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2017

Hodapp, Markus (2017) Die Wirksamkeit von Mitarbeiterbefragungen : Untersuchungen der Einflussfaktoren auf Umsetzungsgrad und Effektivität von Mitarbeiterbefragungen und ihrer Folgeprozesse. Mannheim [Dissertation]
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2015

Hausmann, Natascha (2015) Survey-Feedback in internationalen Organisationen : Affektive Einflüsse auf organisationale Einstellungen. Mannheim [Dissertation]
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2009

Feinstein, Ingrid (2009) Innovationsklima - eine mehrebenenanalytische Untersuchung der Antezedenzien und Konsequenzen. Mannheim [Dissertation]

Hönninger, Diana (2009) Das Shadowing : Eine interaktive, prozess- und handlungsorientierte Methode zur Kundenbefragung. Taunusstein [Buch]

Bungard, Walter und Müller, Karsten (2009) Mitarbeiterbefragungen optimal auswerten und Erkenntnisse umsetzen. HR Today : das Schweizer Human Resource Management-Journal 5 20-21 [Zeitschriftenartikel]

Hönninger, Diana und Müller, Karsten und Bungard, Walter (2009) Shadowing: Wenn der Kunde zum Organisationsentwickler wird. Wirtschaftspsychologie Aktuell 16 3 9-13 [Zeitschriftenartikel]

Hausmann, Natascha und Müller, Karsten und Straatmann, Tammo (2009) Zwischenstaatliche Unterschiede in Positivität und organisationalem Commitment. In: Entscheidungen und Veränderungen in Arbeit, Organisation und Wirtschaft 2009 Wien [Konferenzveröffentlichung]

Straatmann, Tammo und Hausmann, Natascha und Müller, Karsten (2009) Auswirkungen von Online- Befragungsdesigns auf wahrgenommene Anonymität und Antwortverhalten im Falle von intra-organisationalen Online-Befragungen. Ein Feldexperiment. In: Entscheidungen und Veränderungen in Arbeit, Organisation und Wirtschaft 2009 Wien [Konferenzveröffentlichung]

2008

Kockelke, Kathrin (2008) Der Einfluss der Bordleistungen auf die Kundenzufriedenheit bei Flugreisen unter besonderer Berücksichtigung des Flugbegleiters. [Dissertation]
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Madukanya, Virginia (2008) Erfolgsfaktoren eines Qualitäts- und Innovationsmanagements in der öffentlichen Verwaltung : Eine empirische Untersuchung. Berlin [Buch]

Ipeklioglu, Gökce und Bärenz, Peter und Scheurer, Sandra (2008) Der Einfluss von Gesundheitsvorstellungen und Tätigkeitsmerkmalen auf die psychische Beanspruchung. In: Prävention von arbeitsbedingten Gesundheitsgefahren und Erkrankungen : 15. Erfurter Tage; [Dokumentation der 15. Erfurter Tage der Berufsgenossenschaft Nahrungsmittel und Gaststätten und ... an der Friedrich-Schiller-Universität Jena, Dezember 2008] 2008 Jena [u.a.] [Konferenzveröffentlichung]

Madukanya, Virginia (2008) Einfluss intra- und interorganisationaler Kommunikation sowie Kooperation auf den Erfolg von Qualitätsmanagement in der öffentlichen Verwaltung. 2008 Lengerich [u.a.] [Konferenzveröffentlichung]

Jöns, Ingela (2008) Erfolgreiche Gruppenarbeit : Konzepte, Instrumente, Erfahrungen. Wiesbaden [Buch]

Jöns, Ingela (2008) Fusionen und Akquisitionen - Aufgaben für das Integrationsmanagement. Wiesbaden 301-324 [Buchkapitel]

Jöns, Ingela (2008) Erfolgsfaktoren der Einführung von Gruppenarbeit. Wiesbaden 43-52 [Buchkapitel]

Habich, Tamara und Jöns, Ingela (2008) Individuelle Kompetenzen in der Gruppenarbeit. Wiesbaden 129-139 [Buchkapitel]

Hennlein, Svenja und Jöns, Ingela (2008) Entwicklung durch Feedback. Wiesbaden 117-128 [Buchkapitel]

Weschke, Kristin und Jöns, Ingela (2008) Einflussfaktoren auf effektive Gruppensitzungen. Wiesbaden 149-160 [Buchkapitel]

Bungard, Walter und Müller, Karsten (2008) Mannheimer Beiträge zur Wirtschafts- und Organisationspsychologie. [Zeitschrift / Schriftenreihe]

Chudziak, Nina und Maus, Daniel (2008) Einfluss der Anonymitätswahrnehmung auf das Antwortverhalten in Online-Mitarbeiterbefragungen im interkulturellen Vergleich. Mannheimer Beiträge zur Wirtschafts- und Organisationspsychologie H.1 3-10 [Zeitschriftenartikel]

Fuchs, Mario und Bladowski, Beate und Hausmann, Natascha (2008) Untersuchung des Einflussfaktors Mentoring auf das organisationale Commitment. Mannheimer Beiträge zur Wirtschafts- und Organisationspsychologie H.1 18-25 [Zeitschriftenartikel]

Grund, Axel und Jöns, Ingela (2008) Informelles und formales Lernen gewerblicher Mitarbeiter. Mannheimer Beiträge zur Wirtschafts- und Organisationspsychologie H.2 10-18 [Zeitschriftenartikel]

Schöner, Sabrina und Scheurer, Sandra (2008) Der Stellenwert von Weiterbildungsmaßnahmen in einer betrieblichen operativen Lernkultur. Mannheimer Beiträge zur Wirtschafts- und Organisationspsychologie H.2 27-33 [Zeitschriftenartikel]

Schwind, Christina und Maus, Daniel (2008) Video-Podcasts zum Wissenstransfer. Mannheimer Beiträge zur Wirtschafts- und Organisationspsychologie H.1 11-17 [Zeitschriftenartikel]

Schwinger, Ellen und Müller, Karsten und Gosslar, Helmut (2008) Wer wird selbstständig - Analyse von Persönlichkeitsprofilen verschiedener Formen beruflicher Selbständigkeit. Mannheimer Beiträge zur Wirtschafts- und Organisationspsychologie H.1 26-32 [Zeitschriftenartikel]

Vonderschmidt, Andreas und Bladowski, Beate (2008) Antezedenzien und Konsequenzen betrieblicher Abwesenheit: Eine Anwendung der „Theory of Planned Behavior“ in zwei mittelständischen Unternehmen. Mannheimer Beiträge zur Wirtschafts- und Organisationspsychologie H.2 19-26 [Zeitschriftenartikel]

Weschke, Kristin und Jöns, Ingela (2008) Passung als Erfolgsfaktor im Kontext von HR Shared Services. Mannheimer Beiträge zur Wirtschafts- und Organisationspsychologie H.2 3-9 [Zeitschriftenartikel]

Bollheimer, Thomas und Jöns, Ingela und Krause, Nadine (2008) Kompetenzprofile im Energievertrieb. Energiewirtschaftliche Tagesfragen : et 58 1/2 20-23 [Zeitschriftenartikel]

Bollheimer, Thomas und Jöns, Ingela und Krause, Nadine (2008) Entwicklung von Kompetenzprofilen der Beschäftigten. Kritische Ereignisse als Methode der Kompetenzdiagnostik. Innovative Verwaltung 30 3 19-21 [Zeitschriftenartikel]

Jöns, Ingela und Müller, Karsten (2008) Commitment erhalten und aufbauen. Personal-Manager : HR international 7 14-17 [Zeitschriftenartikel]

Jöns, Ingela und Scherrer, Sven und Stanjek, Dorothea und Straatmann, Tammo und Göttel, Bernd (2008) Feedback für Projektmanager. Projektmanagement aktuell 19 1 42-51 [Zeitschriftenartikel]

2007

Müller, Karsten und Liebig, Christian und Hattrup, Keith (2007) Computerizing Organizational Attitudes Surveys: An Investigation of the Measurement Equivalence of a Multifaceted Job Satisfaction Measure. Educational and Psychological Measurement : EPM 67 4 658-678 [Zeitschriftenartikel]

Müller, Karsten (2007) Praktische Probleme bei der Durchführung multinationaler Mitarbeiterbefragungen. Personal-Manager : Zeitschrift für Human Resources H.2 24-26 [Zeitschriftenartikel]

Jöns, Ingela und Froese, Fabian J. und Pak, Yong Suhk (2007) Cultural Changes during the Integration Process of Acquisitions: A Comparative Study between German and German-Korean Acquisitions. International Journal of Intercultural Relations : IJIR 31 5 591-604 [Zeitschriftenartikel]

Hattrup, Keith und Müller, Karsten und Jöns, Ingela (2007) The Effects of Nations and Organizations on Work Values Underlying Job Satisfaction. Applied Psychology 56 3 479-499 [Zeitschriftenartikel]

Hattrup, Keith und Müller, Karsten und Aguirre, Pancho (2007) Operationalizing Value Importance in Cross-Cultural Research: Comparing Direct and Indirect Measures. Journal of Occupational and Organizational Psychology 80 3 499-513 [Zeitschriftenartikel]

Biebricher, Kristina und Müller, Karsten (2007) Emotionen bei der Arbeit und Arbeitszufriedenheit: Empirische Überprüfung der „Affective Events“-Theorie. In: Psychologie im Arbeitsleben : wissenschaftlich denken - praktisch handeln; Universität Trier, 19. bis 21. September 2007 2007 Lengerich [u.a.] [Konferenzveröffentlichung]

Hase-Etzler, Sabrina und Biernath, Gabriele und Jöns, Ingela (2007) Organisationskultur als Arbeitsbelastung: Ihr Einfluss auf das Beanspruchungserleben der Mitarbeiter. In: Psychologie im Arbeitsleben : wissenschaftlich denken - praktisch handeln; Universität Trier, 19. bis 21. September 2007 2007 Lengerich [u.a.] [Konferenzveröffentlichung]

Jöns, Ingela (2007) Kulturintegration als Erfolgsfaktor bei westlich-koreanischen Akquisitionen. In: Organisation gestalten : Struktur mit Kultur versöhnen; Band zur 13. Tagung der Gesellschaft für Angewandte Wirtschaftspsychologie e. V. am 2. und 3. Februar 2007 in der FH Osnabrück 2007 Lengerich [u.a.] [Konferenzveröffentlichung]

Jöns, Ingela und Skerst, Desirée von (2007) Effektivität von Gruppensitzungen im Produktionsbereich. In: Psychologie im Arbeitsleben : wissenschaftlich denken - praktisch handeln; Universität Trier, 19. bis 21. September 2007 2007 Lengerich [u.a.] [Konferenzveröffentlichung]

Madukanya, Virginia und Feinstein, Ingrid und Scheurer, Sandra (2007) Same, same but different - Berücksichtigungen der Besonderheiten von Organisationskultur als Stellhebel der Gestaltung der Survey Feedbackprozesse. In: Psychologie im Arbeitsleben : wissenschaftlich denken - praktisch handeln; Universität Trier, 19. bis 21. September 2007 2007 Lengerich [u.a.] [Konferenzveröffentlichung]

Müller, Karsten (2007) Feedback von außerhalb der Organisation: Trends und Sicherung der Nachhaltigkeit bei Kundenzufriedenheitsbefragungen und Befragungen zur Servicequalität. In: Psychologie im Arbeitsleben : wissenschaftlich denken - praktisch handeln; Universität Trier, 19. bis 21. September 2007 2007 Lengerich [u.a.] [Konferenzveröffentlichung]

Müller, Karsten und Hausmann, Natascha (2007) Eine multinationale Untersuchung zum Einfluss kultureller Positivität auf Kundenzufriedenheit und wahrgenommene Dienstleistungsqualität. In: Psychologie im Arbeitsleben : wissenschaftlich denken - praktisch handeln; Universität Trier, 19. bis 21. September 2007 2007 Lengerich [u.a.] [Konferenzveröffentlichung]

Müller, Karsten und Hodapp, Markus (2007) Mitarbeiterbefragung…was dann? Steuerung des Follow up‘s im Rahmen organisationaler Feedbackprozesse am Beispiel der Mitarbeiterbefragung. In: Wirtschaftspsychologie: Netzwerke verbinden : 6. WP-Kongress 06, 22. bis 24. Mai 2006 Leipzig 2007 [Bonn] [Konferenzveröffentlichung]

Niethammer, Cathrin und Jonas-Klemm, Stefanie (2007) Feedback innerhalb der Organisation: Trends und Sicherung der Nachhaltigkeit bei Mitarbeiterbefragungen und 360° Beurteilungen. In: Psychologie im Arbeitsleben : wissenschaftlich denken - praktisch handeln; Universität Trier, 19. bis 21. September 2007 2007 Lengerich [u.a.] [Konferenzveröffentlichung]

Schmidt, Marion und Jöns, Ingela und Klebl, Ulfried und Nerdinger, Friedemann W. (2007) Die Wirkung von Feedback im Rahmen eines Development-Centers auf die Selbstbild-Fremdbild-Kongruenz. In: Psychologie im Arbeitsleben : wissenschaftlich denken - praktisch handeln; Universität Trier, 19. bis 21. September 2007 2007 Lengerich [u.a.] [Konferenzveröffentlichung]

Weschke, Kristin und Jöns, Ingela (2007) Kulturelle Passung als Erfolgsfaktor bei der Erbringung von Dienstleistungen. In: Psychologie im Arbeitsleben : wissenschaftlich denken - praktisch handeln; Universität Trier, 19. bis 21. September 2007 2007 Lengerich [u.a.] [Konferenzveröffentlichung]

Bungard, Walter (2007) Mannheimer Beiträge zur Wirtschafts- und Organisationspsychologie. [Zeitschrift / Schriftenreihe]

Bladowski, Beate (2007) Handlungsimplikatives Reporting. Heidelberg 132-139 [Buchkapitel]

Bungard, Walter (2007) Mitarbeiterbefragungen - und was passiert dann? Heidelberg 69-78 [Buchkapitel]

Erke, Alena und Racky, Sabine und Jöns, Ingela (2007) Der Gruppencheck. Stuttgart 116-128 [Buchkapitel]

Feinstein, Ingrid (2007) Feedbackkultur und Innovationsklima. Heidelberg 85-97 [Buchkapitel]

Hodapp, Markus (2007) Maßnahmen-Monitoring und -Controlling. Heidelberg 170-178 [Buchkapitel]

Hodapp, Markus und Liebig, Christian und Müller, Karsten und Bungard, Walter (2007) Empirische Befunde zur Wirkung und Ausgestaltung des Follow-up-Prozesses. Heidelberg 104-108 [Buchkapitel]

Jöns, Ingela (2007) Mitarbeiterbefragung. Göttingen [u.a.] 737-745 [Buchkapitel]

Jöns, Ingela (2007) Rolle der Führungskräfte. Heidelberg 97-104 [Buchkapitel]

Jöns, Ingela und Müller, Karsten (2007) Ergebnisrückmeldung & Maßnahmenableitung. Heidelberg 54-67 [Buchkapitel]

Jöns, Ingela und Müller, Karsten (2007) Vorbereitung, Planung und Organisation von Mitarbeiterbefragungen. Heidelberg 13-27 [Buchkapitel]

Jonas-Klemm, Stefanie (2007) Unterstützung des Follow-ups durch qualitative Verfahren und Daten. Heidelberg 165-170 [Buchkapitel]

Madukanya, Virginia (2007) Das Portfolio. Heidelberg 146-155 [Buchkapitel]

Müller, Karsten (2007) Mitarbeiterbefragungsspezifisches Benchmarking und Vergleichswerte. Heidelberg 140-146 [Buchkapitel]

Müller, Karsten und Bungard, Walter und Jöns, Ingela (2007) Mitarbeiterbefragung - Begriff, Funktion, Form. Heidelberg 6-13 [Buchkapitel]

Müller, Karsten und Liebig, Christian und Jöns, Ingela und Bungard, Walter (2007) Durchführung der Befragung. Heidelberg 27-54 [Buchkapitel]

Müller, Karsten und Straatmann, Tammo (2007) Mitarbeiterbefragungsmarketing. Heidelberg 111-120 [Buchkapitel]

Niethammer, Cathrin und Müller, Karsten (2007) Sicherung der Nachhaltigkeit von Mitarbeiterbefragungen. Heidelberg 78-85 [Buchkapitel]

Racky, Sabine (2007) Training für Führungskräfte. Heidelberg 120-132 [Buchkapitel]

Bungard, Walter (2007) Mitarbeiterbefragungen - und was passiert dann? Mannheimer Beiträge zur Wirtschafts- und Organisationspsychologie 2 3-8 [Zeitschriftenartikel]

Hase-Etzler, Sabrina und Jöns, Ingela (2007) Organisationskultur als Arbeitsbelastung: Ihr Einfluss auf das Beanspruchungserleben der Mitarbeiter. Mannheimer Beiträge zur Wirtschafts- und Organisationspsychologie H.1 17-22 [Zeitschriftenartikel]

Hartmann, Verena und Madukanya, Virginia (2007) Führung in Innovationsprozessen. Mannheimer Beiträge zur Wirtschafts- und Organisationspsychologie 3-8 [Zeitschriftenartikel]

Hodapp, Markus (2007) Maßnahmen-Monitoring und -Controlling. Mannheimer Beiträge zur Wirtschafts- und Organisationspsychologie H.2 22-25 [Zeitschriftenartikel]

Niethammer, Cathrin und Müller, Karsten (2007) Sicherung der Nachhaltigkeit bei Mitarbeiterbefragungen. Mannheimer Beiträge zur Wirtschafts- und Organisationspsychologie H.2 9-15 [Zeitschriftenartikel]

Madukanya, Virginia und Ofenloch, Christine (2007) Organisationales Commitment: Entstehungsbedingungen und Einflussfaktoren am Beispiel einer deutschen Großbank. Mannheimer Beiträge zur Wirtschafts- und Organisationspsychologie 22 1 9-16 [Zeitschriftenartikel]

Schmidt, Marion und Jöns, Ingela und Klebl, Ulfried und Nerdinger, Friedemann W. (2007) Die Wirkung von Feedback im Rahmen eines Development-Centers auf die Selbstbild-Fremdbild-Kongruenz. Mannheimer Beiträge zur Wirtschafts- und Organisationspsychologie 2007 1 23-30 [Zeitschriftenartikel]

Niethammer, Cathrin (2007) Psychologische Aspekte und ihre Identifikation als bedeutsame Größen im Bindungsmanagement für unternehmensrelevante Experten. Taunusstein [Buch]

Niethammer, Cathrin (2007) Psychologische Aspekte und ihre Identifikation als bedeutsame Größen im Bindungsmanagement für unternehmensrelevante Experten. Mannheim [Dissertation]

Bungard, Walter und Müller, Karsten und Niethammer, Cathrin (2007) Mitarbeiterbefragung - was dann...? - MAB und Folgeprozesse erfolgreich gestalten. Heidelberg [Buch]

2006

Schmitt, Liane (2006) Kompetenzabhängiges Belastungserleben in Dienstleistungsberufen -Die Entwicklung eines Modells der Zusammenhänge zwischen empfundenen Belastungen und beruflichen Kompetenzen-. [Dissertation]
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Brians, Annette Susanne (2006) Kritische Faktoren bei Restrukturierungen in Unternehmen; Theoretische Betrachtung - Empirische Studie - Ausblick. [Dissertation]
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Madukanya, Virginia und Bungard, Walter (2006) Change Management - ein strategischer Erfolgsfaktor bei SAP-Implementierungsprojekten? Wirtschaftspsychologie aktuell H.1 47-50 [Zeitschriftenartikel]

Hennlein, Svenja und Jöns, Ingela (2006) Kompetenzentwicklung von Arbeitsgruppen durch Teamfeedback. Arbeit 15 1 29-42 [Zeitschriftenartikel]

Feinstein, Ingrid und Bladowski, Beate (2006) Der Einfluss von Feedbackprozessen auf das Innovationsklima in Organisationseinheiten. In: Humane Zukunft gestalten : Nürnberg, 17. bis 21. September 2006 2006 Lengerich [u.a.] [Konferenzveröffentlichung]

Jöns, Ingela (2006) Altersspezifische Einflüsse auf die Gruppenkompetenz und -leistung. In: Humane Zukunft gestalten : Nürnberg, 17. bis 21. September 2006 2006 Lengerich [u.a.] [Konferenzveröffentlichung]

Jöns, Ingela und Hönninger, Diana und Auer, Susanne und Habich, Tamara (2006) Selbstgesteuerte bedarfsorientierte Kompetenzentwicklung. In: Wirtschaftspsychologie: Netzwerke verbinden : Beiträge zur Wirtschaftspsychologie / WP-Kongress 06, 22. bis 24. Mai 2006 Leipzig 2006 Bonn [Konferenzveröffentlichung]

Madukanya, Virginia (2006) Transfer des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses auf die öffentliche Verwaltung - Zentrale Indikatoren für die Innovationsfähigkeit einer modernen Verwaltung. In: Humane Zukunft gestalten : Nürnberg, 17. bis 21. September 2006 2006 Lengerich [Konferenzveröffentlichung]

Skerst, Desirée von und Jöns, Ingela (2006) Einflussfaktoren auf die Effektivität von Gruppensitzungen im Produktionsbereich. In: Humane Zukunft gestalten : Nürnberg, 17. bis 21. September 2006 2006 Lengerich [Konferenzveröffentlichung]

Bungard, Walter (2006) Mannheimer Beiträge zur Wirtschafts- und Organisationspsychologie. [Zeitschrift / Schriftenreihe]

Jöns, Ingela (2006) Wie entwickelt man ein Kompetenzmodell? Erfahrungen aus der Wirtschaft für den öffentlichen Dienst. In: Personalauswahl im öffentlichen Dienst : eine Dokumentation der Fachtagung am 3. und 4. Mai 2006 2006 Brühl / Rheinland [Konferenzveröffentlichung]

Jonas-Klemm, Stefanie und Schanne, Sita (2006) Vertrauen durch Professionalisierung - am Beispiel eines Qualifizierungsprogramms in Organisations- und Personalentwicklung. Frankfurt a. M. [u.a.] 111-125 [Buchkapitel]

Bungard, Walter (2006) Der Mitarbeiter im Mittelpunkt - Schein oder Wirklichkeit? Mannheimer Beiträge zur Wirtschafts- und Organisationspsychologie H.2 15-23 [Zeitschriftenartikel]

Habich, Tamara und Jöns, Ingela (2006) Altersbedingte Entwicklung beruflicher Kompetenzprofile. Mannheimer Beiträge zur Wirtschafts- und Organisationspsychologie H.1 10-15 [Zeitschriftenartikel]

Jöns, Ingela (2006) Kulturintegration als Erfolgsfaktor bei westlich-koreanischen Akquisitionen. Mannheimer Beiträge zur Wirtschafts- und Organisationspsychologie 2006 2 9-14 [Zeitschriftenartikel]

Jöns, Ingela und Hodapp, Markus und Weiss, Katharina (2006) Kurzskala zur Erfassung der Unternehmenskultur (KUK). Mannheimer Beiträge zur Wirtschafts- und Organisationspsychologie H.1 16-23 [Zeitschriftenartikel]

Kohnke, Oliver und Bungard, Walter (2006) Change Management in ERP-Projekten - Überflüssiges Beiwerk oder Überlebensfrage? Mannheimer Beiträge zur Wirtschafts- und Organisationspsychologie H.2 3-8 [Zeitschriftenartikel]

Voigt, Anke und Jöns, Ingela (2006) Multiples Commitment als Erweiterung bestehender Konzepte der Mitarbeiterbindung? Mannheimer Beiträge zur Wirtschafts- und Organisationspsychologie 1 3-9 [Zeitschriftenartikel]

Müller, Karsten (2006) Kulturelle Einflüsse auf die Arbeitszufriedenheit : eine multinationale Untersuchung. Taunusstein [Buch]

Liebig, Christian (2006) Mitarbeiterbefragungen als Interventionsinstrument: Untersuchungen zur Effektivität von Mitarbeiterbefragungen anhand des Kriteriums Arbeitszufriedenheit. Wiesbaden [Buch]

2005

Winter, Stefanie (2005) Mitarbeiterzufriedenheit und Kundenzufriedenheit: Eine mehrebenenanalytische Untersuchung der Zusammenhänge auf Basis multidimensionaler Zufriedenheitsmessung. [Dissertation]
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Weiss, Katharina (2005) Zur Relevanz weicher Faktoren bei Akquisitionen - Einflussbereiche der Unternehmenskultur und Einflussfaktoren des Integrationsklimas. [Dissertation]
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2004

Koop, Barbara (2004) Zufriedenheit und Bindung von Mitarbeitern und Kunden: integrierte Analyse und Steuerung in Unternehmen. [Dissertation]
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Koop, Barbara (2004) Commitment, Mitarbeiterzufriedenheit und Kundenzufriedenheit : Eine integrierte Betrachtung. München [Buchkapitel]

Bungard, Walter und Koop, Barbara und Liebig, Christian (2004) Psychologie und Wirtschaft leben : Aktuelle Themen der Wirtschaftspsychologie in Forschung und Praxis. München; Mering [Buch]

Antoni, Conny H. und Bungard, Walter (2004) Arbeitsgruppen. Göttingen [Buchkapitel]

2003

Hamm, Ingo (2003) Eine lebensstilistische Segmentierung des Jugendmarktes. [Dissertation]
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Birk, Daniela (2003) Situationsangepasstes und problemorientiertes Lernen bei Veränderungsprozessen. [Dissertation]
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Vorschau

Jöns, Ingela und Müller, Karsten (2003) Commitment und Arbeitszufriedenheit: Einflüsse und Moderation funktionaler und kultureller Aspekte. 2003 [Konferenzveröffentlichung]

Liebig, Christian (2003) Coordination and cooperation in Virtual teams. 2003 [Konferenzveröffentlichung]

Erke, Alena und Racky, Sabine und Jöns, Ingela (2003) Der Gruppencheck. Stuttgart 147-159 [Buchkapitel]

Jöns, Ingela (2003) Effizienz von Feedbackinstrumenten. In: Wirtschaftspsychologie : ein Fach etabliert sich; Bericht über die 9. Tagung der Gesellschaft für Angewandte Wirtschaftspsychologie 2003 2003 Wernigerode [Konferenzveröffentlichung]

Kaczmirek, Lars und Liebig, Christian und Schütze, Hans-Joachim (2003) Information und Selektion : Gebrauchstauglichkeit der Ergebnisseiten von Suchmaschinen. In: 3. Tagung der Fachgruppe Arbeits- & Organisationspsychologie der Deutschen Gesellschaft für Psychologie 2003 Mannheim [u.a.] [Konferenzveröffentlichung]

Erke, Alena und Jöns, Ingela (2003) Kompetenz in teilautonomen Arbeitsgruppen und Entwicklungsmöglichkeiten im Rahmen von Zielvereinbarungen. Wirtschaftspsychologie 5 1 46-49 [Zeitschriftenartikel]

Racky, Sabine und Jöns, Ingela (2003) Lebensphasenorientierte Gestaltungsaspekte bei Gruppenarbeit. Wirtschaftspsychologie 5 1 71-74 [Zeitschriftenartikel]

Liebig, Christian und Müller, Karsten (2003) Messäquivalenz zwischen computer- und papierbasierten Umfragen. Mitarbeiterbefragungen Online oder Offline? 2003 [Konferenzveröffentlichung]

Bungard, Walter und Liebig, Christian (2003) Psychological aspects of remote cooperation. 2003 [Konferenzveröffentlichung]

Bungard, Walter und Spath, Dieter (2003) Unterstützung ganzheitlicher Kommunikation im fertigungsnahen Umfeld. [Buchkapitel]

Jöns, Ingela (2003) Experience of Mergers in Europe. In: Identity and diversity in organizations - building bridges in Europe : XIth european congress on work and organizational psychology, 14-17 May 2003, Lisboa, Portugal 2003 [Lisboa] [Konferenzveröffentlichung]

Held, Markus und Bungard, Walter (2003) The Effect of Intranet-Acceptance on Information, Communication, Empowerment and Job Satisfaction. In: Identity and diversity in organizations - building bridges in Europe : XIth european congress on work and organizational psychology, 14-17 May 2003, Lisboa, Portugal 2003 [Lisboa] [Konferenzveröffentlichung]

2002

Bungard, Walter und Hofmann, Karsten (2002) Anlaufmanagement am Beispiel der Automobilindustrie. Berlin 1261-2178 [Buchkapitel]

Birk, Daniela und Jöns, Ingela (2002) Einflussfaktoren auf problemorientiertes Lernen in Veränderungsprozessen. In: Programm, Abstracts / 43. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Psychologie 2002 Lengerich [u.a.] [Konferenzveröffentlichung]

Bungard, Walter und Antoni, Conny H. (2002) Enzyklopädie der Psychologie. Göttingen [Buchkapitel]

Jöns, Ingela (2002) Fusionen und Akquisitionen aus der Sicht von Mitarbeitern und Führungskräften. Wirtschaftspsychologie 9 3 22-26 [Zeitschriftenartikel]

Koop, Barbara (2002) Integrierte Messung und Steuerung von "weichen Faktoren" (Mitarbeiterzufriedenheit, Commitment etc.). In: Programm, Abstracts / 43. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Psychologie 2002 Lengerich [u.a.] [Konferenzveröffentlichung]

Liebig, Christian (2002) Koordination und Kooperation in virtuellen Teams. In: Programm, Abstracts : 22. bis 26. September 2002, Kongress der Deutschen Gesellschaft für Psychologie 2002 Lengerich [Konferenzveröffentlichung]

Jöns, Ingela (2002) Kulturwandel bei Fusionen. In: Global denken - vor Ort handeln 2002 Heidelberg [Konferenzveröffentlichung]

Bungard, Walter (2002) Mitarbeiterbefragungen. Stuttgart [Buchkapitel]

Bungard, Walter und Kohnke, Oliver (2002) Zielvereinbarungen erfolgreich umsetzen : Konzepte, Ideen und Praxisbeispiele auf Gruppen- und Organisationsebene. Wiesbaden [Buch]

Kohnke, Oliver (2002) Effektivität von Zielvereinbarungen mit teilautonomen Gruppen : Ergebnisse einer quasi-experimentellen Studie in einem Unternehmen der metallverarbeitenden Industrie. München ; Mering [Buch]

2001

Bungard, Walter und Winter, Stefanie (2001) Mitarbeiter- und Kundenbefragungen im Rahmen moderner Managementstrategien. Stuttgart 65-71 [Buchkapitel]

Bungard, Walter und Wiendieck, Gerd (2001) Perspektiven der Psychologie. Weinheim 174-193 [Buchkapitel]

Liebig, Christian und Schütze, Hans J. (2001) Projektmanagement in virtuellen Teams. Wirtschaftspsychologie : Arbeit, Betrieb, Organisation 8 4 22-26 [Zeitschriftenartikel]

2000

Bungard, Walter und Kohnke, Oliver (2000) Effektivität von Zielvereinbarungen mit teilautonomen Arbeitsgruppen. Wiesbaden 221-251 [Buchkapitel]

Jöns, Ingela (2000) Einsatz und Effizienz verschiedener Feedbackinstrumente. Wirtschaftspsychologie 7 3 16-27 [Zeitschriftenartikel]

Hey, Alexandra H. und Pietruschka, Sabine und Bungard, Walter und Jöns, Ingela (2000) Feedback as a supporting system for work groups. Göttingen 125-140 [Buchkapitel]

Pietruschka, Sabine und Dörflinger, Elke und Hey, Alexandra H. (2000) Gruppenarbeit und Führung: Voraussetzungen der Führungsqualität zur Unterstützung Selbstregulierter Gruppen. Ergebnisse empirischer Studien. FB-IE : Zeitschrift für Unternehmensentwicklung und Industrial Engineering 49 1 28-33 [Zeitschriftenartikel]

Pietruschka, Sabine (2000) Psychologische Grundlagen für eine Führung mit Zielvereinbarungsgesprächen. Stuttgart 38-48 [Buchkapitel]

Bungard, Walter und Jöns, Ingela (2000) Qualitätsstandards und Quality Award als Herausforderung für das Personalmanagement. Göttingen 185-200 [Buchkapitel]

Jöns, Ingela (2000) Supervisors as moderators of survey feedback and change processes in teams. Göttingen 155-171 [Buchkapitel]

Pietruschka, Sabine und Jöns, Ingela und Bungard, Walter (2000) Unterstützung Selbstregulierter Arbeitsgruppen mit unterschiedlichem Entwicklungsstand : Ergebnisse aus drei Fallstudien. 2000 [Konferenzveröffentlichung]

Schütze, Hans-Joachim (2000) Warum Videokonferenzen? : Überlegungen und eine Experimentalstudie zur Medienvermittlung informeller Kommunikation. Frankfurt a.M [Buch]

Jöns, Ingela (2000) Organisationales Lernen in selbstmoderierten Survey-Feedback-Prozessen. Lengerich [u.a.] [Buch]

1999

Bismarck, Wolf-Bertram von und Held, Markus und Maslo, Jürgen (1999) Anforderungen an ein System zur Unterstützung der informellen Kommunikation. Zeitschrift für Arbeitswissenschaft 53 1 10-17 [Zeitschriftenartikel]

Hey, Alexandra H. und Pietruschka, Sabine und Jöns, Ingela und Bungard, Walter (1999) Feedback als Unterstützungssystem für Arbeitsgruppen. Psychologie in Österreich 19 3 138-145 [Zeitschriftenartikel]

Trost, Armin und Jöns, Ingela und Bungard, Walter (1999) Mitarbeiterbefragungen. Augsburg [Buch]

Hey, Alexandra H. und Jöns, Ingela und Pietruschka, Sabine (1999) Personalentwicklung für selbstregulierte Arbeitsgruppen. Zeitschrift für Arbeitswissenschaft 53 1 30-36 [Zeitschriftenartikel]

1998

Jöns, Ingela und Mataja, Klaudia (1998) Beteiligung an Vorgesetztenbeurteilungen: Ergebnisse zu Einflußfaktoren auf den Rücklauf bei schriftlichen Befragungen. Zeitschrift für Arbeits- und Organisationspsychologie : A & O 42 1 33-42 [Zeitschriftenartikel]

Jöns, Ingela und Bungard, Walter (1998) Mitarbeiterbefragung. Opladen 173-177 [Buchkapitel]

Jöns, Ingela (1998) Vorgesetztenbeurteilung. Opladen 287-290 [Buchkapitel]

1997

Jöns, Ingela und Heil, Friedrich (1997) Entwicklungsbedarf an beruflichen Schulen. Pädagogik 49 11 59 [Zeitschriftenartikel]

Jöns, Ingela (1997) Formen und Funktionen von Mitarbeiterbefragungen. Weinheim 15-31 [Buchkapitel]

Bungard, Walter und Jöns, Ingela (1997) Gruppenarbeit in Deutschland: eine Zwischenbilanz. Zeitschrift für Arbeits- und Organisationspsychologie : A & O 41 3 104-119 [Zeitschriftenartikel]

Jöns, Ingela (1997) Mitarbeiterbefragungen an beruflichen Schulen : Erfahrungen im Rahmen von Organisationsentwicklungsprojekten. Weinheim 369-385 [Buchkapitel]

Bungard, Walter und Jöns, Ingela (1997) Mitarbeiterbefragungen : Ein Instrument des Qualitäts- und Innovationsmanagements. Weinheim 246-263 [Buchkapitel]

Jöns, Ingela (1997) Organisationsentwicklung als Ansatz für berufliche Schulen. In: Schule - Entwicklung - Psychologie, Schulentwicklungspsychologie : Kongreßbericht der 12. Bundeskonferenz [für Schulpsychologie] 1996 in Münster 1997 Bonn [Konferenzveröffentlichung]

Jöns, Ingela (1997) Rückmeldung der Ergebnisse an Führungskräfte und Mitarbeiter. Weinheim 167-194 [Buchkapitel]

Jöns, Ingela (1997) Rückmeldung von Befragungsergebnissen: Konzepte und Erfahrungen am Beispiel von Vorgesetztenbeurteilungen. ABO aktuell 4 1 2-9 [Zeitschriftenartikel]

Bungard, Walter und Jöns, Ingela und Schultz-Gambard, Jürgen (1997) Sünden bei Mitarbeiterbefragungen : Zusammenfassung der wichtigsten Fehler und Fallgruben. Weinheim 441-455 [Buchkapitel]

1996

Bungard, Walter und Holling, Heinz und Schultz-Gambard, Jürgen (1996) Methoden der Arbeits- und Organisationspsychologie. Weinheim [Buch]

1995

Jöns, Ingela (1995) Computerunterstütztes Lernen: Praxis - Fragen - Foschung - Antworten. Zusammenfassung der Workshop-Ergebnisse. Konstanz 259-263 [Buchkapitel]

Jöns, Ingela (1995) Entwicklung von Beurteilungsinstrumenten. Weinheim 37-55 [Buchkapitel]

Bungard, Walter und Kupke, Sylvia (1995) Gehörlose Menschen in der Arbeitswelt. Weinheim [Buch]

Bungard, Walter und Hofmann, Karsten (1995) Innovationsmanagement in der Automobilindustrie. Weinheim [Buch]

Jöns, Ingela (1995) Integrierte Entwicklung von Seminarkonzepten und Lernprogrammen. Erfahrungen aus dem Projekt "Organisation bei CIM-Strategien". Konstanz 137-145 [Buchkapitel]

Bungard, Walter (1995) Lean Management auf dem Prüfstand. Weinheim [Buch]

Jöns, Ingela (1995) Managementstrategien und Organisationswandel : Die Integration neuer Philosophien in Unternehmen. Weinheim [Buch]

Jöns, Ingela (1995) Seminareinbindung von computerunterstützten Lernmedien. Landau 390-400 [Buchkapitel]

1993

Bungard, Walter und Herrmann, Theo (1993) Arbeits- und Organisationspsychologie im Spannungsfeld zwischen Grundlagenorientierung und Anwendung. Bern [Buch]

Bungard, Walter und Jöns, Ingela (1993) CIM-Aus- und Weiterbildung : Seminarkonzepte zum Themenschwerpunkt Organisation ; Fortschritte der CIM-Technik. Wiesbaden [Buch]

1992

Jöns, Ingela (1992) Möglichkeiten und Grenzen formativer Evaluation computerunterstützter Lernsysteme im Rahmen anwendungsorientierter Entwicklungsprojekte. Berlin 279-295 [Buchkapitel]

Bungard, Walter (1992) Qualitätszirkel in der Arbeitswelt. Göttingen [Buch]

1991

Jöns, Ingela und Steinbach-Werner, Claudia (1991) Führungskräfte: eine vernachlässigte Gruppe bei CIM-Strategien. CIM-Management : Produkte, Strategien, Entscheidungshilfen 7 4 49-56 [Zeitschriftenartikel]

1990

Vajna, Sandor und Peschges, Klaus-Jürgen und Jöns, Ingela und Kirchner, Barbara und Nonnenmacher, Uwe und Storck, Martina (1990) Interdisziplinäre CIM-Aus- und Weiterbildung : Konzeption eines interaktiven Lehr- und Lernsystems. Fortschrittliche Betriebsführung und industrial engineering : FB IE 39 1 21-29 [Zeitschriftenartikel]

1989

Vajna, Sándor und Peschges, Klaus-Jürgen und Jöns, Ingela und Kirchner, Barbara und Nonnenmacher, Uwe und Poth, Hans (1989) Interdisziplinäres und neutrales CIM-Modell. ZWF CIM : Zeitschrift für wirtschaftliche Fertigung und Automatisierung 84 08 427-430 [Zeitschriftenartikel]

Vajna, Sándor und Peschges, Klaus-Jürgen und Jöns, Ingela und Kirchner, Barbara und Nonnenmacher, Uwe und Poth, Hans (1989) Interdisziplinäres und neutrales CIM-Modell Teil II. ZWF CIM : Zeitschrift für wirtschaftliche Fertigung und Automatisierung 84 10 561-565 [Zeitschriftenartikel]

Jöns, Ingela und Bungard, Walter (1989) Neue Medien im Betrieb : neue Kommunikations- und Informationstechniken im Büro- und Verwaltungsbereich als Gegenstand der Arbeits- und Organisationspsychologie. Medienpsychologie 1 1 18-41 [Zeitschriftenartikel]

Jöns, Ingela und Bungard, Walter (1989) Qualifikationsbedarf von Personalvertretern bei Einführung von Personalcomputern : Ergebnisse einer Befragung. Bonn [Buch]

Vajna, Sándor und Peschges, Klaus-Jürgen und Jöns, Ingela und Kirchner, Barbara und Nonnenmacher, Uwe und Storck, Martina (1989) Qualifizierung für CIM: Konzeption einer interdisziplinären CIM Aus- und Weiterbildung. Fortschrittliche Betriebsführung und Industrial engineering : FB IE 38 4 160-166 [Zeitschriftenartikel]

1988

Bungard, Walter und Lenk, Hans (1988) Technikbewertung : philosophische und psychologische Perspektiven. Frankfurt [Buch]

1986

Bungard, Walter und Wiendieck, Gerd (1986) Qualitätszirkel als Instrument zeitgemäßer Betriebsführung. Landsberg/Lech [Buch]

1984

Bungard, Walter (1984) Sozialpsychologische Forschung im Labor : Ergebnisse, Konzeptualisierungen und Konsequenzen der sogenannten Artefaktforschung. Göttingen [Buch]

1980

Bungard, Walter (1980) Die "gute" Versuchsperson denkt nicht. München [u.a.] [Buch]

1975

Bungard, Walter (1975) Isolation und Einsamkeit im Alter. Köln [Buch]

1974

Bungard, Walter und Lück, Helmut E. (1974) Forschungsartefakte und nichtreaktive Messverfahren. Stuttgart [Buch]

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