsmessungen im Krankenhaus. Zeitschrift für Betriebswirtschaft : ZfB. Ergänzungsheft 4 105-122 [Zeitschriftenartikel]

Helmig, Bernd ; Michel, Martin (2000) Determinanten der Wahl hochwertiger Seniorenwohnanlagen - Eine empirische Untersuchung. Zeitschrift für öffentliche und gemeinwirtschaftliche Unternehmen : ZögU 23 1 34-46 [Zeitschriftenartikel]

Tscheulin, Dieter K. ; Helmig, Bernd (2000) Markentreue, Wiederkauf- und Wechselkaufverhalten. Wiesbaden 507-527 [Buchkapitel]

Tscheulin, Dieter K. ; Helmig, Bernd (2000) Krankenhausmarketing - Dienstleistungsmarketing. München [u.a.] 206-235 [Buchkapitel]

1999

Helmig, Bernd (1999) Der Einfluss der Ausgabe unentgeltlicher Produktproben auf das "variety-seeking-behavior". Marketing : Zeitschrift für Forschung und Praxis ; ZFP 21 2 105-120 [Zeitschriftenartikel]

Tscheulin, Dieter K. ; Helmig, Bernd (1999) Arzt- und Krankenhauswerbung - Pro und Kontra sowie konzeptionelle Grundlagen einer optimalen Gestaltung. Zeitschrift für öffentliche und gemeinwirtschaftliche Unternehmen : ZögU 22 2 165-181 [Zeitschriftenartikel]

Tscheulin, Dieter K. ; Helmig, Bernd (1999) Zur Effizienz verschiedener Ausgestaltungsformen vergleichender Werbung - Internationals Rechtslage, "State-of-the-Art" und Ergebnisse einer empirischen Studie. Schmalenbachs Zeitschrift für betriebswirtschaftliche Forschung : Zfbf 51 6 550-578 [Zeitschriftenartikel]

Tscheulin, Dieter K. ; Helmig, Bernd (1999) Tue Gutes und sprich darüber. Medical Economics 1 1 108-111 [Zeitschriftenartikel]

1998

Tscheulin, Dieter K. ; Helmig, Bernd (1998) The Optimal Design of Hospital Advertising by Means of Conjoint Measurement. Journal of Advertising Research 38 3 35-46 [Zeitschriftenartikel]

1997

Helmig, Bernd (1997) Variety-seeking-behavior im Konsumgüterbereich : Beeinflussungsmöglichkeiten durch Marketinginstrumente. Wiesbaden [Buch]

Helmig, Bernd (1997) Der transaktionskostentheoretische Ansatz zur Make-or-Buy-Entscheidungsfindung im Krankenhaus. Zeitschrift für öffentliche und gemeinwirtschaftliche Unternehmen : ZögU 20 1 1-17 [Zeitschriftenartikel]

Tscheulin, Dieter K. ; Helmig, Bernd (1997) Krankenhauswerbung - wie würden potentielle Patienten reagieren? Krankenhaus-Umschau : KU 66 9 714-716 [Zeitschriftenartikel]

Helmig, Bernd (1997) Patientenzufriedenheit messen und managen. Führen und Wirtschaften im Krankenhaus : F & W 14 2 112-120 [Zeitschriftenartikel]

1996

Tscheulin, Dieter K. ; Helmig, Bernd (1996) Arzt- und Krankenhauswerbung : rechtliche Grundlagen, "State-of-the-Art" und Direktiven für eine effiziente Ausgestaltung. Zeitschrift für Betriebswirtschaft : ZfB 66 11 1357-1382 [Zeitschriftenartikel]

1995

Tscheulin, Dieter K. ; Helmig, Bernd (1995) Wahlleistungen - Tests für ihre Bedeutung im Krankenhaus. Führen und Wirtschaften im Krankenhaus : F & W 12 1 81-84 [Zeitschriftenartikel]

1994

Tscheulin, Dieter K. ; Helmig, Bernd (1994) Aufbau einer Kostenträgerrechnung im Krankenhaus. Das Krankenhaus 86 11 501-508 [Zeitschriftenartikel]

Helmig, Bernd (1994) Outsourcing - Ein Mittel zur Ausschöpfung von Kostensenkungspotential im Krankenhaus. Führen und Wirtschaften im Krankenhaus : F & W 11 5 380-386 [Zeitschriftenartikel]

Diese Liste wurde am Tue Aug 14 21:19:13 2018 CEST automatisch erstellt.